Hallo Ihr Lieben,
mein Freund (24) und ich (22) planen nächstes Jahr im Feburar circa 2 Wochen +/- nach Thailand zu gehen. Wir haben uns bereits vorab infomiert und hatten mal folgendes ins Auge gefasst:
- 3 Tage Bangkok: Kulturelle Sehenswürdigkeiten sowie Floating Market, Roof Top Bar etc.
- 2 Tage Chiang Mai: Kulturelle Sehenswürdigkeiten sowie Elephant Park --> Ist der Elephant Park empfehlenswert?
- 2 Tage Krabi
- 2 Tage Ko Phi Phi
- Anschließend 1 Woche "Badeurlaub" Ko Samui mit Ausflügen nach Ko Phangan und Ko Tao --> Kann man von dort aus Ausflüge machen?
Wir haben auch schon viel über die Full Moon Partys gelesen und möchten wenn vom Zeitraum möglich an einer teilnehmen.
Ist dies vom Zeitplan her empfehlenswert oder zu knapp kalkuliert? Habt ihr Verbesserungsvorschläge hinsichtlich der geplanten Reiseziele bzw. habe ihr Tipps was man unbedingt sehen muss?
Dies ist unsere erste Reise nach Thailand und vom Budget her dachten wir an circa. 2000€ pro Person. Ist dies realistisch? Von den Unterkünften her möchten wir Hotels mit 4 Sterne + buchen, da ich bei Unterkünften immer sehr empfindlich bin, natürlich immer nur mit Frühstück. Wie geht man am geschicktesten vor beim buchen, alles getrennt und selber oder doch lieber im Reisebüro?
Vielen lieben Dank vorab schonmal,
Marie