• ElaCleveland1980
    geschrieben 1378227390000

Hallo zusammen,

beschäftige mich jetzt seit ca 4 Wochen mit Thailand. Da wir einen günstigen Flug Mitte November bis Mitte Dezember bekommen haben wurde es Thailand.

Hab mich mit Thailand vorher noch nie beschäftigt. Lese jetzt seit Wochen alles mögliche über Thailand und je mehr ich lese desto weniger weiß ich wo wir hin sollen.

Daher brauche ich dringend euren Rat. Wir müssen ja auch noch Hotels usw buchen und viele Hotels sind schon ausgebucht.

Meine erste Überlegung, bevor ich mich eingelesen hatte, war

Krabi - Koh Phi Phi - Phuket - Kao Sok

Bangkok lass ich außen vor, da haben wir schon Hotels gebucht. Kao Sok haben wir auch schon eine Unterkunft.

Nachdem ich jetzt aber soviel gelesen habe erscheint mir meine Route nicht mehr so gut da in der Zeit wo wir da sind vollkommen überladen von Touris, keine schönen Stränden mehr etc. pp

Wir möchten im Grunde den Urlaub an einem ruhigen Ort in einem superschönen Hotel an einem Traumstrand verbringen. WEnn wir Lust auf Trubel haben möchten wir aber nicht ne Stunde fahren müssen. Außerdem soll dieser Ort auch ein guter Ausgangspunkt sein um umliegende Inseln zu erkunden. Gerne kann der Aufenthalt auch in zwei Hotels an zwei versch. Orten gesplittet werden.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und dass Ihr meinen Knoten im Kopf lösen könnt. :-)

• Du_darfst
    geschrieben 1378240292000

Was heisst für dich "superschönes" Hotel? Du kriegst hier doch mit den unterschiedlichsten Filtern alles mögliche angezeigt von dem du dir dann das für dich passende aussuchen kannst. 

Traumstrand=Maledivenfeeling? Das wird auf Ko Phi Phi, Krabi und Phuket sowie überhaupt in Thailand sehr schwer. Ggf. mit dem Anspruch direkt vom Strand aus zu schnorcheln, nahezu unmöglich.

Und trotzdem ist Thailand ein fantastisches Reiseziel wenn man seine Erwartungen richtig setzt. Es kann helfen wenn du deine Frage konkreter formulierst.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • mkfpa
    geschrieben 1378256565000

....und wieviel bist du bereit fuer das superschoene Hotel auszugeben??

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1378274349000

Hallo Cleavland ,

Krabi oder Phuket haben sicherlich auch ruhige Beaches  ( Hotele ) , aber meisten kosten die einiges mehr . Mit den Localbus kommt man sehr preiisgünstig zur nächsten Beach bzw. nach Phuket Town ( Krabi Town ).  Auch viele möglichkeiten von Ao Nang ( Krabi ) nach Phi Phi oder andere Ausflugsorte anzusteuern.  Von Phuket Town ( Chalong Beach etc. ) sind auch viele Speedboote - Langboote für Ausflüge buchbar.

PS : Ews werden sicherlich noch einige einiges schreiben können , was sonst noch machbar ist ?

mfg    GanzuroiderMo

• Nicole+Ben
    geschrieben 1378289372000

Hast du dich schon mal mit Khao Lak beschäftigt ? Oder willst du bei den von dir genannten Zielen bleiben ?

• fallerof
    geschrieben 1378298880000

Wenn Du Hotels mit super schönen Stränden möchtest, und die Hotels bzw. Resorts auch erstklassig sein sollen gibt es von mir zwei Empfehlungen:

1.) The Surin, Phuket Pansea Bucht

2.) Pimalai Resort & Spa auf Koh Lanta.

Denk daran, dass Dein Geldbeutel gut gefüllt sein muß, wenn Du diese beiden Resorts in die enge Wahl nimmst - aber Du hast dann einen klasse Strand und eine super Unterbringung. Du hast ja einen günstigen Flug gebucht und kannst dementsprechend mehr für die Resorts ausgeben.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • ChristaH
    geschrieben 1378306604000

ElaCleveland1980

Ich war jetzt im August für ein paar Tage auf Phuket im " Indigo Pearl " Hotel am Nai Yang Beach. Das Hotel  fand ich wunderschön, tolle Zimmer, mit bestem Frühstück, drei Pools über ein kleine Straße gehts an der super Strand. Mit Shops, Supermarkt, Geldautomaten, Massagen, kleinen Restaurants. Essen am Beach mit Füßen im Sand, lange Strandwanderungen, tramhaft schön! Nach Patong Beach, mit dem Taxi ca 1 Std. Fahrtdauer (750 Baht), wenn man mal totale Abwechslung sucht!

Und von Phuket aus kann man sehr viele Touren machen! Auch in die von dir genannten Orte...

• king_kaba
    geschrieben 1378308574000

Ich war letztes Jahr im Januar auf Phuket und muss sagen, dass ich dort keinen ruhigen Strand gefunden habe. Und das, obwohl ich überall mit dem Moped hin bin.

Und obwohl ich mehrfach im Inet etwas von 'menschenleerem Strand' oder 'einsamer Bucht' gelesen hatte. Ich erwarte ja keine Maledivenverhältnisse, aber das war oft schon dicht am Mittelmeerfeeling (mit 3 und mehr Reihen Liegen dicht an dicht).

Habe deshalb nun für Januar Khao Lak (Sunset Beach) gebucht, in der Hoffnung, dort mehr Ruhe und Platz am Strand zu haben.

• ElaCleveland1980
    geschrieben 1378308760000

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich antworte euch zunächst mal einzeln:

@ fallerof, The Surin hab ich auch schon gesehen. Da kostet eine Woche mit Frühstück über 1700 Euro!!!

@Du darfst, superschönes Hotel heisst das komplette Paket. Lage, Gestaltung des Hotels und der Zimmer, Hotelanlage usw. Wir mögen sehr gerne traditionell eingerichtete Hotels also keine High Class Design Anlagen. Es muss auch kein übliches DZ sein. Gerne auch ne eigene Hütte oder sowas. Viel Grün und Blumen in den Anlagen finden wir ebenfalls toll. Und das ganze am besten an einem tollen Strand. Es heisst doch immer Thailand ist das Paradies der Strände! Außerdem soll der Strand ruhig liegen denn über Tag möchten wir schon gerne entspannen und kein Remidemi von allen Seiten. Und wenn der Strand dann noch keine Menschenmassen beherbergt...Perfekt!!! :-) Ist das zuviel verlangt? :question:

@Nicole+Ben, nein mit Khao Lak habe ich mich noch nicht beschäftigt. Kannst Du mir dort was empfehlen? :-)

Generell finde ich die meisten Hotels sehr überteuert. Hab ich ehrlich gesagt nicht so erwartet. Die Hotels die uns gefallen, kosten in der Regel alle über 1200 Euro für eine Woche. und wir haben wirklich keine besonderen Ansprüche. In Mexiko z.B. haben wir auch ein paar Tage in einer Cabana gewohnt und da hat man in keinster Weise luxus ect. Das war ein Traum. Ich hatte eigentlich gedacht in Thailand gibt es auch solche Strand Bungalows. Gesehen habe ich auch schon welche, aber die gehörten alle zu irgendwelchen Luxushotels und kosteten dementsprechend.

Also wenn Ihr was wisst wo man solche Strandbungalowas buchen kann, immer her damit :-)

Generell wären wir bereit für eine Übernachtungen maximal 150 Euro  auszugeben.

Wir haben noch mal überlegt und haben uns nun folgendes gedacht. Wir nehmen Phuket und Umgebung, jenachdem wo wir dann wohnen, als Ausgangspunkt. Von da aus kann man ja auch alle anderen Inseln wie Koh Phi Phi etc. anfahren. Dann machen wir halt mehrere Tagestripps. Ist ja auch schön :-)

Wenn Ihr sonst Tipps habt was wir unbedingt sehen müssen, begrüßen wir eure Vorschläge :-)

Vielen Dank und viele Grüße

• ElaCleveland1980
    geschrieben 1378308919000

Überflüssiges Zitat entfernt!!

@ChristaH:

Danke für Deine Antwort ChristaH, na das hört sich doch super an!!! Das schaue ich mir gleich mal an.

ElaCleveland1980

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!