• bernhard707
    geschrieben 1443315501000

Ansichtssache, den Songkran hab' ich eher zufällig mal in Bangkok erlebt und ist sowohl in der Performance, als auch der Bedeutung völlig anders angelegt als Loy Krathong.

Zudem geht's hier um die Frage von Missi2740 nach einer sinnvollen Reiseroute im November und mir wäre der Event allemal einen Abstecher nach Chiang Mai wert.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1443317390000

Stimmen wir grundsätzlich vollkommen überein, nur nicht in der Frage, wie sinnvoll ein Abstecher für nur einen Abend wegen des Loy Krathong nach Chiang Mai ist, bei ziemlich übersichtlicher Gesamtreisedauer, ist ja nicht gerade so, daß da in Bangkok gar nix ginge.

• bernhard707
    geschrieben 1443318024000

Ein bissl anders ausgedrückt, von unterschiedlichen Meinungen lebt ja dieses Forum, was  'user' damit anzufangen weiss ist ihre/seine Sache ...

• DerCaveman
    geschrieben 1443318731000

Ich moechte nur mal so in den Raum werfen, dass auch  Ayutthaya eine sehr schoene Destination fuer Loy Krathong ist ... und auch nur nen Katzensprung von Bangkok entfernt.

• Missy2740
    geschrieben 1443383673000

Vielen Dank für die Antworten und Tipps.

Ich glaube wenn ich dann alles unter einem Hut bekommen möchte, sollte

ich nochmal versuchen was an der Urlaubsdauer zu drehen. Wenn ich evtl. noch ne Woche dran hängen könnte, wäre folgende Route doch eine Option oder:

Bangkok, Ankunft 23.11

-direkt weiter nach Chiang Mai bis zum 26.11/27.11

-dann runter nach Koh Tao (per Flug nach Surat Thani) bis 30.11

-und Koh Phangan (habe entschlossen dann eher Samui weg zulassen) bis 4.12.

-und dann noch 3 Tage Bangkok bis 7.12

Und vom Reisewetter her müsste das auch besser passen oder?

Oder würdet ihr dann eher statt Koh Tao und Koh Phangan, Krabi und die Phi Phi Inseln vorziehen?

LG

• alois2
    geschrieben 1443386555000

Hallo,

für mich wäre Deine Plaung noch immer zu stressig. Bedenk mal, Du/Ihr habt ja nirgends 

mal 3 oder  4 volle Tage Ruhe und seid ständig mit Gepäck unterwegs. Für uns wärs kein Urlaub. Schaut Euch mal die Landkarte an und danach die Flughäfen und Verbindungen. 

Für mich zu viele Ziele, die zu weit auseinander sind mit ungünstigen Verbindungen für die relativ kurze Zeit. Reisezeit könnt auch für den Golf ne bessere sein (Für Tao, Phangan oder Samui gibts nicht viel Schlechteres als den November).

Ihr habt grad mal 14 oder 15 Tage, das ist nicht üppig. Wenn ihr "Erholung" braucht, und keine "Action", folgender Tipp:

Fliegts von BKK nach HKT. Sucht Euch in Khao Lak an einem der nördlicheren Strände (Bangsak, Khuk Khak, White Sand ect.) für 5 oder 6 Nächte ne schöne Bleibe, die gibts in allen Preisklassen. Gönnt Euch dann noch 3 ÜN im Khao Sok Nationalpark, machts tolle Touren und keht anschliessend noch für 5 oder 6 ÜN nach Khao Lak an einen weiter südlich gelegenen Standort zurück (Sunset Beach oder Nang Thong).

Oder kombiniert das vielleicht am Schluss mit einer der Inseln, ist aber auch wieder aufwändig.

Chang Mai oder BKK kann man anschauen, wenn man ein wenig mehr Reisezeit hat.....

Ihr unterschätzt die Zeit, die man mit Transfers verbraucht.

Viele Grüsse  - Alois

• bernhard707
    geschrieben 1443389520000

Den Vorschlag von Caveman den Loy Krathong anstelle in Chiang Mai in Ayutthaya zu erleben finde ich ausgezeichnet.

Ab 23.11. einer oder zwei Übernachtungen in Bangkok und Transfer nach Ayutthaya, auch wenn viel Verkehr sein wird und ein oder zwei Nächte dort verbringen.

Im Anschluss wie auch Alois rät anstelle den Inseln im Golf nach Phuket mit Khao Lak etc., oder alternativ Krabi und Ko Lanta.

• DerCaveman
    geschrieben 1443398599000

Im Eingangsbeitrag ist die Rede vom "Laternenfest". Sofern es euch dabei ueberwiegend um die sog. "Himmelslaternen" geht, sei darauf hingewiesen, dass diese schon in den vergangenen Jahren an vielen Orten verboten waren (besonders in der Naehe von Flughaefen). Es ist damit zu rechnen, dass es entsprechende Verbote auch in diesem jahr wieder geben wird und diese wahrscheinlich auch noch ausgeweitet werden.

Diese Verbote wurden bisher zwar immer nur recht halbherzig durchgesetzt, inzwischen hat das Militaer aber im Bezug auf die Durchsetzung solcher Anordnungen gegenueber der Zivilbevoelkerung kraeftig dazu gelernt.

Missy, du wurdest schon mehrfach auf die klimatische Bedingungen im November/Dezember hingewiesen. Trotzdem willst du noch immer unbedingt in den suedlichen Golf (Tao, Phangan) und fragst auch noch, ob's wettermaessig passt. Nein, es passt wahrscheinlich nicht fuer Koh Tao und Koh Phangan. Daran aendert auch deine neue Planung nichts, nach der du erst 3 Tage spaeter als urspruenglich geplant wieder nach Haus fliegen wirst.

• Holginho
    geschrieben 1443431491000

Missy2740 hat ja schon Krabi und Phi Phi als eventuelle Alternativen genannt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • DerCaveman
    geschrieben 1443434768000

Na ja, die Suedwestkueste wurde ihr ja schon mehrfach als wettermaessig bessere Option empfohlen. Dennoch baut sie die Inseln im suedlichen Golf weiterhin in ihre Planung mit ein und fragt dann, ob das wettermaessig so in Ordnung waere. Dabei hat sich am Aufenthaltszeitraum unten im Sueden rein gar nichts geaendert. Dass sie dann noch ein paar Tage Bangkok anhaengen will, hat doch mit dem Wetter im suedlichen Golf nichts zu tun und selbst wenn sie den Aufenthalt im Golf um 3 Tage verschieben wuerde, wuerde dies ebenfalls absolut gar nichts aendern.

Ich habe irgendwie den Eindruck, sie hat die Antworten gar nicht richtig gelesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!