• jaci85
    geschrieben 1336724229000

Hallo,

vor einigen Jahren, standen wir auch vor der Entscehidung wo es hingehn soll.Wir haben uns dann für eine Kombi aus 2 Tagen Bangkok und 12Tagen Khao Lak entscheiden und haben es nicht bereut.

In Khao Lak wollten wir ein Hotel, welches ruhig liegt, aber nicht ganz weg vom Schuss, wie das Le Meridien und da haben wir uns für das Khao Lak Orchid Beach am Khuk Khak Beach entschieden.Meiner Meinung nach der beste Strandabschnitt gewesen.Bang Niang etc. fanden wir viel zu schmal und zu voll.

Man kann von dem Hotel aus abends schön in die Stadt fahren oder auch in einigen Strandbars essen.

Von Khao Lak kannst du auch einige Ausflüge machen, wie die Similan Islands.

Viel Spaß bei der Such!

• sunshine_181187
    geschrieben 1336732054000

Danke für die Info!

Wart ihr auch im Dezember dort?

Ausflüge würden wir gerne machen...mal sehen was so angeboten wird.

Mit was für kosten muss man in Thailand rechnen bzgl. Essen,Ausflüge usw.?

Da ich noch nie in Thailand war hab ich da keine Ahnung.

Werden entweder Phuket oder Khao Lak wählen.

Würde gern mal Thailand sehen, Karibik usw. kenn ich schon :D

Noch eine Frage: Wie bucht ihr? also zB. 2 Tage Bangkok und dann Khao Lak? Buche normal immer bei Holidaycheck aber dort hab ich keine Möglichkeit so zu buchen oder?

LG Thomas

• bernhard707
    geschrieben 1336740909000

Für einen Stopover in Bangkok solltest du dich an die Service Hotline von HC wenden, man kann es aber ebenso als Pauschalreise in jedem Reisebüro "um die Ecke" buchen.

Oder per Individualbuchung der Flüge und Hotels separat, die Transfers dann vor Ort bequem und günstig mit dem Taxi machen.

Das von 'jaci85' erwähnte Orchid Beach in Khao Lak liegt zwar an einem schönen Strand, ist allerdings durch eine wenig befahrene Strasse vom Strand getrennt. Um in den Ort zu kommen ist man auf Taxi, Mietwagen oder Roller angewiesen.

Es gibt in Khao Lak am Nang Thong oder Sunset Beach viele Hotels direkt am Strand und der Ort befindet sich in Gehweite.

Auch für die Nebenkosten in Thailand gibt es bereits eine Menge Threads hier im Forum, für Essen gehen etc. rechne ab etwa €30 p.P/Tag, Tagesausflüge ab ca. €50 p.P., je nach Art nach oben offen.

Für detailliertere Infos ist also lesen der vielen Beiträge hier angesagt und der Tipp von Holginho mit dem Reiseführer ebenso ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1336749866000

bernhard707:

Das von 'jaci85' erwähnte Orchid Beach in Khao Lak liegt zwar an einem schönen Strand, ist allerdings durch eine wenig befahrene Strasse vom Strand getrennt. Um in den Ort zu kommen ist man auf Taxi, Mietwagen oder Roller angewiesen.

Also ähnlich weit vom Schuss, wie das Meridien, ok, von dort fährt man vielleicht 5 Minuten länger ;)

Thomas, ich war mal vom 1. Dezember in Khao Lak, Wetter wurde eigentlich von Tag zu Tag besser, aber das hat leider für Dich nur geringe Aussagekraft, denn dieses Jahr war ich im Feb/März, wo es statistisch gesehen trockener sein sollte und dem war nicht so.

Nochmal zur Abgeschiedenheit, ich unterscheide da nur zwischen fussläufig und motorisiert zu erreichendem Zentrum, ob man fahrend jetzt 10 oder 15 Minuten unterwegs ist, macht keinen Unterschied, man muss entweder selbst fahren, oder sich ein Taxi/Songthaew nehmen, Preise sind vernachlässigbar. Dafür hat man meist mehr Ruhe und vor allem im Vergleich zu Bang Niang die schöneren Strände!

Die beiden von Bernhard erwähnten Strände sind da sicherlich sehr zu empfehlen, wenn man gesteigerten Wert auf Fussläufigkeit und ein "Ortszentrum" legt, nur darfst Du dann nicht so ne faule Ratte wie ich sein, bei der Hitze und Luftfeuchte vermeide ich, wenn es geht, sogar solche Strecken zu Fuss :?

An den Stränden findest Du eigentlich überall einige local Restaurants und innerhalb von 10 Tagen waren wir max. 2-3 Abende in den Orten, so dolle ist es da jetzt auch nicht, dass man jeden Abend was Neues sähe, aber auch das ist Ansichtssache, wobei die meisten Paare wohl eher Beachlocations bevorzugen...

Deshalb meine Meinung, gerade in Khao Lak kann man sich sehr gut nach Hotelgeschmack entscheiden und muss nicht unbedingt zuerst einen Strandabschnitt wählen(Bang Niang mal aussen vor, für uns definitiv nicht, bis auf das Ramada vielleicht).

Für Ausflüge schau mal hier : Klick mich! Dort am besten an Isi wenden, kann sowohl Agency, als auch ihn 100% empfehlen, top organisiert und seriös!

• jaci85
    geschrieben 1336765576000

Also,wir waren die ersten 2Wochen im Dezember da und es hatte ca. 5x für ein paar Std geregnet.War also nicht der Rede wert.

Zu der Nähe an einen Ort vom Orchid Beach muss ich sagen, dass wir so wie es war vollkommen zufrieden waren.Man hätte auch abends nach Bang Niang laufen können,aber wer macht das schon jeden Tag.

Klar ist man aufs Taxi angewiesen,aber das Hotel Taxi fuhr alle 20Min. abends in den Ort oder wo man auch immer aussteigen wollte.

Die Nebenkosten sind mittlerweile ein enig höher als vor 3Jahren, da man für 1€ nur noch ca. 47 Baht bekommt und damals waren es immerhin 50Baht.

Man kann die ganze Reise einzeln buchen übers I-net,da würde ich jetzt mit anfangen, sonst sind die Flüge weg.Shuttle vom Flughafen ggf. mit übers Hotel buchen.Ist zwar teurer,aber fürs erste Mal sicherer.

Ansonsten kann man ja auch Bausteine bei versch. Veranstaltern buchen.Wäre auch ne gute Idee für euch.

Was das Hotel angeht, ggf auch mal am welche anschauen, die am Sunset Beach liegen.Da fanden wir das Khao Lak Resort ganz schön.

Lieben Gruß

• Truschel
    geschrieben 1336766753000

Jaci,

du musst seit einiger Zeit froh sein, wenn du 40 THB fuer 1 € bekommst.

• sunshine_181187
    geschrieben 1336770460000

vielen Dank für Infos! Jetzt muss ich mich mal umsehen und planen :)

Danke nochmal!

• jaci85
    geschrieben 1336819890000

@ trsuchel:

oh, dann hatten wir aber noch echt Glück gehabt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!