• bernhard707
    geschrieben 1295273568000

Die ist wahrhaftig überzeugend genug um sich so etwas nicht anzutun, auch wenn es günstig ist.

Nee, die Zielvorgabe von NancyKa ist für diesen Kurs nicht realisierbar, auch wenn man schon mal auf den Maledieven war ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1295275313000

@ layla2

das mit dem frühstück war ein scherz und bezog sich auf die kakerlaken ;)

aber wie bernhard und deine bewertung schon sagen, wird das nicht das sein, was sich die te vorstellt...

gruss

holger

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1295288545000

Ich denke, die Threadstellerin hat sich nun eine gute Lektüre geholt und sich mal auf den neuesten Stand über das Preis-/Leistungsverhältnis auf Samui gemacht...vielleicht lag sie infomäßig zig Jahre zurück, aber selbst damals hats noch kein Luxusresort für 20 Euro gegeben - falls es dies dennoch derzeit geben soll, will ich das natürlich sofort wissen.... ;) :p

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • NancyKa
    geschrieben 1295305636000

Hi Leute,

erstmal danke für eure Informationen. Ich glaube ich habe mich falsch ausgedürckt. Ich erwarte kein Luxushotel wie auf den Malediven.

Ich möchte ein schönes gemütliches Hotelzimmer wo keine Kakalacken sind und kein Schimmel. Hauptsache das Zimmer ist sauber.

Der Strand sollte halt schön sein, klar sind wir in Thailand nicht auf den Malediven.

Ich meinte damit wo ist der schönste Strandabschnitt in KohSamui?

Wieviel Euro muss ich pro Übernachtung rechnen in einem 3-4 Sterne Hotel in schöner Strandlage mit sauberen Zimmern?

• NancyKa
    geschrieben 1295305819000

@layla2 sagte:

Für 1800b also ca 20€ pP bekommt man schon was. Aber sicher kein 5 sterne Luxus.

Hey Leyla2 kannst du mir ein Hotel empfehlen? sollte ich dieses vor Ort buchen oder von hier aus schon?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1295306061000

Der Begriff "schönster Strand auf Samui" ist sehr dehnbar - jeder User hat dazu wahrscheinlich eine andere Meinung......mein Favorit ist der südl. Chaweng oder der Chaweng Noi....Wenn Du das genauso sehen solltest (Bilder dazu im Internet bzw. bei YouTube), dann gib mal Deine Reisedaten hier bei HC in die Suchmaske für "Eigene Anreise" ein, dann siehst, welche Resorts preislich in Frage kommen könnten....Danach kannst Dich an die Feinarbeit ranmachen und die Hotels einzeln bezüglich Hotelbewertungen für Deine Begriffe auswerten.....Der Preis richtet sich auch nach dem jeweiligen Reisezeitraum - in der low saison kriegst die Zimmer bis zu 50% billiger durch etwaige Sparangebote etc.....aber ein bißchen mußt Du Dich schon selber bemühen, wir können hier nicht alle Anlagen mit den Preisen fürs ganze Jahr aufzählen....schau auch mal auf der thailändischen Homepage nach, da sind alle Resorts aufgelistet... ;)

• Schneeweiss
    geschrieben 1295331388000

Halloechen,

ich schliesse mich palme30 an und wuerde Dir auch den suedlichen Chaweng Beach empfehlen. Strand ist schoen, zu jeder Jahreszeit zum Schwimmen geeignet und es ist ruhiger als direkt im Zentrum. Da Ihr ja abends auch mal ein bisschen Party machen wollt seit Ihr schnell mit dem Sammeltaxi oder auch zu Fuss im Zentrum und an der Partymeile.

• layla2
    geschrieben 1295344681000

Ich bin glaub ich die falsche Person wenns um Hotels empfehlen geht.

Bei den guten 4 Stern Hotels sollte man schon früher buchen. Ich war halt meist in solchen Unterkünften wo man problemlos ohne Buchung hingeht und vielleicht noch einen günstigeren Preis bekommt.

Welcher der schönste Strand ist.Immer das was man sucht. Finde Lamai gut weil man am Strand Platz hat und nicht wie die Ölsardinen liegt aber trotzdem im Ort alles findet was man so braucht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1295398108000

Da aber "NancyKa" Party machen will bzw. diese Nightlife-Möglichkeit in der unmittelbaren Nähe haben möchte, würde ich eher vom Lamai abraten, da ist abends nie so viel los und geboten wie in Chaweng ;) ...Deshalb war ja auch mein Tipp für den südl. Chaweng zum Wohnen und dann fußläufig ins Geschehen laufen zu können schon ganz wunschgetreu empfohlen... ;)

• manu-michel
    geschrieben 1295430043000

Hallo,

wir waren schon zweimal auf Koh Samui und haben uns die Strände intensiv angeschaut.

Nur zur Verständnis: ich habe hier im Forum vom südlichen Chaweng-Strand gelesen. Das ist der Chaweng Noi-Strand!! "Noi" hat nichts mit Norden zu tun. Es ist der Strandabschnitt, der sich an den Hauptstrand in Richtung Lamai anschließt.

Der Chaweng Noi ist meiner Meinung nach der schönste Strand auf Koh Samui. Bei den Stränden im Norden muss man vorsichtig sein, da dort häufig wegen Korallenriffen bei Ebbe das Baden nur eingeschränkt möglich ist.

Beim Chaweng Hauptstrand muss man unbedingt das Kleingedruckte im Reisekatalog lesen (allgemeine Infoseiten über das Land). Manche Hotels liegen direkt in der Einflugschneise zum Flughafen. Reklamationen wegen Fluglärm haben keinen Erfolg, wenn im Katalog darauf hingewiesen wird. Und der Lärm ist echt heftig!

Chaweng Noi ist ruhig, bietet perfekte Bademöglichkeiten (immer, auch bei Ebbe), es gibt dort kein Riff im Wasser und man kommt auch zu Fuß gut nach Chaweng rein.

Wir waren letztes Jahr im First Bungalow

http://www.firstbungalowsamui.com/

und einmal waren wir im Fair-House.

http://www.samui-trip.de/hotels/chaweng-noi-beach/fair-house-beach-resort.html

Beide Hotels liegen direkt am Chaweng Noi. Ich kann beide Hotels sehr empfehlen.

Gruß, Ma+Mi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!