Hallo,
wir kommen im April für 2 tage nach Phuket, weiß jemand wo in Puket die großen Kreuzfahrtschiffe anlegen, dann könnte man Ausflüge und einen Ausflug am Abend nach Patong besser planen.
Gabi 2001( Franz )
Hallo,
wir kommen im April für 2 tage nach Phuket, weiß jemand wo in Puket die großen Kreuzfahrtschiffe anlegen, dann könnte man Ausflüge und einen Ausflug am Abend nach Patong besser planen.
Gabi 2001( Franz )
Der Hafen (Kreuzfahrthafen) ist am südlichen Ende von P'Town.
In der Bucht von Patong liegen auch
einmal in der Woche die StarCruises und
Xebrelity auf Reede.Die Gäste werden mit
Tenderbooten an Land gebracht.
Hallo,
habe jetzt mal bei Kreuzfahrtberater.de die Karte von Phuket angeschaut wo der Kahn anlegt oder vor Anker geht ( soll) , das ist in der Draufsicht Vanich Bay auf der rechten Seite, die 4129 ( Straße) ist in der Nähe.
Ist das am A..... der Welt, was würde eine Fahrt an die Karon Beach oder nach Patong mit dem Taxi kosten?
Gabi 2001 ( Franz )
Franz, mach`Dir mal keine Sorgen, trotz der immer gern genannten Taximafia auf Phuket, ist Taxifahren in Thailand super preiswert und wird einen betuchten Kreuzfahrer wie Dich nicht schrecken
Glaube, Helmut und Ulla hatte irgendwo mal ne Preisliste eingestellt, auf der die grösste Entfernung auf Phuket mit ~ 20€ zu Buche schlug. Da Ihr bestimmt noch andere Leute kennenlernt und den Spaß teilen könnt, mußt Du nur auf 1-2 Drinks an Bord verzichten und bist wieder im grünen Bereich
Vielleicht hilft Dir auch dieser Thread?!
Schönen Urlaub!
Hallo Doc,
war schon auf Phuket am Karon Beach, aber das was da beim Kreuzfahrtberater an Liegestelle eingezeichnet ist sieht aus wie am A..... der Welt, gibt es in der Ecke überhaupt was.
Gabi 2001 ( Franz )
Ich kenne nur den Flughafen, wollte aber damit sagen, daß es nicht die Welt sein wird...
Wenn Du schon dort warst,kennst Du ja die Preise halbwegs und ganz ehrlich, Du wirst bestimmt teurere Ausflüge machen, als die paar € fürs Taxi auf Phuket
Die werden bestimmt schon höhere Preise nehmen dort, wenn eine Million Touris an Land kommen und weg aus der Pampa wollen, aber es ist m.E. immer noch erträglich. Falls Dir das nicht reicht, versuche es doch mit einem vorbestellten Privattransfer?!
Genau an diesem Hafen war ich auch noch nicht - aber es wird nicht anders laufen wie auf Samui....dort sind die wartenden Taxis alle preislich abgesprochen......Handeln kann man zwar, aber bringt nicht viel.....deshalb - entweder ein Stückchen weiter weg laufen von den ganzen Taxi-Ansammlungen (so ist es jedenfalls auf Samui ratsam) oder gleich über eine Travelagency auf Phuket im Voraus via Internet eine Tour/Transfer buchen......Das Schiff bietet sicherlich auch Touren an, aber die waren mir immer viel zu teuer und hab deshalb alles auf jeder Insel auf eigene Faust bestritten!!
Ich bin mal mit dem Mietwagen auf dem Weg zum Cape Panwa aus Interesse das Stück zum Kreuzfahrthafen runtergefahren.
Vom Parkplatz an dem die Taxis stehen "mal eben ein Stück weiter weglaufen" um ein anderes Taxi zu suchen ist da nicht, ringsum ist reines Industriegebiet und Lagerhallen.
Ich meinte damit eher, wenn man etwas weiter weg läuft vom "Taxi-Ballungszentrum" und sich dann ein Taxi schnappt, das evtl. schon wieder aufm Rückweg ist, hat man noch gute Chancen, daß sie mitm Preis runtergehen....so funzt es jedenfalls auf Samui wunderbar!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!