lillith,
auf Koh Lanta am Longbeach kannst immer schmwimmen auch am Klong Dao - da muss man halt etwas weiter rauslaufen.
Am Klong Khong kommen bei Ebbe jede Menge Steine und Felsen zum Vorschein !!
Truschel
lillith,
auf Koh Lanta am Longbeach kannst immer schmwimmen auch am Klong Dao - da muss man halt etwas weiter rauslaufen.
Am Klong Khong kommen bei Ebbe jede Menge Steine und Felsen zum Vorschein !!
Truschel
@Lillith sagte:
...minibus von krabi nach lanta: noch ne doofe frage: da gibts keinen landweg, oder??? Mit dem minibus fährt man dann trotzdem mit der autofähre, oder??? Lt. loose gibts zumindest keinen landweg!...
Ja, mit dem Minibus und zweimal kurz Fähre. Wenn Du "Koh Lanta" bei Google eingibst findest Du einige Agencies, die einen Transfer mit Minibus vom Airport nach Lanta anbieten. Wegen Werbung kann ich keine nennen.
Es geht natürlich auch ab Airport mit Minibus nach Krabi-Town und von dort mit dem Schiff Saladan.
Der Wechsel zwischen Ebbe und Flut passiert nicht so schnell das du irgenwo ueberrascht wirst. Also brauchst du keine Bedenken beim Strandspaziergang haben. Falls es irgendwo eine vorgelagerte Insel gibt die man bei Ebbe noch im Wasser watend erreichen kann, kann es allerdings schon passieren das man bei Flut dann schwimmen muss.
Moped ist so eine Sache. Falls ihr es probieren wollt dann zahlt ein paar Bhat mehr und mietet eines mit Vollautomatik. Zu zweit auf einem Moped ist zwar kein Problem, alleine ist es aber einen Tick einfacher. Zum mieten braucht ihr noch nichtmal irgend einen Fuehrerschein, falls etwas passiert ist ein Int. Fuehrerschein aber verdammt gut.
Auto / Jeep hat halt den Vorteil das du mit der Eselsbruecke "Da wo ich hinterm Lenkrad sitze muss die Strassenmitte sein" auch beim rechtsabbiegen wieder die richtige Strassenseite findest.
@Lillith sagte:
.... (hasse es, wenn ich aus dem rucksack was brauch, was gaaaanz unten ist... )
grüße,
janine
Hallo Janine ,
in Fachgeschäften gibt es Rucksäcke,die auch von unten zugänglich sind und dort bekommt man auch noch zusätzliche Tipps darüber ,was einen guten Rucksack sonst noch ausmacht !
... und schau mal in Dein Postfach !
Gruß Uwe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!