• ElaCleveland1980
    geschrieben 1378309236000

Überflüssiges Zitat entfernt!!

Hallo king_kaba,

vielen Dank für Dein Kommentar.

Richtig, ich erwarte auch keine Malediven Strände, denn ansonsten wäre ich auch dahin gefahren ;-)

Meine Sorge ist, da wir bisher nur schöne Hotels im teuren Segment gefunden haben, dass wir dann jede Menge Kohle zahlen und dann ist der Strand und die Umgebung totaler Mist.

• Zimmerer
    geschrieben 1378311480000

Wie kann man nur annehmen, dass die schönsten Strände und die besten Lagen (Beachfront) unentdeckt sind bzw. billig zu haben? :laughing: O.K. Ao Sane auf Phuket; da geht noch was  für 600 Baht, glaube ich.

Beim ersten Lesen habe ich spontan gedacht: Koh Lanta, Layana und Khao Lak, Pakweep Beach. Vielleicht noch Sunset Beach, aber Achtung! der Sand ist nicht weiß :p Passt zum evtl. Inselhopping im Süden und zum Kao Sok.

Es gibt auch nette kleine Unterkünfte, aber ein gewisses Ambiente und etwas Komfort kosten auch in Thailand nicht wenig.

Und die meisten Strände sind schön, jeder hat was. Guck doch mal bei youtube.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • king_kaba
    geschrieben 1378312099000

@Ela:

Sind sie 150 Euro pro Nase oder pro Zimmer?

Guck dir doch mal das Khaolak Paradise Resort an. Ist am Sunset Beach in Khao Lak. DZ kosten im Nov./Dez. so um 80 Euro pro Nase, Villen ab 140 Euro pro Nase.

Soll der schönste Strand in Khao Lak sein, zumindest von denen, die näher an den beiden Ortszentren sind. Ob das dort in den Zentren aber für 'Trubel' reicht, weiß ich nicht. Bin wie gesagt auch erst im Januar da.

Ansonsten noch ein Satz zu Kho Phi Phi: Als wir letztes Jahr im Januar dort waren, gab es kaum noch Stehplätze am Strand. Zumindest auf Kho Phi Phi Leh, aber auch Kho Phi Phi Don wirkte nicht gerade verschlafen...

• Zimmerer
    geschrieben 1378313489000

@king kaba

Bis Du sicher mit "pro Nase"? Oft sind die Angaben pro Zimmer/Villa. Wir haben z.B. im April 2012 pro Nacht für Beachfront im Khao Lak Resort 170,00 EUR bezahlt für 2 Nasen. Und das ist schon ziemlich teuer, schöne Zimmer gibts deutlich günstiger. Am Sunset Beach war es wunderschön; das Kl Resort, das Wanaburee, das Paradise und sogar das Bayfront kann man eigentlich jedem empfehlen. Wobei das Kl Resort wohl wg. Renovierung eine Zeit lang geschlossen bleibt (oder schon ist?).

Schön ist auch hier relativ; manchen ist er zu kurz, zu steinig, zu gelb. Ich fand ihn super; bei Ebbe und Flut gleich gut, sauber, idyllisch.

• ElaCleveland1980
    geschrieben 1378313524000

@Zimmerer

Da hast Du wohl was falsch verstanden. ;) Ich habe weder angenommen dass die Strände unentdeckt sind noch billig. Aber sorry, 1200 euro für eine Woche??? Wir bleiben 2 Wochen. Ich wollte das Hotel nicht kaufen :D

Wie gesagt ich hab mich vorher noch nie mit Thailand beschäftigt und hätte nicht damit gerechnet dass die Hotel so immens teuer sind.

Danke für Deine Tipps, das werde ich mir mal angucken

• ElaCleveland1980
    geschrieben 1378313847000

Hallo king_kaba,

150 Euro pro Zimmer meinte ich.

Wenn es ein paar Euronen mehr sind ist das auch nicht tragisch.

Danke für Deinen Hoteltipp, schau ich mir an. :D

• Zimmerer
    geschrieben 1378314502000

Ähhh...  150 EUR x 7 Nächte = 1.050 EUR - bis 1.200 EUR fehlt da nicht viel.  :frowning:

Grundsätzlich sind 150 EUR pro Zimmer/Villa schon recht ordentlich; für 80 EUR findet sich sicher auch was schönes. Gerad beim splitting kann man ja einmal günstiger wohnen und einmal richtig teuer.

Höchstens Thai-Style könnte evtl. ein bisschen schwierig werden; die neueren Sachen sind oft "stylish".

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1378315042000

@ElaCleveland1980

Bitte unterlasse das unnötige Zitieren, zum Posten bitte den Button hier rechts unten oder rechts oben "Beitrag verfassen" anklicken!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Holginho
    geschrieben 1378315693000

Ela, wenn Du Phi Phi als Tagestour machst, solltest Du Dich allerdings von Stränden mit Robinson-Feeling und Südsee-Romantik verabschieden. Dir ist hoffentlich bewußt, daß mehrere Strände dauerhaft von morgens bis spät nachmittags von dutzenden von Booten mit hunderten Besuchern angefahren werden - gerade in der oftmals so sehnsüchtig erwarteten Maya trifft der Begriff "Stehplätze" schon ziemlich genau auf den Punkt.

Desweiteren sollte Dir bewußt sein, daß je nach Wetterlage (kein Mensch weiß, wie lange die Monsunzeit wirklich reicht) dieses Ziel oder aber v.a. auch die Similans und Surins nicht angefahren werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1378321857000

ElaCleveland1980:

Hallo zusammen,

.... Da wir einen günstigen Flug Mitte November bis Mitte Dezember bekommen haben wurde es Thailand.....

OK, das verstehe ich, ich verstehe auch, das du nicht mehr als 150 Euro pro Nacht fürs Zimmer ausgeben möchtest - ich verstehe nicht,wenn du einen Flug von Mitte November bis Mitte Dezember hast, warum du dann nur 2 Wochen in Thailand bleiben willst :frowning:

Sei es drum - hier einige Beispiele Khao Lak:

The Leaf by KataThani am Nang Thong = 14Tg/ÜF für 392,- pro Person

Bandari Resort am Nang Thong = 14Tg/ÜF für 519,- pro Person

Centara Khao Lak Seaview am Nang Thong = 14Tg/ÜF für 454,- pro Person

Beispiele Phuket:

The Old Phuket Resort am Karon = 14Tg/ÜF für 378,- pro Person

Kamala Beach Resort = 14Tg/ÜF für 404,- pro Person

Reisezeitraum 23.11.13 bis 07.12.13

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!