bernhard707:
Das von 'jaci85' erwähnte Orchid Beach in Khao Lak liegt zwar an einem schönen Strand, ist allerdings durch eine wenig befahrene Strasse vom Strand getrennt. Um in den Ort zu kommen ist man auf Taxi, Mietwagen oder Roller angewiesen.
Thomas, ich war mal vom 1. Dezember in Khao Lak, Wetter wurde eigentlich von Tag zu Tag besser, aber das hat leider für Dich nur geringe Aussagekraft, denn dieses Jahr war ich im Feb/März, wo es statistisch gesehen trockener sein sollte und dem war nicht so.
Nochmal zur Abgeschiedenheit, ich unterscheide da nur zwischen fussläufig und motorisiert zu erreichendem Zentrum, ob man fahrend jetzt 10 oder 15 Minuten unterwegs ist, macht keinen Unterschied, man muss entweder selbst fahren, oder sich ein Taxi/Songthaew nehmen, Preise sind vernachlässigbar. Dafür hat man meist mehr Ruhe und vor allem im Vergleich zu Bang Niang die schöneren Strände!
Die beiden von Bernhard erwähnten Strände sind da sicherlich sehr zu empfehlen, wenn man gesteigerten Wert auf Fussläufigkeit und ein "Ortszentrum" legt, nur darfst Du dann nicht so ne faule Ratte wie ich sein, bei der Hitze und Luftfeuchte vermeide ich, wenn es geht, sogar solche Strecken zu Fuss
An den Stränden findest Du eigentlich überall einige local Restaurants und innerhalb von 10 Tagen waren wir max. 2-3 Abende in den Orten, so dolle ist es da jetzt auch nicht, dass man jeden Abend was Neues sähe, aber auch das ist Ansichtssache, wobei die meisten Paare wohl eher Beachlocations bevorzugen...
Deshalb meine Meinung, gerade in Khao Lak kann man sich sehr gut nach Hotelgeschmack entscheiden und muss nicht unbedingt zuerst einen Strandabschnitt wählen(Bang Niang mal aussen vor, für uns definitiv nicht, bis auf das Ramada vielleicht).
Für Ausflüge schau mal hier : Klick mich! Dort am besten an Isi wenden, kann sowohl Agency, als auch ihn 100% empfehlen, top organisiert und seriös!