• mombacher
    geschrieben 1231368794000

danke erstmal für die tipps! :p

also wir waren heute im reisebüro und haben uns fast 2 stunden beraten lassen...

uns ging es ja hauptsächlich um nen schönen badeurlaub (ohne quallen,trübes wasser,fischerreste, oder sowas)

ergebniss war das ko samui in der juli/august - zeit völlig ok wäre!

also auch schönes wasser, etc...

ja so wie es ausschaut werden wir nach bangkok, von dort nach ko samui, dann mit der fähre nach ko phangan und erstmal 8 tage dort bleiben.

danach mit der fähre zurück nach ko samui und da am chaweng noi (hotel weiß ich jetzt grad nicht) 13 tage bleiben.

wird schon alles gut werden :D

war schonmal jemand auf ko phangan??? soll noch schöner sein als samui!

• mombacher
    geschrieben 1231370611000

also hab grab mal in den hotelbewertungen durchgestöbert vom hotel in koh phangan "panvinam" ist ja sehr gut bewertet, doch eins hat mich wieder ein bisschen abgeschreckt! dort schrieb jemand folgendes:

"Auch hier war ich von der Wasserqualität ein bisschen enttäuscht. Es gibt zwar Schnorchel und Brillen am Hotelstrand (Strandtücher kann man jeden Tag umsonst ausleihen) - aber man sieht im Wasser einfach nichts, dafür ist es einfach zu trüb. Der Strand ist aber ok (sauber und nicht zu voll), allerdings waren wir meistens am Pool - der war einfach unschlagbar!"

genauso wie bei uns letztes jahr in cha am!!!

die leute lagen auch den ganzen tag nur am pool rum!

war uns zu langweilig!

unser hotel in samui ist das "first bungalow" am chaweng noi.

ist auch nicht soo gut bewertet worden!

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1231385093000

hallo Mombacher,

Das Paniwan Resort liegt auf einem Hügel zwischen Thong Nai Pan Yai,einer wunderschönen,halbmondförmigen Bucht im Süden und T.N.P.Noi im Norden.

Die Strände eignen sich gut zum schwimmen,gar nicht zum Schnorcheln.

Es gibt alles vom guten Restaurant bis zum Spa.Auch Fireshow am Beach,vornehmlich für junges Publikum.

Schätze trotzdem,dass es eurem Traumziel nicht wirklich nahe kommt,zumal es im Juli /Agust mächtig regnen kann.

Wie wäre es mit Mauritius,Seychellen?

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • mombacher
    geschrieben 1231387547000

boah!

soviel kohle hab ich jetzt auch wieder nicht! :shock1:

was sagt ihr über bali???

ist im juli/august auch die beste reisezeit... so von wegen keine regentage und so

gruß

Martin

• Dolphinlara
    geschrieben 1231397655000

Koh Phangan ist zwar eine schöne Insel, trotzdem würde ich nicht unbedingt noch mal hinfahren.

Wir waren Ende August/Anf. Sept. dort. Das Wasser ist zu der Zeit dort zwar nicht so trüb wie in der Gegend von Cha Am, aber EBBE...also nicht wirklich zum Schwimmen - der Hotelpool lässt grüßen und deswegen fliegt man halt nicht nach Thailand.

So gut wie keine Regentage hast du im Juli/August an der Ostküste von Malaysia und den dort vorgelagerten Inseln...dazu traumhafte Strände, wunderschönes Meer!!

LG, Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • ronjaT
    geschrieben 1231407767000

Wenn du Traumstrände haben und Badeurlaub machen willst ist Bali nicht das geeignte Ziel. Ich fand Koh Samui sehr schön aber die Strände sind nicht mit denen in der Karibik vergleichbar, das sollte euch klar sein. Nur zum baden wurde ich ein anderes Ziel als Thailand anvisieren.

Hast du schon mal über die Malediven nachgedacht?

Einen Traumstrand mit klarem Wasser findet ihr auf der DomRep in Bayahibe.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1231415843000

@mombacher sagte:

boah!

soviel kohle hab ich jetzt auch wieder nicht! :shock1:

gruß

Martin

Mauritius geht sehr gut auf eigene Faust.Eine komplett eingerichtete Ferienwohnung bekommst du schon ab 20 Euro.

Flic en Flac hat einen sehr schönen Strand,mit vorgelagerten Korallenbänken,ideal zum Schnorcheln.

Strände sind öffentlich und es ist schon erstaunlich,wie man als Nichtgast bei manchen 5*-Hotels toleriert wird.Einmal bot man uns sogar die Strandliegen kostenlos an.

Vielleicht mal eine Überlegung wert!?

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Dolphinlara
    geschrieben 1231419153000

Malediven --> Juli+August: viel Regen oder zumind. sehr unsicher

Mauritius --> Juli+August: kühl...nur 24/25 Grad

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • chriwi
    geschrieben 1231419465000

@SurabayaJohnny sagte:

Mauritius geht sehr gut auf eigene Faust.Eine komplett eingerichtete Ferienwohnung bekommst du schon ab 20 Euro.

Dafür kostet alleine der Flug nach Mauritius 1200,--

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ivory
    geschrieben 1231429457000

@chriwi sagte:

Wenn Dir ein malerischer, feinsandiger palmenbestandener Strand wichtig ist, musst Du in Thailand Dein Gebiet genau danach auswählen. Es gibt nicht "den Strand von Thailand".

Kann > so < oder > so < aussehen. ;)

Ähm, ich wäre ja an dem Strand auf dem zweiten Bild interessiert. Wo kann ich den o.ä. finden??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!