• ananindia
    geschrieben 1204219148000

Ich kenne dieses Problem von Khaolak und Kenya. Da ich sehr empfindlich bin nehme ich immer Antihistaminika Tabletten und Gel mit und habe kein Problem mehr damit. Vor dem ins Wasser gehen, Aloe ode Roucou Oel auftragen, hilft auch.

• Sternschnuppe_2008
    geschrieben 1206360550000

Hallo,

wir sind seit einer Woche wieder zurück aus unserem Thailand Urlaub und wir haben die Erfahrung mit den "Stecknadeln" im Meer auch gemacht. Da wir begeisterte Meer-Schwimmer sind und einen Pool auch zu Hause im Freibad haben, haben wir uns nicht davon abschrecken lassen und die kleinen Stiche sind weder schmerzhaft noch hinterlassen sie irgendwelche Spuren auf der Haus, es pieks eben ein bisschen beim schwimmen. Nicht jeden Tag, wahrscheinlich je nach Strömung, aber an unterschiedlichen Orten (Phuket, Ko Phi Phi und Krabi).

Eine Quallenbegegnung - mit den großen Feuerquallen (hatte ich auf Phuket), fühlt sich doch ein bisschen anders an :disappointed: ; kann aber auch beruhigen: mit Essig, Eiswürfeln, 1-tägiger Sonnenpause und Ruhe bewahren tuts am nächsten Tag schon fast gar nicht mehr weh und nach anfänglicher Skepsis lockte das klare Meerwasser eben mehr als der gechlorte Pool - und Quallen habe ich auch keine mehr gesehen :D

• SIMCARPUS
    geschrieben 1206377759000

Wenn man alle Fakten über diese Thema zusammenträgt,also auch den Bericht im Gesundheitsforum dazunimmt,kommt man auf zwei verschiedene Gründe,welche dieses Pieksen verursachen können:

1.) Der "jelly fish " ,also die Tentakel der Quallen,mit den etwas stärkeren Auswirkungen !

und 2.) die Sache mit den Shrimps-Farmen !

Beides klingt absolut logisch,ist auch regional möglich,aber glücklicherweise auch harmlos,wenn auch unangenehm.

"Bange machen gilt nicht" ! Schönen Urlaub !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Kidir
    geschrieben 1206378508000

Wie in einem anderen Thread schon von mir beschrieben, habe ich dieses Pieksen bisher 2x erlebt und die Teilchen auch gesehen : 1x zwischen Koh Similan Nr. 9 und 8 und einmal beim Schnorcheln nahe Praslin, Seychellen.

In der Nähe von beiden Orten befindet sich definitiv keine Shrimps-Farm !

Daher liegt die Ursache, zumindest für mich, bei Mini-Jellyfish,

Mal schaun, ob ich den Thread noch find....

Edit : Gefunden! Klick mich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!