Welche Aussage?
Ist dir nicht aufgefallen, dass schon am Flughafen alles in kyrillischer Schrift neben Indonesisch steht?
Im Nusa Dua gibt es in den meisten Restaurants mittlerweile Schnaps umsonst bis zum Abwinken, wenn man dort isst.
Die Speisekarten sind auf kyrillisch. Ich habe wiederholte Male erlebt, wie betrunkene Russen den Balinesischen Musikern das Mikro aus der Hand genommen wurde um russische Weisen zu singen.
Mein Balinesischer Bekannter schreibt mir, dass die Balinesen von den Russen sehr schlecht behandelt werden und es daher immer schwerer wird sein Geld zu verdienen.
Dies habe ich alles persönlich erlebt! Ich habe auch andere Russen erlebt. Z.B. dieses Jahr in Vietnam. Die waren wesentlich angenehmer. Ich vermute, dass war auch Iwan Normalverbraucher und kein Neureicher der sich Bali leisten kann.
Aber das gehört hier nicht in dieses Forum. Ich möchte es auch nicht diskutieren.
Wer möchte, kann sich da den vielen Treaths im Indonesium Forum austoben.
Z.B.:
editiert gem. Forenregeln
...und Diskussionen über andere Nationalitäten mögen wir hier im Forum ebenso wenig wie links zu anderen Portalen.
DieterX4,
dann gilt zumindest für Bali: Nein, ihr habt noch nicht alles gesehen...
Ende und sorry für OT!
Nach drei Mal Bali mit ca. 10 geführten Touren und einer Rundreise, kenne ich Bali schon ganz gut. Auch durch unseren balinesischen Bekannten, den wir oft in seinem Umfeld besuchen durften, haben wir auch Einblicke in das Leben der Balinesen bekommen. Wunderbare Menschen die mich immer wieder „erden“. In Nusa Dua haben wir nur gewohnt.
Ich betreue auch seine Homepage und übersetze die Tourangebote ins Deutsche.
@ all
was das Thema Russen angeht; ich bin zu einem Viertel Russe. Aber ich bin keiner von diesen Gutmenschen, die jegliche Kritik an Personen anderer Nationalitäten,incl. der Deutschen, aufgrund der Angst in die rechte Ecke gedrängt zuwerden, verweigert.
Es gibt überall nervige Menschen mit landestypischen Angewohnheiten. Wir Deutschen sowieso. Holidaycheck ist voll mit Bewertungen und Forumsbeiträgen zu diesem Thema.
Meine russischen Verwandten sehen das genauso.
Außerdem habe ich geschrieben, dass ich dieses Jahr in Vietnam alles sehr nette Russen kennen gelernt habe.
Noch habe ich das Recht auf freie Meinungsäußerung. Unterhaltet euch mal mit den Menschen vor Ort über ihre Probleme und Ängste! Für mich gehört das auch zu einem Urlaub.
Und Iwan Normalverbraucher ist nichts anderes als eine Ableitung von Otto Normalverbraucher. Darüber hat sich noch keiner beschwertund und ist auch politischer Sprachgebrauch. Man muss dafür auch schon sehr Humorlos sein. Das hat nichts mit Völkerverachtung zu tun. Da muss man schon schräg Denken um auf so eine Idee zu kommen! Ich reise seit vielen Jahren durch die ganze Welt. Würde ich das tun, wenn ich Völkerverachtet wäre?
Mein Gott, was muß manchen Menschen hier Langweilig sein um auf so abstruse Ideen zukommen.
Sorry, dass ich mich Aufrege, aber sowas hat mir noch keiner unterstellt.
Ich bedanke mich noch einmal für die konstruktiven Beiträge. Es wird wohl Ankor Wat in Verbindung mit einem Badeort in Thailand werden.
Kann jemand diesen Thread jetzt irgendwie schließen?
Wenn Du noch bis Februar warten kannst, werde ich Dir von Bangkok-Angkor-Mak-Chang-Bangkok berichten können, aber gerade was Chang berifft, solltest Du Dich vorher ein wenig einlesen, denn auch da ist die angesprochene "Problematik" wohl oft ein Thema.
Mir macht das nix, nehme ne Dolmetscherin mit und hebe gepflegt einen mit den Jungs
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!