Hallo,
wir sind gerade zurück aus einem schönen Urlaub in Khao Lak. Was uns allerdings regelmäßig Sorgen bereitet hat war das Meer. Wir sind täglich (mehrmals) ins türkisfarbene Meer und haben bei fast jedem Mal ein
brennen auf der Haut gespürt. Es tritt unterschiedlich an Armen, Beinen oder Oberkörper auf. Ist lokal begrenzt auf die Größe eines 2-Euro-Stückes, es sind keine Bissspuren und auch keine Rötungen aufgetreten. Spätestens wenn man mit süßwasser sich wieder abduscht, ist es vorbei - es erinnert am ehesten an Kontakt mit Brennnesseln.
Da aber teielweise 5-6 solcher Reizungen sehr unangenhem sind, hat es den Badespaß sehr getrübt. Den 'Effekt' hatten auch andere urlauber, die sich das auch nicht erklären konnten. Auf einem Schnorchelausflug nach Similian trat es auch auf und der Guide meinte, es sei ein kleiner Fisch (Chill oder so) der ein Sekret aussondert. Das hat sich sehr komisch angehört, da nie Fische im Wasser gesichtet wurden. und warum soll ein kleiner Fisch ein Sekret ausscheiden?
Weiss jemand was darüber? Bisher habe ich keinen Beitrag in der Richtung gefunden.
Lieben Dank!
Harry