• Missy2740
    geschrieben 1443256768000

Hallo Leute,

Wir fliegen wahrscheinlich vom 22.11. bis zum 4.12.2015 nach Bangkok. Ursprünglich hatte ich geplant  nach Koh Tao, Koh Samui und Koh Phangan zu reisen.

Jetzt hab ich fest gestellt, dass am 25.11. das Laternenfest in Chiang Mai ist. Kann mir einer Informationen dazu geben? Wann sollte man dort da sein? Wie läuft das ab? Bin am überlegen die Tour umzuplanen. Von Bkk dann nach Chiang und dann nach Koh Samui und Koh Tao. Sind da aber für alles offen. 

Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

• unique2
    geschrieben 1443258322000

Hi, 

zum laternenfest kann ich dir nicht sagen. Für samui ist es wahrscheinlich der schlechteste Zeitpunkt, wettertechnisch.... Siehe WetterThread oben und samuithread.

lg

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • DerCaveman
    geschrieben 1443258715000

Missy, du hast gerade mal 13 Tage. Wahrscheinlich sind da auch noch der Anreise- und Rueckreisetag enthalten  und es bleiben nur noch "echte" 11 Tage. Da hast du doch gar keine Zeit fuer so viele Destinationen! Hierbei bedeutet dann ja jeder Orstwechsel auch schon wieder einen Reisetag und es gehen bei 3 Destinationen weitere 5 Tage ab (einschliesslich der Rueckreise nach Bangkok).

Mit Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao hast du dir dann auch noch genau die 3 Inseln ausgesucht, die im November regelmaessig heftigst von der Regenzeit betroffen sind. Die Suedwestkueste (Phukt, Krabi u.s.w.) waere dann wettermaessig viel sicherer.

Zum Lichterfest google mal nach "Loy Krathong Chiang Mai".

Grundsaetzlich solltest du deine Reiseplaene unter Beruecksichtigung der im Web leicht auffindbaren klimatischen Eckbedingungen noch einmal voellig neu ueberdenken.

• bernhard707
    geschrieben 1443268940000

Nun, vermutliche Ankunft in BKK am 23.11., zwei Nächte Bangkok, am 25.11. Flug zum Loy Krathong mit einer Nacht in Chiang Mai, am 26.11. Flug nach Phuket an die wettertechnisch geeignetere Westküste und beispielsweise 7/8 Nächte auf Phuket oder in Khao Lak, Rückflug nach BKK am 04.12. - alternativ Flug nach Krabi und als Insel Ko Lanta.

Kurz, aber naja ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DerCaveman
    geschrieben 1443270974000

Bernhard hat da sehr gute Optionen aufgezeigt. Fuer meinen Geschmack ist da aber in den ersten Tagen zu viel Hektik drin.

Nur 2 Naechte und somit nur 1 "echter" Tag in Bangkok und dann auch nur 1 angebrochener in Chiang Mai bringt meiner Meinung nach nicht viel. Von Bangkok werdet ihr dann zwar bei Buchung einer entsprechenden Tagestour oder besser eines persoenlichen Fuehrers mit Fahrer einiges zu sehen bekommen, von der Faszination dieser Stadt werdet ihr aber kaum etwas mitbekommen. Das wird purer Stress!

Nur 1 Uebernachtung in Chiang mai waere auch nichts fuer mich. Da seht ihr ja gar nichts!

Ich wuerde mich, wenn denn unbedingt Loy Krathong in Chiang Mai dabei sein muss (an sich eine schoene Idee), bei dieser kurzen Reisedauer gar nicht erst mit Bangkok aufhalten sondern sofort nach der Ankunft mit dem naechsten Flieger weiter nach Chiang Mai. Dann habt ihr 3 oder besser 4 Uebernachtungen in Chiang Mai und somit 2 oder 3 volle Tage dort. Damit laesst sich dann schon eher etwas anfangen als mit einem Tag Bangkok und ein paar Stunden in Chiang Mai.

• bernhard707
    geschrieben 1443276026000

Dein Vorschlag macht grundsätzlich schon Sinn Caveman, exakt das gleiche Routing habe ich selbst schon mal vor zwei oder drei Jahren gewählt.

Nur ...trotz Nonstop Nachtflug FRA - BKK mit Thai Airways, den ich dank Buchungsklasse überwiegend schlafend verbracht habe, dem folgenden Stopover zum Umsteigen auf Thai BKK - CNX, war ich nach insgesamt an die 20 Stunden unterwegs bei Ankunft in Chiang Mai ziemlich geschlaucht.

Jetzt lass mal die TO aus Kostengründen den Flug nach BKK obendrein noch mit einer Sandkasten Airline und Stopover in Dubai, Abu Dhabi oder Doha von ein paar Stunden und ebenso aus Kostengründen BKK - CNX mit Air Asia mit erforderlichen Airport Transfer zum Don Mueang buchen ...?!

Edit:

Zumindest eine Zwischenübernachtung in Bangkok vor dem Weiterflug nach Chiang Mai würde ich daher einplanen.

• Golf4U
    geschrieben 1443283554000

Man sollte jedenfalls rechtzeitig in Chiang Mai sein, sonst passiert euch das. Lasst BKK links liegen und fliegt direkt weiter nach CNX, sonst seid ihr ja nur auf der Jück...

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1443286221000

Also nur für Loy Krathong nach Chiang Mai halte ich für überzogen, würde es mir in Bangkok anschauen und am nächsten Tag entweder an die Andamansea oder nach Chang/Mak/Kood weiterziehen, um die kurze Reisezeit wenigstens einigermaßen sinnvoll zu nutzen.

• bernhard707
    geschrieben 1443305460000

Wenn Loy Krathong im November nicht so weit jenseits meiner präferierten Reisezeit in Thailand wäre, würde ich mir diesen Event in Chiang Mai ganz sicher nicht entgehen lassen. Zugegeben, so richtig angefüttert durch unzählige faszinierende Bilder und clips im Net ... und obendrein mag ich Chiang Mai sehr.

Anstelle Khao Lak oder Lanta sind Ko Chang und Nachbarinseln natürlich auch eine Idee und kann zweifellos mehr Insel-Feeling bieten.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1443306467000

Sicherlich interessant, genauso wie Songkran dort, aber nur wegen der Feste würde ich nicht für einen Abend nach Chiang Mai, vor allem in Anbetracht der kurzen Reisezeit und daß noch Bangkok + Strand auf dem Programm steht. Da würde ich mir es in Bangkok vielleicht in abgespeckterer Form anschauen, aber nicht extra nach Chiang Mai fliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!