• sandra3011
    Dabei seit: 1314662400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1315748153000

    Hallo,

     

    ich will mit meinem Freund Ende Februar/März 2012 das erste Mal nach Thailand fliegen. Und natürlich wollen wir auch etwas von dem Land sehen. Wir haben so in etwa vor: 2-3 Tage Bangkog, anschließend eine Nordthailandrundreise und dann noch ca. 1 Woche baden in Khao Lak. Im Reisebüro hat man uns Transorient empfohlen.

     

    Hat jemand Erfahrung mit dem Reiseveranstalter? Welche der Rundreisen könnt ihr da empfehlen??? Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich das mit den Elefanten oder den Dorfbesuchen gut finde. Kann mir dazu auch jemand was sagen? Und wie groß sind die Gruppen auf den Rundreisen?

     

    War jemand schon im Khao Lak Resort??? Das Hotel ist in meiner engeren Auswahl, da es wohl ruhig zwischen einem schönen Strand und Dschungel liegt mit Bungalows, schönen Pools und nur ein paar Gehminuten zum "Zentrum". Ich nehme auch gerne andere Hotelempfehlungen an.

     

    Ist die Reisezeit dafür empfehlenswert? (Ein wenig Sorgen mache ich mir inzwischen schon bzgl. Katastrophen, aber vielleicht sollte ich lieber nicht so viel darüber lesen!)

     

    Wieviel Geld muss man so in etwa für die Verpflegung und Getränke einplanen, ohne auf jeden Cent zu gucken? Habt ihr schon Geld hier getauscht oder erst dort?

     

    ... also Fragen über Fragen ...

    Für ein paar hilfreiche Antworten und Tips wäre ich echt dankbar!

     

    Vielen Dank

    Sandra

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1315762180000

    Willkommen im Forum!

     

    Unter den Hotelbewertungen (einfach oben unter "Suche" den Hotelnamen eingeben) findest du reichlich Bewertungen zu deinem Hotel... Viele User dort kannst du auch eine persönliche Nachricht schicken und befragen (einfach auf "Nachricht schreiben" unter dem Namen klicken).

     

    Die Reisezeit ist sehr gut für ganz Thailand zu dem Zeitpunkt!

     

    Wie viel Geld ihr benötigt, hängt natürlich von euren Bedürfnissen ab... Ihr könnt sehr günstig (für ein paar euronen) außerhalb des Hotels essen und selbst die Restaurantpreise in den Hotels liegen weit unter den deutschen Verhältnissen..

     

    Geld auf KEINEN Fall in Deutschland wechseln. Könnt Ihr entweder in Bangkok am Flughafen wechseln oder in jeder Bank in Bkk. Nicht am Flughafen in Samui wechseln (meist ein schlechter Kurs), ansonsten auch in jeder Bank auf Samui...

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1315765391000

    Elke, wie kommste auf Samui :frowning:

     

    Von Transorient habe ich hier nur Gutes gelesen!

     Der passende Thread, einfach anklicken!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25346
    geschrieben 1315765398000

    Samui war zwar nicht das Thema ;) , aber Geldwechsel im Airport Bangkok ist allemal besser als schon hier und auch in Khao Lak gibt es Wechselschalter ohne Ende.

    Zum Khao Lak Resort einfach nur die Bewertungen und auch die Reisetipps zum Gebiet lesen, es sind alle Fragen dort schon mehrfach beantwortet :D  

    Im Resort solltet ihr auch unbedingt einen Deluxe-Bungi buchen, den Aufpreis sind sie wert.

     

    Edit:

    Transorient hat merkwürdigerweise immer noch keine Kataloge/Preise für 2011/12 , ich würde switchen auf Meier's Weltreisen. Zu Veranstalter-Rundreisen halte ich mich raus, für's erste mal Thailand aber nicht verkehrt.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • thomasomio
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1315842343000

    Khao Lak Resort .....Klasse Hotel.....perfekter Ausgangspunkt für super Touren.

    Dieses Hotel können wir nur empfehlen. Ruhig gelegen , wie im Dschungel , genau am Meer und in ein paar Gehminuten ist man im Ort.

    Thomas+Claudia
  • tongjai
    Dabei seit: 1116806400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1318161968000

    sawaddee

     

    Touren in diese " Bergdörfer " kannst Du Dir ersparen - reiner Nepp und eine unsägliche Atmosphäre ( etwa wie eine Kaffeefahrt mit Verkaufsveranstaltung ) meine Familie und ich kamen uns vor wie in einem Zoo für Menschen :shock1:

    die Bewohner selbst waren ziemlich genervt ( es wurde kaum etwas gekauft und daher sank die Stimmung noch weiter ) ...

    dazu kommt noch , das in Chiang Mai regelmäßig ein Nachtmarkt stattfindet auf dem man/Frau die in den Dörfern angepriesenen Artikel um einiges " günstiger " angeboten bekommt ...

    Zumindest die Fahrt in die Berge war sehr schön und informativ und hatte einen kleinen Ausgleich zu dem eigentlichen Ziel geschaffen

    Fazit :

    Lieber einen Leihwagen nehmen und selbst erkunden :D anstatt eine der angebotenen Touren zu den Karen

  • khun_mac
    Dabei seit: 1300924800000
    Beiträge: 298
    gesperrt
    geschrieben 1318238783000

    Hallo Saanok,

    Du hast es mir aus dem Herzen geschrieben !!!!

    Deine Beschreibung der Situation ist völlig korrekt! Als Veranstalter/ Reiseleiter steht man hier selbst völlig zwischen den Stühlen!

    Ich habe nach dem Besuch schon massive Beschwerden von Gästen erlebt, die sogar später auch beim Veranstalter vorgebracht wurden und die gesamte Reise deshalb in Grund und Boden gerammt wurde!

    An allem ist natürlich zunächst der Reiseleiter schuld ....

    Solche Gäste sollten besser im Sozialstaat D oder CH bleiben und sich dort behüten lassen. Sie werden Asien oder Südamerika wohl niemals verstehen.

    Besonders, weil gerade solche Besuche den Horizont und die Lebenserfahrung sowie die eigene Einstellung zu ihrem Luxus und Wohlstand in Europa wesentlich erweitern, ja sogar verändern könnten, indem man mal darüber nachdenkt.

    Es gibt sogar völlig introvetierte Gäste, die es ablehnen mitzugehen, sondern im Bus warten (aber bei geschlossenen Türen!), um absolut keinen Kontakt zu bekommen.

    Also ich kaufe auch meist auch nichts, aber verteile in kleinen Scheinen beim Durchgehen 1000 oder 2000 Baht. Dafür bekomme ich jedoch viel geschenkt. Nicht nur kleine Gegenstände, sondern ein Lächeln und menschliche Wärme. Wie viele Omas, Mütter und Kinder haben mich dort schon umarmt und nicht mehr losgelassen ....

    Für die kleinen Geschenke gibt es dann woanders wieder Bedürftige, die noch weniger haben ....

    Also hingehen und dort was Gutes tun. Anschliessend zu Buddha. Er honoriert es, vielleicht auch erst fürs nächste Leben ....

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1318256207000

    Wir waren letzes Jahr mit einem Privat Guide bei den Karen, ich hatte gar nicht den Eindruck unwillkommen zu sein, im Gegenteil.

    Die Menschen im Dorf waren sehr freundlich und zuvorkommend. Bei einer Long-Neck-Frau saßen wir in der Hütte und konnten Fragen stellen, die sie bereitwillig beantwortete, genervt war keiner von unserem Besuch. Wobei wir zu dieser (Tages?) Zeit die einzigen Touris dort waren.

    Natürlich wollten sie auch ihre Produkte an dan Mann (in meinem Fall die Frau ;) ) bringen, ich hab mehrere Webschals gekauft (Stück 100 oder 150 Baht) und an Verwandte un Bekannte verschenkt, im Vergleich zu dem was man hier in Europa für Handarbeit bezahlt ein Schnäppchen!

  • amor0991
    Dabei seit: 1289260800000
    Beiträge: 463
    geschrieben 1320258512000

    Hallo,

     

    bei uns gehts im Januar das erste mal nach Thailand - Phuket.

    Wir haben, wie sonst in Thailand üblich,  nur ÜF gebucht. Nun bin ich ganz unsicher wieviel Bargeld ich mitnehmen soll.

    Wir sind keine sehr anspruchsvolle Esser oder Trinker, halt das Übliche . Mittag (oder was kleines zwischendurch), Abendessen. Es brauchen keine tolle Restaurants sein, Garküche reicht es aus. Mein Mitreisender isst liebendgern Reis und Nudel, bei mir ist es egal - nur 1 x am Tag  was warmes muss schon sein.  Alkoholkonsum bei mir gleich null, mein Begleiter eher zurückhaltend.

    Was rechnet man so pro Tag und Person? Ich brauche keine genaue Angaben (kann mir je keiner geben) nur so in etwa. Ich möchte aber auch gerne was zum anziehen kaufen, hab gehört, dass dort gunstig ist und natürlich paar Andenken mitnehmen. Ich dachte so an 1000 Euro für beide für 14 Tage. Reicht es aus?

     

    Vielen Dank im Vorraus

     

    Romana

    Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1320259061000

    @amor0991 sagte:

    Nun bin ich ganz unsicher wieviel Bargeld ich mitnehmen soll.

    Darüber brauchst Du Dir auch nicht sicher zu sein, nimm eine Kreditkarte und/oder Maestro mit, damit kannst Du wie in D Geld aus dem Automaten ziehen. In D gehst Du ja auch zum Automaten und hebst nicht für 2 od. 3 Wochen Bargeld ab und bist hilflos, wenn nix mehr da ist.

     

    Plastikgeldreserve ist nie schlecht, wenn man so weit von daheim weg ist. Zur Sicherheit, für Notfälle.,

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!