Hi Quennm, jeder hat so seine Interessen - meine liegen definitiv im Norden Thailands, daher würde ich auch Chiang Mai unbedingt im Programm lassen und lieber auf Krabi und vorallem auf Phi Phi verzichten. Bei 2 Wochen (was tatsächlich sehr wenig ist) würde ich am Anfang 3 Nächte in BKK bleiben, dann habt ihr zumindest 2 volle Tage, das ist schon knapp aber machbar, eventuell würde ich sogar 4 Nächte bleiben, je nach dem, wann Euer Flieger landet und ob ihr den Ankunftstag noch nutzen könnt - die Floating Markets lasst weg, das ist nur Touri Attraktion und ihr fahrt ewig bis ihr dort seid, das raubt Euch m.E. zu viel Zeit, macht lieber eine Klongtour am Chao Phraya im Longtail. Schaut nach einem Hotel in für Euch passender Lage, dass ihr nicht allzuviel Taxi fahren müsst und die Tage in BKK nur im Stau steht, mir wäre Skytrain-Nähe wichtig. Nach Chiang Mai würde ich fliegen (Air Asia oder Nok) und dann 4 Nächte in Chiang Mai bleiben, am Besten übers Wochenende, dann könnt ihr die Sunday-Walking-Street mitnehmen. 2 Tage vor Ort wären mir zu wenig, da seid ihr da und müsst gleich wieder weg... In Chiang Mai würde ich auch nach zentraler Lange suchen, entweder Altstadt oder in der Nähe vom Tapeh Gate, geht nicht zu weit am Fluss raus, ist zwar idyllisch, aber zu viel Transferzeit. Statt Chiang Mai eine Nacht in BKK anhängen - mh? Würde ich nicht machen, Chiang Mai und BKK trennen m.E. Welten, und wenn Ihr nur Großstadt (auch wenn es die großartigste ist) und Strandurlaub macht, fehlt Euch m.E. ein ganz großes Stück Kultur und Kulinarisches .... Aber Geschmackssache... Nach Chiang Mai würde ich noch eine Woche Strand anhängen, Samui/Phangan, praktisch im Direktflug zu erreichen (bei Budget-Überlegungen mit Komi über Surat Thani). Ich bin grundsätzlich Freund von vielen Stationen im Urlaub und wir reisen auch mega viel vor Ort rum - manchmal ist eben auch der Weg das Ziel..... Allerdings wäre mir das beim ersten Thailandurlaub auch zu viel gewesen, daher weniger ist manchmal mehr Was die 4 * angeht, auch einfache Unterkünfte sind meist sehr sauber und ich bin mega pingelig!!!!! Viel Spaß bei der Planung, die Vorschläge sind ja vielfältig - bin gespannt, fü was Du Dich entscheidest!