• nimasch
    geschrieben 1216291810000

hallo zusammen,

meine Frau und ich (beide 28) wollen in dem Zeitraum Anfang März - Mitte April für zwei Wochen nach Thailand. Dabei wollen wir uns hauptächlich erholen und haben keine Lust auf extrem überfüllte Strände xxxxx, die meinen, dass Hotel würde ihnen gehören (hab ich hier sehr oft gelesen). Naja, nachdem ich hier im Forum so einiges gelesen habe, sind uns Koh Samui, Khao Lak und Koh Lanta positiv aufgefallen. Der endgültige Ort hängt nun vom Hotel ab. Nun haben wir welche rausgesucht und hoffen, dass einige von Euch uns die Entscheidung erleichtern können.

Bei den Hotels wünschen wir uns folgendes: Strandlage (haben eigentlich alle), Sauberkeit, Ruhe und eine tolle Frühstücksterasse mit Blick aufs Meer ;)

Zu den Hotels:

Koh Samui:

- Hotel Ban Laem Sai Beach Resort & Spa

- Hotel Imperial

- Hotel New Star

Khao Lak:

- Hotel Sudala Resort

- Hotel Mukdara Beach Resort

- Hotel Baan Khao Lak Resort

- Hotel Khao Lak Palm Beach Resort

- Hotel Khao Lak Resort

- Hotel Khao Lak Seaview Resort

- Hotel Le Meridien Khao Lak Beach & Resort

- Hotel Ramada Resort Khao Lak

Koh Lanta:

- Hotel Layana Resort & Spa

Die Hotelauswahl ist so groß, dass ich mittlerweile total verwirrt bin. Falls einer ein besseres Hotel kennt, kann er mir dies (trotz der Verwirrung) gerne nennen. :p

Unser Budget liegt bei max. 2000 Euro (für 14 Tage) pro Person. Meint Ihr ich kann mit dem Budget noch 2 Tage Bangkok dranhängen?

Vielen Dank

• chriwi
    geschrieben 1216292172000

Hmm? Ich war bisher nur in einem der genannten Hotels, im Baan Khao Lak. Dort gibt's allerdings von der Frühstücksterrasse keinen direkten Meerblick. xxxxxx ;) gab's zumind. im Januar 08 keine. Urlauber aus Skandinavien, D, Englischsprachige, aber alles ruhige und zurückhaltende Zeitgenossen.

Den Meerblick beim Frühstück haben wir im Samui Palm Beach Resort sehr genossen.

Generell würd ich sagen, aus den Hotelbewertungen und Fotos lässt sich das ganz gut recherchieren. Du wirst kaum jemanden finden, der alle Hotels kennt und objektiv vergleichen kann.

Zum Budget: Auch wenn alle über die Preissteigerung jammern, 2000 Euro für 14 Tage + ein paar Tage Bangkok sollte noch immer machbar sein.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1216292181000

Wir akzeptierten hier im Forum gem. der Verhaltensregeln keine Diskriminierungen oder Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen, da solche Diskussionen in aller Regel sehr unschön und unsachlich enden. Daher wurde Dein Posting editiert.

• nimasch
    geschrieben 1216292667000

schon mal vielen Dank. Natürlich weiß ich, dass hier keiner alle Hotels kennt. Trotzdem erhoffe ich mir, dass einige hier paar positive oder negative nennen können, die ich noch nicht in den Hotelbewertungen gelesen habe ;)

• SIMCARPUS
    geschrieben 1216292795000

@nimasch :

das schönste Hotel auf Koh Lanta hast Du übersehen :

das Lanta Sand Resort & Spa !

Schau mal meine Berichte ,Tipps und Fotos ! .... und : HIER :

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1216293177000

@nimasch

Dann wird die Qual der Wahl noch größer. :p In Khao Lak kriegt man dzt. noch am meisten für's Geld, was die Hotelpreise angeht. Zumind. war das vergangene Saison noch so. Vielleicht auch eine Entscheidungshilfe.

Zu Khao Lak: Die Hotels am Bang Niang und Nang Thong Beach liegen am zentralsten. D.h. hier habt ihr eine Riesenauswahl an Restaurants und viele Läden in Gehweite, falls das wichtig sein sollte. Ramada und Le Meridien sind tolle Hotels, liegen aber etwas weiter vom Schuß. D.h. ins Zentrum (Ban Bang La On) müsst ihr ein Taxi nehmen.

p.s.: Dacht' ich mir's doch, dass der Lanta-Man sich bald meldet. Ich glaub, da muss ich auch noch hin. ;)

Anm. d, Admins:

Überflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • nimasch
    geschrieben 1216293740000

@chriwi

das Risiko gehe ich ein ;)

das ist gut zu wissen

Anm. d, Admins:

• SIMCARPUS
    geschrieben 1216293944000

@chriwi sagte:

p.s.: Dacht' ich mir's doch, dass der Lanta-Man sich bald meldet. Ich glaub, da muss ich auch noch hin. ;)

..... unbedingt !

Wie schon gesagt,wir pflegen unseren Thailandvirus nun schon 14 Jahre,haben sonst immer verschiedene Ziele angesteuert ,aber ich glaube auf Koh Lanta würde man mich "TID KOH" nennen ,d.h." auf der Insel hängengeblieben" ! :laughing:

.... es ist einfach nur schön dort und in der Umgebung !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • nimasch
    geschrieben 1216294297000

@ SIMCARPUS

vielen dank. werde mir das mal genauer angucken :D

Anm. d, Admins:

• nimasch
    geschrieben 1216294793000

@ uwe

was für ein zimmer würdest du empfehlen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!