Hallo,
hier einige Infos aus "erster" Hand:
***entfernt***
Viel Spaß
Anm.d.Admins:
Sorry, aber der Link enthält Links zu anderen Anbietern und ist deswegen nicht erlaubt.
Hallo,
hier einige Infos aus "erster" Hand:
***entfernt***
Viel Spaß
Anm.d.Admins:
Sorry, aber der Link enthält Links zu anderen Anbietern und ist deswegen nicht erlaubt.
Okay, vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme.
Wir werden dann wohl Euren Rat beherzigen und uns eigene Helme kaufen.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo in der Nähe des "The Chedi" dafür die nächste "Anlaufstelle" wäre ?
P.S.: Ich kann mich nur anschließen ... einen internationalen Führerschein sollte man wohl lieber dabei haben.
ohne Worte
Direkt beim Chedi ist wohl nicht so arg viel soweit ich gesehen habe, gibt es in Kamala einen Moped Shop, ansonsten , zum Lotus Supermarkt oder nach Phuket Town.
Dort solltest Du fündig werden.
Am Besten Du fragst beim Chedi an der Rezeption nach, die helfen Dir sicher weiter .
Eventuell gibts ja in der Surin einen Laden!
Solltest Du vielleicht vorher in Bangkok sein (oder als Tipp für andere Mitleser):
Am Suan Lum Night Bazaar gibt's einen Laden, der coole Helme in verschiedensten Designs verkauft. Ich glaub ich hab für meinen Halbschalenhelm im Union Jack - Design ca. 20 Euro bezahlt. Am Weekend Market hab ich auch Helme gesehen.
Geh in den naechsten Lotus/Tesco. Dort solltest du fuendig werden.
Zumindest auf Samui haben die Helme im Sortiment.
Im Lotus/Tesco auf Phuket bei Patong ebenso, aber nicht so schöne wie chriwi's Helm vom Suan Luam Night Night Bazaar
Den hat chriwi bei 30kg Freigepäck mit Emirates garantiert mit nach Hause genommen
Ist zwar schon paar Jahre (8) her, dass ich auf Phuket erwischt wurde. Trotzdem kurze Ausführung zum Thema. Der Fahrer muss einen Helm tragen, der Sozius nicht!! Moped musste stehen gelassen werden und ich musste mit einer Quittung zur Polizeistation laufen. Dort habe ich meine Strafe gezahlt und mir die Quittung abstempeln lassen. Mit der gestempelten Quittung erhielt ich das Moped wieder. Auf der Station wurden Fotos von Mopedunfällen zur Abschreckung gezeigt (die haben die Kamera voll draufgehalten). Danach waren meine Frau und ich die Einzigen, die mit 2 Helmen gefahren sind.
Find ich gut. Korrekte Abwicklung und außerdem pädagogisch wertvoll.
Besser als wenn sich irgendein Polizist einfach nur ein Körberlgeld macht.
Wir sind nur kurz in Patong von einer Straße zur anderen gefahren.Wurden von der Polizei rausgewunken.Moped ist an die Kette gelegt worden und wir mussten zur Polizeistation. Dort in Station 600 Baht gezahlt, Quittung bekommen und zurück zum Moped. Dann warten auf den Polizisten mit dem Schlüssel für die Kette. Später sind unsere Freunde vor dem Cylon Kaufhaus auch an die Kette gelegt wurden, weil ab 18.00 Uhr Parkverbot ist. Das gleiche Spiel wie bei uns
Moped an die Kette und ab zur Polizeistation und auch 600 Baht Strafe.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!