Im Prinzip kann ich mich Caveman nur anschliessen. Die Preiserhoehungen seit Jahresanfang sind zum Teil enorm. Butter stieg um mehr als 100%, was die Thais allerdings weniger kratzt. Schlimmer dagegen, dass der Reis um 5o % teurer wurde. Gottseidank hielt sich wenigstens die Bierpreiserhoehung in Grenzen und Obst und Gemuese ist fast gleich.
All dies betrifft jedoch neben den Einheimischen vor allem Leute wie ihn und mich, die das ganze Jahr ueber oder grosse Teile davon in Thailand leben.
Keine Angst also Thailand-Neulinge und 3Wochen-Urlauber, gegenueber Deutschland ist immer noch alles sehr preiswert abgesehen von Importen wie Schokolade oder Schnaps und Wein. Und wer nur einige Wochen im Koenigreich verbringt, den interessiert es nicht sehr, wenn sein Essen nun 40 oder 50 Cent mehr kostet als vorher.
Und was Caveman vielleicht nicht weiss, ich jedoch wegen meines Wanderns zwischen 2 Welten: Jedesmal, wenn ich nach Deutschland zurueckkehre, bin ich entsetzt, was schon wieder angestiegen ist. Nur leider meine Rente nicht.
Betreffs Preissteigerungen von Hotels wird ja hier im Forum viel ueber billige Buchungen ueber RV oder Hotelportale erzaehlt.
Nur an den gestiegenen Flugpreisen kann niemand ruetteln und ein Ende ist momentan noch nicht abzusehen.
Aufgrund der Warnung, dass Thai ab 25.6.08 den Kerosinzuschlag um mehr als 100 Euro erhoeht, habe ich am 19.6. mein naechstes Ticket fuer Oktober gebucht. Trotzdem bekam ich von Lufthansa fuer das Thaiticket fast 400 Euro an Nebenkosten aufgebrummt. Warum das so ist, konnte oder wollte mir LH nicht erklaeren. Ist ja ohnehin aergerlich, dass man bei unserer eigenen Fluglinie uebers Internet praktisch keine Auskunft erhaelt und immer auf eine teure Service-Telefonnummer verwiesen wird. Sollte eventuell mein naechster Thread werden!