fliege mitte januar nach thailand!!!
nun meine frage kennt sich jemand mit handykarten mit
internetnutzung aus und kann mir ein paar tips geben???
wäre echt dankbar!!!
fliege mitte januar nach thailand!!!
nun meine frage kennt sich jemand mit handykarten mit
internetnutzung aus und kann mir ein paar tips geben???
wäre echt dankbar!!!
...dann schau mal hier
Wenn
ich den To richtig verstanden habe , geht Ihm nicht nur ums telefonieren , sondern konkret ums mobile Internet für sein Smartphone im Thailandurlaub und entsprechende Anbieter bzw. um die Geschwindigkeit und Netzverfügbarkeit.....
i
Das Thema wird in dem verlinkten Thread ebenso angesprochen, Prepaid-Datenkarten gibt es beispielsweise von 1-2Call oder DTAC bereits in den Shops im BKK Airport, oder auch in jedem 7 Eleven und Family Mart.
UMTS ist in Thailand bisher nicht verfügbar, aber man "arbeitet" schon lange dran...
Habe mich auch gerade mit dem Thema beschäftigt, wegen Champions League Livestreams, was wegen der Geschwindigkeit wohl eher ein Problem darstellt, aber zum E-mail checken und normalen Surfen reicht es wohl!
Stelle mal ein paar Links ein, die mir von anderen netten Usern geschickt wurden, kann ja jeder für sich selbst das Passende raus suchen...
Hallo zusammen,,,
mir ging es vorrangig eigentlich darum ob der Handy Dienst Whatts App mit einer thailändischen Prepaidkarte funktioniert..
Spätestens am 08.02.12 werde ich es sehen:-)
Fürs Smartphone kann man hier in Thailand (u.a. bei Tesco Lotus) eine Thai-Simcard fürs Internet kaufen, welche 30 Tage lang gilt und etwa 800 Baht kostet.....
Ich schreibe diesen Beitrag gerade in Bophut (Koh Samui) mit einem USB Stick für GPRS I_Net Verbindung. Geschwindigkeit ist grottenschlecht, reicht aber aus um Holidaycheck zu durchforsten.
Der USB Stick mit SIM Karte und inklusive 30 Stunden Onlinezeit hat Baht 1490.- gekostet. Man kann zusätzliche Stunden oder eine Flat Rate für einen Monat für 860.- Baht kaufen. Mein Anbieter ist AIS, alternativ gibt es auch noch TRUE, da kostet der USB Stick Baht 1790.- (ohne Freiminuten) dafür ist der Monat aber mit 759.- etwas günstiger.
Ab Juni oder Juli soll es auf Samui ein 3G Netz geben. Dann sollte, mit dem gleichen Stick, der Empfang deutlich schneller werden. Kosten, für den neuen Service, konnte mir aber keiner der 3 Anbieter (TOT = Thai Telekom gibt es auch noch) sagen.
Natürlich kann man die SIM-Karte in meinem USB auch in jedes Smart-Phone stecken und damit ins I-Net gehen.
Endlich mal aktuelle funz-Infos über den berüchtigten Stick....ist aber echt sauteuer das Ganze!!! Das mit den 800 Baht für den Monat hatte ich ja bereits recherchiert - aber daß der Stick selber mit Freiminuten noch soviel kostet, hätt ich nicht geglaubt!! Deshalb sollten - meiner Empfehlung nach - die Urlauber in den Hotels lieber das kostenlose WiFi des Hotels selber und der sämtlichen Lokale/Restaurants/Bar etc. nutzen.....somit ist man auch online unterwegs.....Ein kleines Netbook - als Anschaffung für die Reisen zwischendurch - lohnt sich in allen Fällen und paßt auch in jeden Hotelsafe:))
mkfpa:
Ab Juni oder Juli soll es auf Samui ein 3G Netz geben. Dann sollte, mit dem gleichen Stick, der Empfang deutlich schneller werden. Kosten, für den neuen Service, konnte mir aber keiner der 3 Anbieter (TOT = Thai Telekom gibt es auch noch) sagen.
------------------
Hallo,
weiß jemand zufällig den aktellen Stand bzgl. 3G Netz / UMTS auf Koh Samui? Ganz konkret am südl. Chaweng ? Leider bietet unser Hotel kein Freies-WLAN an
Habe die HP's der thail. Netzbetreiber schon durchforstet, nur leider kommt man irgendwann nur noch auf Bereiche in Thai-Schrift...
Vielen Dank schonmal! Und falls es einen passenden Thread schon gibt, mir reicht der Link und ich hänge mich da dran.
Matthias
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!