• cingebe
    geschrieben 1395672250000

Hallo Community

Ich habe mich jetzt seit einer Woche im Forum wie auch im Internet kreuz-und-quer gelesen.

nun bin ich aber schier am verzweifeln...

die herausvorderungen an der geschichte:

wir wollen mit meinem mann  vom 12.april 2014 bis 27.april 2014 nach Thailand verreisen.

1.  wir sind wirklich, wirklich Neulinge

2. Kurzfristige Datenbestätigung von der GL

3. weil so kurzfristig relativ teure Angebote

4. begrenztes Budget, weil wir dieses Jahr noch mehrere Urlaube machen möchten ( bis max. 2700 fr. pro Person)

5. da sehr geringes Angebot an Vollpension oder All inklusiv, nahe konsumationsmöglichkeiten

6. anscheinend wird das Wetter ab April im Südosten wie auch Südwesten schlechter/ regnerischer ( wie gesagt, nur dem Internet entnommene Infos) - möchte aber wirklich nicht eine Naturkatastrophe riskieren... eben, wahrscheinlich unbegründete Bedenken

zur Auswahl stehen nach meinem "Gefühl" Koh Samui, Phuket oder Khao Lak.

ich möchte noch dazu sagen, dass ich mich reichlich mit den Themen in diesem Forum auseinandergesetzt habe, also nicht aus Faulheit meine Bitte.. ich bin nur langsam extrem verwirrt, da ich die Infos nicht wirklich selektieren kann, was nun wesentlich für mich ist...

ich bitte nun die Thailand-profis um Ratschläge oder Tipps...

vielen Dank schon im Voraus...

• Malapascua3
    gesperrt
    geschrieben 1395673090000

zur Auswahl stehen nach meinem "Gefühl" Koh Samui, Phuket oder Khao Lak.

Samui ist zu xer Zeit wettermaesig gut. Phuket und Khao Lak weniger.

Allerdings sind die Nachbarinseln von Samui schoener und weniger zugebaut.

• cingebe
    geschrieben 1395673667000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Malapascua3:

Danke für das Input.. bezüglich Wetter tendiere ich auch zu Koh Samui... welche nachbarinseln wären z.B zu empfehlen?

lg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1395673744000

Zu Punkt 5. gibts hier auch schon eine Menge Threads und du erfährst genau, warum das "Angebot an AI und Vollpension" gottseidank sehr gering ist! Du findest nämlich überall deine angedachten "Konsum-Möglichkeiten" zu genüge - egal in welchem Touriort du dich befindest! Und wenn nicht direkt beim Hotel, dann gibts zig Möglichkeiten - sprich Songthaews/Taxis etc. sich möglichst schnell an irgendwelche Futterstellen zu begeben ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • PatrickDresden
    geschrieben 1395673819000

Ich denke wettertechnisch sollte es in Khao Lak auch noch klappen.

Da euch nur 15 Tage inkl. An und Abreise zur Verfügung stehen, würde ich schon einen Flug nach Phuket wählen und dann gleich weiter nach Khao Lak fahren. So bist du schnellstmöglich an deinem Urlaubsziel.

Dort gibt es dann nette, kleine Anlagen für einen guten Preis.

Da du tatsächlich nicht mehr viel Zeit hast, würde ich mir eine passende Anlage vor Ort anschauen.

Ausgebucht ist sicher nichts mehr, sodass du eine gute Auswahl haben solltest.

Habt ihr denn überhaupt schon die Flüge gebucht?

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • cingebe
    geschrieben 1395674153000

@PatrickDresden:

die Flüge? neiiin... eben noch nicht... :shock1: .. die Flugpreise steigen schon fast unser Budget pro Person... :disappointed:

letzten Montag haben wir einen einzigen Flug gefunden, der unter 1500.- franken lag.. der war dann relativ schnell weg..

• cingebe
    geschrieben 1395674506000

@palme30:

Wie gesagt, Asien ist für uns wirklich neu... und da ist es sehr schwierig sich vorstellen zu können wie nahe oder wie viele oder wie gute konsumationsmöglichkeiten wo existieren, obwohl natürlich schon einiges hier beschrieben ist.

ich kann mir zum Beispiel die Distanzen zu bars oder Reastaurant schlecht vorstellen, anhand der hotelbewertungen z.b. ... für einige ist es weit und für andere ist es mitten im geschehen.. ist halt alles subjektiv geschrieben.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1395674845000

In den Hotelbewertungen steht meist sehr gut beschrieben, wo die Hotels alle liegen - zudem kannst du diese über sämtliche Online-Maps ausfindig machen.....unter "fußläufig" versteht man eine ca. Walkingdistanz von 5-15 Min....und wie ich schon geschrieben hab, falls dies nicht der Fall sein sollte, dann gibts in Thailand ein gut ausgebautes Transportwesen, wo man immer irgendwelche Songthaews oder Taxis ergattern kann....aber bevor ich hier schon die Hoteldistanzen diskutiere, halte ich es für mehr sinnvoll, du suchst dir 1. ein genaues Zielgebiet mal aus und 2. einen möglichen Strandabschnitt dort/Gegend, wo du wohnen möchtest...danach kannst dich immer noch an die Hotelauswahl herantasten - Schritt für Schritt!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • cingebe
    geschrieben 1395675169000

ich habe einige Optionen:

wenn das wetter in khao lak noch ginge, habe ich 2 optionen:

1. Hotel le meridien Khao lak für ca. 4500.- franken für 2 personen inklusive flug mit singapore airlines

2. Hotel Khao lak paradise Resort für ca. 4900.- franken für 2 Personen inklusive flug mit singapore airlines

Koh Samui:

1. hotel New star beach resort für 5300.- für 2 Personen inklusive flug mit singapore airlines

• oZiM
    geschrieben 1395679282000

a) Wenn du so kurzfristig Sa. - Sa. - Verbindungen willst, dann wirds nunmal teurer. Noch dazu wenn es sich um die Osterwoche + deren Verlängerung handelt. Das ist Höchstpreissaison die nur noch von Weihanchten & Semesterferien getoppt werden. Da sind die günstigsten Flüge weg sobald sie buchbar sind.

b) wenn das Budget begrenzt ist, dann versteh ich nicht, warum man sich auf Samui für ein Upper Class Hotel mit entspr. Preis interessiert. Glaube kaum, dass die günstigeren Alternativen ausgebucht sind.

Verpflegungsmöglichkeiten sind dort aber gegeben & ein Sammeltaxi bringt dich für quasi Lau in 5 Min. ins größte Touristenzentrum Samuis wo du vom frittierten Skorpion bis zur Currywurst alles bekommst.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!