• DieterX4
    geschrieben 1411488129000

Gerne würde ich mit Gattin nächstes Jahr wieder nach Thailand fliegen. Wir waren bereits öfters auf Koh Samui, Koh Phangan, Hua Hin Khao Lak und Bangkok. Wir gönnen uns immer schöne 5 Sterne Resorts. Wichtig ist uns auch, dass wir noch ein paar alte Steine anschauen können. ;-)  Meine Sehenswürdigkeit wie Tempel usw.

Aber wenn ich hier mal nach anderen Gegenden in Thailand suche, wie z.B. Koh Lanta, Krabi usw. stelle ich fest, dass dort Kulturell nicht viel zu sehen ist. Also wären nur Strandurlaube mit höchsten mal Elephantenreiten drin. :-(

Habe ich was übersehen. Gibt es noch ein Ankor Wat irgendwo in Thailand mit einem Stzrand in der Nähe?

Man sind das Luxussorgen ;-)

Waren auch schon in Vietnam, Malaysia und Singapur. Aber Thaihland fanden wir am schönsten.

Tippfehler in Threadtitel korrigiert! 

• Holginho
    geschrieben 1411489689000

Habt ihr Ayutthaya, Sukhothai und Pimai schon gesehen? ...um mal mit sehr bekannten "Steinen" anzufangen ;)

...ein Strand ist dort allerdings nicht in "unmittelbarer" Nähe ;)   - abber vielleicht findet sich ja ggfs. eine Kombi mit einem Strandziel.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1411490898000

In Chiang Mai gibt es auch genug Sehenswertes und der nächste Strand ist per Flugzeug schnell und preiswert zu erreichen. Von Angkor Wat geht es relativ schnell nach Koh Chang, Mak und Kood, wenn die Strände in Thailand sein sollen, oder wart Ihr dort schon und ich habe es nur nicht geblickt?!

• Golf4U
    geschrieben 1411499149000

Petchaburi und der Haad Chao Samran liegen 15 Minuten auseinander, bis Cha Am/Hua Hin ne knappe Stunde, sonst gibt´s da nicht viel. Für gaaaanz alte Steine mit Strand, allerdings auch der Flieger dazwischen und nicht in Thailand: Bagan (Nyaung U) und Ngapali (Thandwe).

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • bernhard707
    geschrieben 1411500248000

Das 'Zauberwort' hat Holginho mit Kombireise bereits genannt und bei Zitat:

"...wieder nach Thailand fliegen..." sollte man sich mit dem Reiseland eigentlich ein schon ein bissl länger näher befasst haben...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Katrinsche1
    geschrieben 1411559593000

Es gibt so viele schöne Ziele in Thailand OHNE Strand in der Nähe. Auch mein Vorschlag wäre eine Kombination von Kultur-Aufenthalt und Strandurlaub. Warum nicht tatsächlich das von Dir bereits angesprochene Angkor in Kambodscha mit ein paar Tagen am Strand später kombinieren? Solange ihr in Siem Reap seid, gibts eben Pool statt Meer. Auch ein paar Tage in Sukhothai oder weiter nördlich Richtung Chiang Mai, Chiang Rai, Mae Hong Son sind wunderschön. Luang Prabang (Laos) ist ebenfalls ein wunderschönes Reiseziel und kulturell sehr wertvoll.

Alte Steine - wie Du es nennst - mit Strand lässt sich meiner Meinung nach nur so sinnvoll kombinieren :D Und auch im Norden, in Kambodscha oder in Laos kann man sich tolle 5*Anlagen gönnen ;)

Wenn es unbedingt ein täglicher Strandbesuch sein "muss", wäre ggf. Bali noch eine Option....

21.10.-13.11.16 Thailand
  • DieterX4
    geschrieben 1411570645000

Vielen Dank für die guten Tipps. Da ich mich bis jetzt immer an Stränden aufgehalten hatte, habe ich auch nur dort im Umkreis nach Sehenswürdigkeiten gesucht. Aber Ihr habt Recht. Erst z.B. Ankor Wat und dann nach Koh Chang klingt ja schon sehr interessant. Dann schaue ich mir jetzt mal die von euch vorgeschlagenen Ziele an und versuche diese mit einem Badeurlaub zu verbinden.

Nochmals vielen Dank.

@Golf4U

Bagan, also Myamar trauen wir uns noch nicht so richtig. Ich lese z.B. unter anderen, dass dort keine Scheckkarten akzeptiert werden und man also viel Bargeld bei sich haben muss. In ein paar Jahren aber ist es bestimmt ein TopReiseziel.

@Katrinsche1

Bali waren wir auch schon drei Mal und schreiben immer noch mit einembefreundeten Balinesen. Wunderschöne Insel mit viel Kultur. Aber das Bali,welches wir erlebt haben, gibt es wohl nicht mehr. Alles in russischer Hand.Unsere Freund schreibt auch, dass die Balinesen darüber sehr unglücklich sind.Daher ist mit Thailand irgendwie am sympathischsten.

• Golf4U
    geschrieben 1411585106000

DieterX4:

Myamar trauen wir uns noch nicht so richtig....In ein paar Jahren aber ist es bestimmt ein TopReiseziel.

In ein paar Jahren ist es zu spät.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1411585416000

DieterX4:

Alles in russischer Hand.

Also, das kann schon mal nicht stimmen...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!