Das funktioniert problemlos auch in Thailand, ein möglicher Sim-Lock dürfte sich ja erledigt haben.
handy/internet
-
geschrieben 1358682431000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1358684675000
Da unsere Tochter zuhause bleibt, müssen wir diese Mal sicher auch mal öfters telefonieren.Haben uns nun entschieden, dass es sicher am günstigsten ist mit unseren sonst üer O2 Netz laufenden Handys eine Prepaid Karte in Thailand zu kaufen.
Hab ich nun richtig verstanden, dass wir damit dann sehr günstig unsere Tochter anrufen können und wenn sie uns von Deutschland aus anruft dies dann für sie kostenfei sein wird???Braucht siedann nur die Thailändische Nummer zu wählen?Und ist SMS damit auch so günstig und ebenfalls frei für sie?
Danke
Irene
-
geschrieben 1358688892000
Nein, warum sollte ein Anruf von Deutschland auf ein Handy mit Prepaid Karte in Thailand kostenfrei sein?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1358691764000
bernhard707:
Das funktioniert problemlos auch in Thailand, ein möglicher Sim-Lock dürfte sich ja erledigt haben.
Danke fuer die schnelle Antwort!
ich glaube das Handy ist soooo alt, da gab es noch kein Sim-Lock
aber schoen das es funktioniert!
Olaf
Reise-Blog: https://reiseblog66.wordpress.com/ -
geschrieben 1358705931000
Sorry, meinte natürlich ob es für sie hier in Deutschland dann kostenlos ist wenn wir sie mit der Prepaid Karte aus Thailand anrufen????
-
geschrieben 1358707267000
Kurz gesagt: Ja
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1359314371000
Hallo, nur ein Tipp. Habe mir auf Phuket eine simKarte 1-2 call - 99 bath gekauft und mit 500 bath auffüllen lassen. Am nächsten Tag habe ich festgestellt, dass ich nur ca 30 bath Promotion oder so auf meinem Guthaben hatte. Das kommt, wenn man nicht gleich nachschaut. Habe mir das bei Familiy Markt machen lassen. Nun zu 7eleven, 300 bath aufgeladen, nun bekommen ich jeden Tag eine thail. sms und 3 bath weniger... Leider kann ich kein Thai, das habe ich die letzten Jahre nicht erlebt, vielleicht sollte man einen anderen Anbieter nutzen.
Ja, ich Dusseltier.
-
geschrieben 1359486432000
Hallo an die Experten,
ich hätte da auch noch mal ne Frage zu den Sim Karten. Bislang sind wir immer über Bangkok geflogen und haben uns dort eine 12 call Sim Karte gekauft.
Dieses mal fliegen wir direkt nach Phuket....und jetzt meine Frage.
Wir benötigen eine Micro Sim Karte für´s Handy...also auch mit Datenflat. Das zubuchen und so weiter wäre ja nicht so das Problem.
Gibt es direkt am Flughafen Phuket auch nen Laden, in dem man Micro Sim Karten kaufen kann? Auch die Mädels von True Move hab ich nie so wahrgenommen, da wir ja immer schon eine hatten.
Da wir relativ spät in Phuket landen und direkt nach Khao Lak weiterfahren, wäre es schon klasse eine Sim Karte am Flughafen zu kaufen.
Oder gibt es mittlerweile auch Micro Sim Karten im 7/11
Über nen Tip wäre ich dankbar.
-
geschrieben 1359532217000
Ich hab noch nie geschaut am Flughafen Phuket; da will ich immer nur schnell raus und weg ...
Wenn es im 7/11 keine gibt (was mich wundern würde), dann gibt es in Khao Lak genug Gelegenheiten. Wir waren in einem "Handy-Shop" Nähe Nang Thong Supermarket, wenn ich mich recht erinnere. Seid ihr eben einen Abend ohne die Flat. Für ein Lebenszeichen wird das Geld schon reichen
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1362572313000
palme30:
Eine gute Nachricht, für alle, die öfters bzw. länger immer in Thailand sind:
Die zitierte Quelle hat sich wieder mal als nicht sonderlich zuverlässig erwiesen. Zumindest bei den Telefon- oder Daten-SIM von 1-2Call muss beim Kauf nach wie vor kein Ausweis vorgelegt werden, auch das verbleibende Guthaben ist immer noch zeitlich begrenzt.
Life is too short to limit your vision ... indeed