• fernweh1957
    geschrieben 1408204737000

Hallo Dagmar,

kannst du dich von dem kristallklaren Wasser und schneeweißen palmengesäumten Stränden mal lösen und das "Gesamtpaket"  Thailand betrachten ?

Ich war an den schönsten Stränden der Welt...in Australien, der Karibik, auf den Seychellen usw. und weiß wie schön es dort sein kann....ABER...trotzdem haben wir tolle Urlaube in Thailand verlebt und waren nie enttäuscht. Ich würde einen schönen Urlaub nicht alleine von der Optik abhängig machen.

Sollte allerdings Schnorcheln die Hauptbeschäftigung im Urlaub sein, dann fahrt wirklich besser wo anders hin, da werdet ihr in thailand wirklich enttäuscht sein.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Kaiserwalzer
    geschrieben 1408206386000

Hallo Andrea,

da hast du sicher recht, die Optik ist natürlich nicht alles. Aber man muss ja mit irgend etwas anfangen. Ein schöner Strand ist bei einem Strandurlaub ja schon wichtig.

Zum Shnorcheln werden wir eine Bootstour auf die Similan Inseln machen, wo es ja wohl sehr schön sein soll.

Hier noch mal eine Frage an Alle:

Da ich einige Tipps zu Kombireisen belommen habe, würde mich interessieren wie ihr das immer macht.

Bucht ihr z.B. die Hotels auf Khao Lak und Krabi oder Koh Lanta und kümmt euch selbst um den Transfer oder bucht ihr das Pauschal. Wenn ja, bei welchen Anbietern?

Der Gleiche gilt für Bangkok. Kann ich einfach die Hotels BKK, Khao Lak buchen und dazu einen Gabelflug von Düsseldorf nach Bangkok nach Phuket und zurück Phuket Nach Düsseldorf? (klingt etwas kompliziert)

LG

• bernhard707
    geschrieben 1408206921000

Wegen der genannten Gabelflüge schau mal bei Etihad, für Inlandsflüge in Thailand bei Thai und Bangkok Airways, für Budget Airlines wie Air Asia, Nok Air etc., die HP findest du alle mit Google.

Transfers von den Airports zum Hotel sind grundsätzlich mit Taxi günstiger als bei jedem Veranstalter, die Hotels solltest du jedoch als Bausteine bei Veranstaltern wie Meier's, DERTOUR, FTI, Neckermann etc. buchen.

Transfers mit Minibus beispielsweise von Krabi oder Ko Lanta nach Khao Lak kannst du in jeder Travel Agency vor Ort buchen.

Da ist gar nix kompliziert dran und wenn du Fragen hast, gerne...!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1408208641000

Wegen der Flüge kannste auch mal ab Frankfurt schauen, Emirates z.B. hat Rail & Fly inkludiert und nach Dummdorf :p ist es nur ne Stunde.

Ich würde die Flüge in eine Flugsuchmaschine wie swoodoo eingeben, oder besser noch hier klickend.

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1408212063000

Wie immer herzlichen Dank an Bernhard und Doc, wobei ich vom Letzteren, Dummdorf ja nicht gehört haben will. :laughing:

Bin schon bei den von euch angegebenen Airlines unterwegs, werde dort bestimmt fündig werden. 

Im Reisebüro über  Meiers Weltreisen etc. zu buchen ist billiger als bei Trivago?????  Das wusste ich nicht. :frowning:   :frowning: :frowning:

LG

Dagmar

• bernhard707
    geschrieben 1408215824000

Dagmar, Trivago ist ein Online-Reisebüro/Vermittler wie auch diverse andere und nicht zuletzt HC, oder das stationäre Reisebüro "bei dir umme Ecke" in D'dorf.

doc ist aus dem Raum Köln, er kann nix dazu...!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kaiserwalzer
    geschrieben 1408221220000

Aha, alle Unklarheiten beseitigt.

Verstehe Doc gut, die Rivalität Köln / Düsseldorf ist tief verwurzelt. Komme aus Neuss, also bin ich raus.

Euch schönen Abend, ich muss weiter Flugpreise vergleichen.

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!