• E-R-M
    geschrieben 1142110026000

Die Nebenkosten sind in Thailand eher gering.

Am teuersten ist logischerweise immer das Essen in den Hotels, es gibt aber überall meist kleine doch gute Restaurants in denen man wirklich günstig und gut essen kann. Viele Hauptgerichte kosten nur so um die 3 Euro.

Im Supermarkt kostet ne Dose Cola oder Limo etwa 30 Cent.

Es ist also bestimmt die richtige Entscheidung nur Frühstück zu buchen. An manchen Stränden wird auch frisches, gekühltes Obst verkauft. Da kostet dann eine ganze Ananas unter 1 Euro!

• lilok55
    geschrieben 1142152597000

hallo Tedinnissen,

wenn man blond ist muß man noch lange nicht doof sein :D :D :D

Die Winterkataloge gibt es aber erst ab Juli/August, also wenn Du im November nach Krabi willst, außer Du fliegst Ende Oktober, hier solltest Du die Preise mit Sommer- und Winterkatalog vergleichen, macht oft einiges aus.

Wie schon ERM geschrieben hat, ist das Essen in Thailand sehr günstig. Wir essen gerne Fisch und halten uns hauptsächlich daran, da er in Thailand wesentlich besser schmeckt wie bei uns.

Wir zahlen so für einen Kingfisch (schmeckt lecker) mit Getränke und allem was man sich noch bestellt nicht mehr als 15 Euro, ist aber dann schon was außergewöhnliches. Du kannst aber auch günstiger Essen, die normalen Thaigerichte, also mit Reis oder Nudeln und verschiedenes Gemüse dazu kosten so im Schnitt 1-2 Euro. Das Bier kostet unter 1 Euro, Wein ist teurer und er schmeckt auch nicht so gut, außer Du nimmst einen Australischen, diese sind aber dann relativ teuer. Softtrinks kosten so um die 40 Cent bis 1 Euro. In Krabi ist es relativ günstig, also günstiger auf jeden Fall wie in Phuket oder Samui. In Krabi hat es sehr gute Fischlokale am Beach, dort ist es auch sehr romantisch am Abend. Wir waren meistens bei Deans, dort hat es uns sehr gut geschmeckt und sie haben auch Sonderwünsche erfüllt, nur einen Tag vorher sagen und sie besorgen dann auch den Fisch den Du gerne magst, war immer super, Lobster kannst Du auch haben.

Günstig kannst Du natürlich in den Garküchen essen, ist auch nicht schlecht und untertags mal eine Thai-Nudelsuppe ist ein Genuß.

In Thailand würde ich niemals Halbpension bzw. im Hotel essen, am Abend in den Strandkneipen ist es viel schöner und um ein vielfaches billiger. In Krabi-Town kannst Du auch günstig einkaufen, hier ist auch jeden Morgen der einheimische Markt, wirklich toll.

Gruß Lilo

• saric09
    geschrieben 1142168242000

Hallo,

die Kataloge sind ja noch gar nicht raus, da kann man noch nichts zu den Preisen sagen...

Mach Dir keine Sorgen wegen der Hitze: Der November ist mit der "kühlste" Monat in Thailand (Krabi) mit absolut angenehmen Temperaturen. Ausserdem weht eine leichte Brise - das passt schon.

Gruß

• TEDINNISSEN
    geschrieben 1142178070000

na ICH FERSUCHE DAS MIT DEMM fISCH MAL ;DENN EIGENTLICH MAG ICH fISCH GAR NICHT: JA LEIDER MUß MAN HOCH AUF DIE WINTERKATALOGE WARTE ;ABER DAS DAUERT NOCH SO LANGE: KÜHLSTE MONAT WIE KALT IST ES DANN ???

GRUSSE

ted
  • saric09
    geschrieben 1142178894000

Tagsüber so 30 Grad, nachts 25. Aber nicht schwül. na ja, für Thailamdverhältnisse...

• TEDINNISSEN
    geschrieben 1142181002000

NA Gott sei dank ich dachte schon ,den kühl ist bei uns meis kalt.

Was kann man den noch so machen und was lohnt sich ,was solte man gesehen haben

Machen aber am anfang eine rundreise,so Insel mäsig.Und beckommt man auch Herrn ,kleidung in grossen größen,und gibt es für Frauen nur Kleidung in größe 36-38 so wie in Sri Lanka da habe ich für meinen Mann garnichts beckommen er fand das echt schade .Ich habe mir dort einiges nähen lassen so Wickelhosen total pracktich auf Reisen

Grusse

ted
  • lilok55
    geschrieben 1142192204000

hallo,

Du kannst sehr viel in Krabi unternehmen. Die vorgelagerten Inseln kannst Du mit den Longtailbooten erreichen, wir sind dort immer zum Baden hingefahren, kostet auch nicht viel, z.B. Railay Beach. Der Tiger-Tempel ist auch ein Muß, aber sehr sehr steil und eigentlich nur für gut Durchtrainierte geeignet, aber die Aussicht ist anschließend die Belohnung, super ;), wir haben es geschafft :D

Mit der Kleidergröße ist für Damen bei 38 Schluß, mein Mann ist sehr schlank (Größe 48-50), aber er hatte schon Probleme, zudem sind die Hemden an den Schultern sehr eng geschnitten, also für Thai-Männer. In Krabi kannst Du Dir aber überall Kleidung bei den Tailors anfertigen lassen. Sind meistens Inder bzw. kommen viele auch von Nepal, aber die Thais fertigen dann die Kleidung. Die meisten Touris sind auch mit diesen maßgeschneiderten Sachen sehr zufrieden. Ich habe mir auch mal einen schwarzen Hosenanzug anfertigen lassen, war aber dann doch nicht so wie ich ihn mir vorstellte, und nach jeder Anprobe wurde er eigentlich immer schlimmer. Ich mußte ihn nicht nehmen und mußte auch nichts bezahlen. Dies war das erste und letzte Mal mit einem maßgeschneiderten Teil, hatte eben Pech.

Gruß Lilo

• Muuschel
    geschrieben 1142239399000

Moin moin!

Habt Ihr Euch schon für ein Hotel entschieden? Da bin ja wohl etwa zu spät dann! :disappointed: Habt Ihr die Bewertungen für Thai Krabi Village auf Ao Nang gelesen? Wir haben dort 2 Wochen verbracht und es war ein absoluter Traum!!! Kann 200 % weiter empfehlen!

Viele Grüße.

• saric09
    geschrieben 1142240759000

Beantwortet viele Fragen:

www.aonang.de

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!