• chriwi
    geschrieben 1295430529000

@manu-michel sagte:

Bei den Stränden im Norden muss man vorsichtig sein, da dort häufig wegen Korallenriffen bei Ebbe das Baden nur eingeschränkt möglich ist.

:frowning: Reden wir vom selben Norden? Dort wo Maenam und Bophut Beach sind? Gerade dort kann man bei Ebbe gut schwimmen, weil die Strände steiler abfallen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1295431970000

@ manu-michel: mit dem südlichen Chaweng Strand ist nicht der Chaweng Noi gemeint sondern wirklich der südliche Bereich des Chaweng Strandes. Der Chaweng Noi ist, wie du schon geschrieben hast, ein seperater Strandabschnitt, südlich vom Chaweng.

Noi heißt übrigens klein (klugscheiß).

@ Chriwi: ich denke manu-michel hat sich ungeschickt ausgedrückt und den nördlichen Chaweng gemeint, dann passt seine Aussage, zu Meanam und Bohput natürlich nicht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1295432457000

Natürlich hat "manu-michel" den nördl. Chawengbeach gemeint - dort ist zwecks Ebbe eingeschränktes Schwimmen nur möglich bzw. sehr steiniger Untergrund....das zieht sich aber hoch bis zum Choeng Mon Beach.....Vielleicht hier mal eine Orientierungsmap:

http://www.game-store-24.de/bungi/map_pfeil.jpg

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • manu-michel
    geschrieben 1295445607000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

@palme30

Hallo,

manu-michel (also ich) habe tatsächlich den nördlichen Chawengbeach gemeint. Hier ist das Riff vorgelagert.

Was den Norden von Koh Samui betrifft, also Maenam und Bohput-Beach, also das ist Geschmacksache.

Mir gefallen die Strände nicht so gut. Dort sind häufig die neueren Hotelanlagen, aber ich bin einfach Fan vom Chaweng-Noi.

Ich möchte einen Strand haben mit ganz feinem weißen Sand, ohne Steinchen im Wasser und möchte weit reinlaufen können, weil ich es genieße im Wasser bei Badewannentemperaturen zu planschen! (Wir hatten letztes Jahr in Richtung 30 Grad Wassertemperatur und keine einzige Welle. Ich bin mit Mütze und Sonnenbrille ewig im Wasser gesessen, weil man es außerhalb eh nicht ausgehalten hat. Das war soooooo herrlich - wen es einem gefällt!!!!!!). Und das findet man ganz klar am Chaweng Noi-Strand. Wenn man dagegen lieber schwimmen möchte ist es vielleicht von Vorteil, wenn das Wasser schneller tiefer wird, also dann wäre der Maenam-Strand eher besser geeignet.

Also viel Spaß bei deiner Auswahl des für Dich am besten geeigneten Strandes ;) !

Gruß, Manu-Michel

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1295457099000

Man wird sehen, für welchen Strand sich die Threadstellerin entscheidet - auf alle Fälle hat sie genügend Infos darüber bekommen....falls sie sich wieder melden sollte.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!