Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass man gegen ende der saison für ein einfaches 4*-Hotel (in khao lak, koh samui etc.) mittlerweile 2000euro pro person ausgeben muss. war das schon immer so? ich muss mal heute ins Reisebüro und fragen, ob man dort an günstigere Flugtickets kommt
Hammerpreise
-
geschrieben 1216372461000
-
geschrieben 1216372906000
Diese Frage ist unbeantwortbar. Was für ein Hotel, welche Reisezeit, wie lange?
So über den Daumen würd ich sagen: 40 Euro p.P. u. Nacht x 14 Tage + Flugpreis müsste selbst in der Hochsaison deutlich unter 2000 Euro gehen.
Und den Weg ins Reisebüro kannst Du Dir sparen. Ein RB hat keine günstigen Flüge unter der Theke versteckt.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1216374219000
da fällt mir das Samui New Star Resort ein. Reisezeit: Ende März-Anfang April. Für 2 Wochen 4400€. Ist zwar ein 4,5*-Sterne aber trotzdem find ich den Preis heftig
Naja, bei meinem letzen Urlaub hab ich im Reisebüro an die 400 Euro gespart. Wobei ich mir bei Thailand in der Zeit keine all zu großen Hoffnungen machen sollte
-
geschrieben 1216374489000
4400,-- für 2 Personen, oder?!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1216375510000
---Hallo Zusammen..
Da nächstes Jahr die Osterferien später sind, erst im April,
werden die Preise erst ab Mai günstiger...
wenn man noch von günstiger reden kann...
-
geschrieben 1216376230000
diese aussagen sind alle für die fische. 4400eur new star resort ... was?! dort kann ich im cocoshütterl wohnen oder in der strandvilla mit private-pool!
& "gegen ende der saison" gibts im katalog auch ned. entweder ist HS oder NS. & wenn am 1.5. die NS beginnt, dann ist am 30.4. volle HS. ... es sei denn, es ist peak-season. ende.
ich find die extrem gestiegenen pauschi-preise gar ned mal so schlimm, fährt wenigstens nimmer jeder hin!
2000eur für khao lak ...
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1216377602000
@ chriwi
ja für 2 Personen
Ich hab die Daten hier in HC eingegeben. Da wird zwar 1900€ als günstigstes Angebot angezeit. Wenn man aber buchen möchte, kommt eine Meldung, dass ein anderer schneller war und der Preis jetzt bei 2200€ pro person liegt
-
geschrieben 1216397247000
Hallo,
das für Khao Lak die Preise ansteigen war vorhersehbar. Nach dem Tsunami wollte keiner mehr in die Gegend, und die Hotels welche nicht baulich betroffen waren, konnten für einen Schleuderpreise übers Internet gebucht werden. Dann wurde flux wieder aufgebaut und in der 1. Saison gab es wirklich Schnäppchenpreise, auch um zu sehen, wie wird die Region Kkao Lak wieder angenommen. In diesen 2-3 Jahren war Phuket und besonders Samui teilweise ziemlich teuer, besonders Samui im 1. Jahr nach dem Tsunami.
Jetzt ist Khao Lak wieder der Renner unter der Pauschalbuchungen, obwohl die mehrspurige Hauptstrasse jetzt furchtbar ist, wie ich finde.
Fazit - nicht nur der Kerosinpreis treibt den Reisepreis in die Höhe, auch die Nachfrage der Touristen für Inregionen entscheidet den Preis.
Ohne Arroganz muss ich sagen, daß ich nicht so sehr traurig bin, wenn die Fernreisen, speziell in mein Lieblingsland LOS, teurer werden, denn ich fand es nicht mehr schön, wie überlaufen es langsam wurde. Zwar ist es für die Thais vielleicht nicht so toll, wenn pro Saison 10000te von Urlaubern weniger kommen, aber vielleicht werden sie auch wieder relaxter und der Bauboom hat ein Ende.
Dann fliege ich halt nur alle 2 Jahre in die weite Ferne und dazwischen bleibe ich in Europa oder z.B. nach Ägypten (was ja auch teurer wird, wenn man noch die gleiche Leistung möchte).
Jetzt bin ich ungewollt doch in philosophieren geraten, sorry - schönes Wochenende.
LG - Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen -
geschrieben 1216398238000
Khao Lak, vom 18.04.09-30.04.09 (eigene Anreise)
Merlin Resort: 252.- €
Seaview Resort: 264.- €
Ramada Resort: 261.- €
(Quelle HC)
Wo ist das teuer? Für mich sind das immer noch Schnäppchen! Selbst das Le Meridien mit 689.- € ist nicht teuer (preis/Leistung).
-
geschrieben 1216399397000
@ronjaT sagte:
Khao Lak, vom 18.04.09-30.04.09 (eigene Anreise)
Merlin Resort: 252.- €
Seaview Resort: 264.- €
Ramada Resort: 261.- €
Für mich ist das aber der Falsche Zeitraum:
Khao Lak, vom 17.03.09-31.03.09 (eigene Anreise)
Merlin Resort: 714.- €
Seaview Resort: 672.- €
Ramada Resort: 665.- €