Und was ist z.B. mit neuen Hotels?
Bei Holidaycheck fliegen die in meiner Auswahl sofort raus, weil ich immer >85% WE und >5 Sonnen anklicke (oder bei booking.de >8,0). Ein Hotel, das noch gar keine Bewertungen hat, würde ich überhaupt nicht bemerken, auch wenn es perfekt zu mir passen würde. Im Katalog sehe ich es trotzdem. Genauso verhält es sich bei Hotels mit ungerechtfertigten schlechten Bewertungen. Finde ich ein Hotel im Katalog grandios und es hat nur 76% Weiterempfehlung, schaue ich mir die Bewertungen genauer an, ob das ein Hinderungsgrund ist. Ohne Katalog fliegt das Hotel gleich durchs Raster.
(du weißt, worauf ich anspiele )
Hat alles Vor- und Nachteile und jeder kann ja für sich entscheiden, welche Art er bevorzugt.
Wollte lediglich auch mal die positiven Seiten eines Blätterkatalogs hervorheben.
Wenn sich jeder bei der Reiseplanung erstmal einen zur Hand nehmen würde, würden mindestens 50% der 7982348fach gestellten Fragen wegfallen.
Die Katalogsprache a la "Naturstrand" oder "familiäre Atmosphäre" sollte jedem klar sein, die hat hiermit nix zu tun. Mit Beschreibung der Lage war eher der Ort/Strandabschnitt gemeint. Es geht hier nicht um "Auswahl meines Hotels" sondern um Inspiration. Überblick verschaffen. Angebot checken. Vorauswahl treffen.
P.S.: Bin ja begeistert vom Fachjargon (Hybridlösung). Konnte es mir Gott sei Dank anhand der Hybridfinanzierung herleiten
PPS: Ja ich hör schon auf mit OT.