• sunshine_181187
    geschrieben 1336652044000

Hallo Gemeinde,

ich und meine Freundin würden heuer in den ersten 2 Dezemberwochen gerne nach Thailand reisen.

Würden gern ein Hotel mit Frühstück buchen, welches einen super schönen Strand haben sollte, sauberes warmes Meer und nicht zu abgelegen so das man am Aband auswärts Essen kann.

Würden gern einen schönen Urlaub machen mit viel Baden, Ausflüge und auch was vom Land sehen.

Könnt ihr uns ein Hotel bzw. eine Gegend empfehlen? Hab schon viel gesucht aber bin ein wenig überfordert :) Wetter sollte ziemlich sicher (so weit man das sagen kann) schön (nicht zu viele Regentage im Montag Dezember) sein und Strand wenn möglich weiß, wenn geht Meer blau und nicht zu abgelegen :D

Wichtig wäre uns auch das es ein schönes Hotel ist und nicht abgewohnt oder unsauber.

Budget wäre für alles zusammen p.P. ÜF 1500Euro (mit HP oder AI dann hald mehr)

Wäre dankbar für eure Hilfe!

LG

• bernhard707
    geschrieben 1336653869000

Im Dezember ist der Golf von Thailand mit Ko Samui etc. wettermässig nicht so optimal, an der Westküste mit beispielsweise Phuket, Khao Lak, Krabi und Ko Lanta findest du auf der Startseite von HC Klick mehr als 1.700 Resorts und Bewertungen dazu, lies dich mal durch ;)

Edit: AI ist in Thailand nur sehr wenig verbreitet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1336658442000

Hallo Thomas, ich denke, es wäre hilfreich, wenn Du Dich mal durch die 6586950 passenden, bereits existenten threads zu Denen Themen liest und dann dort jeweils gezielte Fragen stellst.

...

"Weiße Strände"...könnte(!) schwierig werden (bei euren sonstigen Vorgaben).

...

"Blaues Meer"...könnte recht kurz nach der Regenzeit zumindest teilweise eher bräunlich sein.

...

"HP"...ist überflüssig in L.O.S.

...

"AI"...ist Schwachsinn in L.O.S.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sunshine_181187
    geschrieben 1336668268000

phuket und kao lak habe ich auch schon gefunden, nur hab ich dann wieder gelesen das dezember fuer diese region nicht optimal ist, oder ist das doch anders?

kann man in phuket oder kao lak schoen im ort ode stadt spaziern und essen gehn oder spielt sich das alles mehr im hotel ab?

• bernhard707
    geschrieben 1336669140000

Was besseres hat Thailand im Dezember nicht zu bieten ;)

Du solltest dich wirklich mit den genannten Möglichkeiten selbst per Suchen und Lesen auseinandersetzen.

"Stadt" hast du am ehesten auf Phuket mit Patong, allerdings fast keine Hotels direkt am Strand, es gibt noch den Karon-, Kata, Surin Beach und ein paar andere Strände mit etwas Infrastruktur, schau was dir gefallen könnte.

In Khao Lak ist es etwas ruhiger, aber viele Hotels sind direkt am Strand, in Krabi/Ao Nang gibt es mehr Unterhaltsmöglichkeiten, aber keinen vernünftigen Strand.

Grundsätzlich spielt sich in Thailand ausser am Strand oder Pool rumliegen gar nix um Hotel ab, das Leben findest du draussen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1336669175000

Sorry, wenn ich das so direkt sage (ist ausdrücklich nicht bös' gemeint): Ich empfehle dringend die vorab Lektüre eines Reiseführers. Dann solltet ihr entscheiden, ob ihr wirklich nach Thailand wollt und anschließend könnt ihr euch durch einen Mix aus der Nutzung der HC-Startseite (siehe bernhard's Vorschlag), dem Lesn diverser bereits bestehender threads zu euren Themen und gezielten Fragen in diesen threads weiter vortasten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1336670251000

@Sunshine:

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - vielleicht wäre als Einstieg Phuket schon mal ganz gut.....evtl. paar Tage Bangkok vorher und dann eben einen Badeurlaub auf dieser Insel (die Samui-Seite kommt ja wettertechnisch nicht in Frage).....schau dir mal das Kamala Beach Resort an - liegt ganz gut, direkt am Strand, schönes Resort, preislich dürfte es optimal hinkommen....von dort aus könnt ihr dann diverse Ausflüge zu den Inseln bzw. Inseltour etc. machen.....Auch für Abwechslung (Nightlife, Shopping etc.) ist dort gesorgt - Patong oder Phuket-Town wäre für solche Dinge schnell erreichbar (nach Patong fährt ein regelmäßiger Shuttlebus vom Hotel aus)...Alternativ könntest dir noch das Karon Beach Resort oder Kata Beach Resort anschauen - liegen ebenso direkt am Strand, aber in entgegengesetzter Richtung von Patong aus....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holginho
    geschrieben 1336670864000

...nur gibt es dort eher selten "weißen, wunderschönen Strand und blaues Meer".

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1336670917000

...dafür muß man sowieso in die Karibik fliegen:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holginho
    geschrieben 1336671067000

...wo "man" dann auch in großer Auswahl AI-****** findet :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!