hallo liebe thailand-süchtigen
bei uns/mir gehts jetzt in die heiße phase, soll heißen ich will jetzt endlich genaueres planen
eigentlich bin ich schon ganz schön spät dran, aber die sachen die in bkk so abliefen haben uns etwas verunsichert und wir wußten nicht, obs tatsächlich bei thailand bleibt und haben genauere planungen deshalb auf die lange bank geschoben..... aaaaaber, nun sinds nur mehr so 5 wochen :rofl: und nun muss ich mir wirklich konkreteres überlegen
brauch aber als thailand-neuling doch euren segen bzw wär mir wohler wenn jemand sagt, dass das so ok geht
ich bin mal so frei und markier die konkreten fragen fett
also, grober plan:
06.02. Ankunft in BKK um 5:30
möchte am selben tag noch einen flug nach krabi buchen - wieviel zeit sollte zwischen voraussichtlicher ankunft in BKK und voraussichtlichem abflug nach krabi liegen??? komm ich da mit so 4 stunden hin oder ist das zu knapp (eventuelle verspätung, gepäckprobleme, ect.)???
danach noch weiterreise mit minibus nach koh lanta in eine bereits für ein paar nächte vorgebuchte unterkunft!
haltet ihr das für einen tag für zu stressig??? meine bessere hälfte will unbedingt irgendwo einen stop einlegen, entweder in BKK oder in krabi! Ich finds aber doof, da wir so früh in bkk ankommen (5:30) und mMn noch genug zeit haben (sicher wirds anstrengend, aber dann sind wir auch wirklich dort, wo wir hinwollen)
07.02. - 12.02. koh lanta
long beach oder klong khong beach hab ich mal so angedacht. Sind laut meinen recherchen wohl die schöneren plätzchen!
12.02. - 17.02. phuket
kata main beach - nicht so "schlimm" wie patong aber doch mehr los und die möglichkeit mal nach patong reinzuschaun um das spektakel dort zumindest mal gesehen zu haben :rofl:
17.02. - 22.02. khao lak
da bin ich mir leider noch unsicher bzgl. des strandabschnittes... da gibt die suche hier im hc leider nicht so viel her vorschläge zum "schönsten" strandabschnitt???
22.02. - 28.02. bangkok
flug von phuket nach bkk - wär somit ein gabelflug also bkk-krabi und phuket-bkk - is das ok so??? oder kriegt man einen hin-retour-flug nach krabi/phuket billiger???
so. das wär mal der grobe plan nun folgen noch ein paar fragen *duck und wegrenn*
ich hab die route so gewählt, weil wir das suchen, was wohl jeder sucht (oder zumindest jeder 2te ) - untertags der einzige auf weißem puderzuckerstrand mit tollem meer und abends dann doch was los mit der ein oder anderen bar und auch ein paar anderen jungen leuten zum quatschen, bummelmöglichkeiten, ect.
ich denk mir, so haben wir die richtige mischung, oder??? die daten sind übrigens nur rein hypothetisch, wenns uns in phuket gar nicht gefällt, brausen wir nach einer übernachtung ab nach khao lak, usw!
wir werden uns KEINEN fahrbaren untersatz ausborgen da keine mopederfahrung vorhanden und daher zu viel angst vor unfällen, ect. - ist die einstellung die richtige oder verpassen wir so essentielle dinge???
ich nehme mal an, dass in all meinen angeführten orten ein bankomat sowie ein supermarkt ala 7/11 vorhanden ist, um sich mit dem nötigsten untertags einzudecken???
was mir noch ein wenig kopfzerbrechen bereitet ist: wie kommen wir von A nach B??? natürlich werd ich mich von hier aus noch informieren, wie man z.b. von koh lanta nach phuket kommt, aber alles hat seine grenzen... was, wenn ich den ablegeort der fähre nicht finde, ect sorry, ich weiß, ich bin ein angsthase, aber - kann ich mich dann mit schulenglisch wirklich durchfragen???
und nun die letzte frage (vorerst versprochen!!!): hier werden sich sicher wieder ein paar leute an den kopf greifen, aber ich bin wiegesagt fernreise-neuling und weiß daher nicht, wie sowas abläuft:
wenn mir eine unterkunft gefällt, für wie lange buch ich das vorerst??? verlänger ich das einfach jeden tag??? Oder buch ich mal 3 nächte und wenns mir nach der ersten reicht, stornier ich die restlichen 2??? Fallen dann storno-gebühren an???
so. sorry für den roman... :shock:
aber vielenvielen dank schonmal im vorhinein, an alle die mir ein wenig unter die arme greifen ,
liebe grüße aus wien,
lillith