• mombacher
    geschrieben 1231283271000

Hallo,

meine freundin und ich wollten dieses jahr im juli/august unbedingt einen schönen 3 wöchigen badeurlaub machen, wissen jetzt aber nicht ob dom rep oder ko samui!?!? :disappointed:

wie ist es im juli/august auf ko samui wegen ebbe und flu?

waren letzten sommer in thailnd in cha am und waren vom strand/meer total enttäuscht... wasser war sehr trüb und wegen der ebbe!

den sommer davor verbrachten wir in der dom rep und hatten da natürlich nen hammer strand und türkisfarbenes meer!

wissen jetzt nicht wohin wir machen sollen!

wer kann mir weiter helfen? :frowning:

gruß

Martin

• DerCaveman
    geschrieben 1231299275000

Samui ist im Juli/August i.d.R. ganz okay, Cha Am hingegen eher nicht.

Gruss

Caveman

• mombacher
    geschrieben 1231304869000

du meinst jetzt vom wetter her, oder?

ko samui liegt ja im selben meer, blos weiter südlich...

ist da das meer um diese zeit klar???

schonmal danke für die atwort!

Gruß

Martin

• DerCaveman
    geschrieben 1231306776000

Ja, vom Wetter her.

Gruss

Caveman

• azzurro
    geschrieben 1231323467000

Hallo,

Also Dom Rep. und Samui bzw. Thailand sind 2 komplett unterschiedliche Welten. In der Dom. Rep habt ihr eure Hotelanlage und das All In und in Thailand geht ihr eher auf Entdeckungsreise. Das meiste spielt sich außerhalb ab. In der Dom. Rep. seit ihr eher oder fast nur in der Anlage. Aber das wisst ihr ja denk ich mal ;)

Im August beginnt in der Karibik die Hurricane Zeit und ehrlich gesagt wäre mir das alles zu gefährlich, obwohl ich auch schon im August in der Karibik unterwegs war und schönes Wetter hatte. Auf Koh Samui ist es von Mai - Sept. recht schwül und wenn es regnet dann kurz und heftig.

Also was das Baden angeht, habt ihr in der Karibik schöneren Strand und Wasser obwohl Thailand ja auch nicht schlecht ist, doch da hat die Karibik schon die bessere Wahl.

Wie wäre es vielleicht mit Mexiko? Hat mir persönlich bisher was die Karibik angeht am besten gefallen. Dort habt ihr halt viel mehr möglichkeiten was zu machen als wie in der Dom. Rep. z.B.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • mombacher
    geschrieben 1231339757000

aber wenn ich mir die bilder aunschaue von thailand mit dem strand und dem meer siehts da ja auch sehr klar und sauber aus! das wasser sieht da auch türkisfarben aus...

solange es dort nicht trüb ist um diese zeit.....?!?

weiß immer noch nicht, was ich machen soll!? :frowning:

• azzurro
    geschrieben 1231343419000

sicherlich hast du in thailand auch schönen strand und traumhaftes wasser, doch nicht mit dem karbischen zu vergleichen, ist meine meinung. ich liebe thailand keine frage, doch richtigen badeurlaub hatte ich bisher in der karibik am schönsten (außer malediven). falls ihr einen reinen badeurlaub machen wollt empfehle ich euch eher die karibik.

gruß

sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • chriwi
    geschrieben 1231344710000

@mombacher sagte:

wenn ich mir die bilder aunschaue von thailand mit dem strand und dem meer...

Wenn Dir ein malerischer, feinsandiger palmenbestandener Strand wichtig ist, musst Du in Thailand Dein Gebiet genau danach auswählen. Es gibt nicht "den Strand von Thailand".

Kann > so < oder > so < aussehen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • McHow2
    geschrieben 1231350240000

Wie sieh'ts denn mit Lust zum Tauchen aus? Wenn Thailand, dann muss es ja nicht unbedingt Samui sein! Koh Tao ist was kleiner, (21Qkm) und desshalb viel gemuetlicher, hat auf jedenfall viel sauberes Wasser als Ko Samui und bitet eigentlich fast alles was Samui anbietet. In kleinerem Massstab halt. Schau mal auf der deutschsprachigen Koh Tao Webseite rein. http://www.kohtao.ch/.

Jedenfalls kann man auf Koh Tao recht günstig Tauchen lernen. Und das macht nen Riesenspass!

• Dolphinlara
    geschrieben 1231358994000

Hm...ich würde mich für die Karibik entscheiden, aber versuchen schon im Juli zu fliegen. August wär mir wegen der Hurrikanes schon zu spät.

Ich finde, alleine schon die Anreise geht z.B. in die DomRep. einfacher als in den Golf von Thailand.

Wenn Thailand, dann würd ich mich für Koh Tao entscheiden. Die Insel ist wirklich nett.

Tauchen fand ich in der Karibik besser, aber leider auch um einiges teurer.

Bei der Wahl kommt's halt wirklich drauf an, was du möchtest...mehr vom Land entdecken, Baden eher nebensächlich oder umgekehrt.

Mal ganz abgesehen davon...du warst bereits in der DomRep und in Thailand...wie wär's mit einem anderen Land? Malaysia, Kenia, Sardinien (hat zwar keine Palmen am Strand, aber mindestens so wunderschöne Buchten mit türkisestem Wasser wie in der Karibik...???

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!