• DerCaveman
    geschrieben 1214456455000

Noch etwas zu den Hotelpreisen. Im Februar 2007 bezahlte ich in einem meiner Lieblingshotels in Bangkok 3.500 Baht fuers Zimmer incl. Fruehstuecksbuffet (2 Personen). Im Februar 2008 kostete das gleiche Zimmer 4.500 Baht ohne Fruehstueck. Fruehstuecksbuffet haette noch einmal 500 Baht pro Person gekostet, was dann bei gleicher Leistung wie im Vorjahr auf insgesamt 5.500 Baht gekommen waere (gegenueber 3.500 im Vorjahr). Auch ne ziemlich fette Steigerung, wie ich meine. Mal sehen, was ich da im naechsten Jahr bezahlen muss. Wird wohl nochmal ein ganzes Stueck mehr sein.

Gruss

Caveman

• azzurro
    geschrieben 1214473177000

@

Caveman

natürlich bin ich nicht so eingespannt in die lage wie du vor ort. ganz klar bekommst du als dort lebender einen ganz anderen einblick als ich momentan. hab mich auch ehrlich mit meinem onkel noch gar nicht wirklich damit befasst (sehe und höre kaum was von ihm)....

was ich hauptsächlich meinte war jetzt z.b. der seven elven. ich konnte dort keine preissteigerung feststellen was z.b. getränke betrifft. oder auch die würstchen waren vom preis her gleich wie vor 2 jahren. natürlich weiß ich nicht wie sich der preis auf dem markt mit rohem fleisch oder fisch auswirkt. auch die preise am strand (obst, gemüse) sah ich jetzt als touri keinen unterschied von den preisen her wie vor 2 jahren.

habe bloß wie gesagt auf koh samui mitbekommen das die preise für den reis gestiegen sind aber die restaurant noch nicht wirklich erhöht haben aber dafür an den portionen einsparen. wurde mir von einer bekannten gesagt die seit 10 jahren dort lebt.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • chriwi
    geschrieben 1214473193000

@DerCaveman sagte:

Soll ich weiter machen?

Nö! Wenn ich noch was wissen will, dann frag ich Azzurros Onkel! :p ;)

Danke, Caveman!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    geschrieben 1214474196000

:laughing:

sorry aber der treibst sich momentan auf den philippinen rum keine chance für infos ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • fuetzi11
    geschrieben 1214493717000

*schluchts* :disappointed:

wir freuen uns seit bald 1,5 jahren auf unser erstes mal thailand.

eigentlich wollten wir jetzt schon dort sein, haben es aber dann doch auf november entschoben.

ich hoffe es wird nicht allzu teuer. wie schaut das eigentlich aus, wenn man jetzt noch schnell bucht? gelten dann die alten preise? solange die neuen kataloge noch nicht da sind? wir wollen ingesamt 3 wochen dort bleiben (bankok,rundreise und baden). ich habe mir schon vor 2 monaten einige angebote eingeholt. das billigste war bei ca. 1650€ für alles.

ich hoffe doch das sich das jetzt nicht dramatisch ändert...

• SIMCARPUS
    geschrieben 1214503420000

Wer zu spät kommt,den bestraft das Leben ! ..... oder so ! :p

.... aber ,man kann es auch positiv sehen :

Aufschub des Massentourismus !.... bzw. Erhaltung von Qualität ! :D

.... und "Hammerpreise" .... das ist ja wohl arg übertrieben ! :frowning:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • wolfmisc
    geschrieben 1214505865000

Im Prinzip kann ich mich Caveman nur anschliessen. Die Preiserhoehungen seit Jahresanfang sind zum Teil enorm. Butter stieg um mehr als 100%, was die Thais allerdings weniger kratzt. Schlimmer dagegen, dass der Reis um 5o % teurer wurde. Gottseidank hielt sich wenigstens die Bierpreiserhoehung in Grenzen und Obst und Gemuese ist fast gleich.

All dies betrifft jedoch neben den Einheimischen vor allem Leute wie ihn und mich, die das ganze Jahr ueber oder grosse Teile davon in Thailand leben.

Keine Angst also Thailand-Neulinge und 3Wochen-Urlauber, gegenueber Deutschland ist immer noch alles sehr preiswert abgesehen von Importen wie Schokolade oder Schnaps und Wein. Und wer nur einige Wochen im Koenigreich verbringt, den interessiert es nicht sehr, wenn sein Essen nun 40 oder 50 Cent mehr kostet als vorher.

Und was Caveman vielleicht nicht weiss, ich jedoch wegen meines Wanderns zwischen 2 Welten: Jedesmal, wenn ich nach Deutschland zurueckkehre, bin ich entsetzt, was schon wieder angestiegen ist. Nur leider meine Rente nicht.

Betreffs Preissteigerungen von Hotels wird ja hier im Forum viel ueber billige Buchungen ueber RV oder Hotelportale erzaehlt.

Nur an den gestiegenen Flugpreisen kann niemand ruetteln und ein Ende ist momentan noch nicht abzusehen.

Aufgrund der Warnung, dass Thai ab 25.6.08 den Kerosinzuschlag um mehr als 100 Euro erhoeht, habe ich am 19.6. mein naechstes Ticket fuer Oktober gebucht. Trotzdem bekam ich von Lufthansa fuer das Thaiticket fast 400 Euro an Nebenkosten aufgebrummt. Warum das so ist, konnte oder wollte mir LH nicht erklaeren. Ist ja ohnehin aergerlich, dass man bei unserer eigenen Fluglinie uebers Internet praktisch keine Auskunft erhaelt und immer auf eine teure Service-Telefonnummer verwiesen wird. Sollte eventuell mein naechster Thread werden!

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • kachell
    geschrieben 1214507420000

Hallo!Ich lese hier immerwieder "Hammerpreise" sei übertrieben.Ich habe vorheriges Jahr zur gleichen Zeit genau die Hälfte bezahlt.Also kann man doch wohl von "Hammerpreise" sprechen,finde ich.Gruss Christian

• Sanuk3333
    geschrieben 1214523798000

Schön bei diesen Preisteigerungen wenn man gratis Accomodations bei den Einheimischen hat und so die Hotelkosten einspart. :laughing:

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
  • bernhard707
    geschrieben 1214574169000

@kachell sagte:

Hallo!Ich habe gerade die neuen Preise für den Winterkatalog erhalten.Achtung 2Wochen im Ramada mit Thai von Frankfurt aus kostet in der billigsten Saison (mitte November) 1950 Euro.

...Hallo!Ich lese hier immerwieder "Hammerpreise" sei übertrieben.Ich habe vorheriges Jahr zur gleichen Zeit genau die Hälfte bezahlt.

Du meinst damit also im November 07 für den Flug mit Thai ab Frankfurt incl. 2 Wochen Ramada weniger als EUR 1.000???

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!