• amor0991
    geschrieben 1320260525000

Hi, ich habe vor meine Visa mitzunehmen, nur die kostet Gebühren 1,75 % + 5 Euro für jede Abhebung. Ausserdem ist mein Englisch gleich null, bei meinem Begleiter reicht gerade so. Was wenn ich vor dem Geldautomaten stehe und diesen zu bedienen nicht verstehe ? Die KK ist nur für Notfälle gedacht. Oder ist es unsicher, so viel Bar mitzunehmen (wegen Debstahl oder so), ich dachte dass Thailand in der Hinsicht relativ sicher ist.

Romana

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • chriwi
    geschrieben 1320261934000

Es gibt auch gebührenfreie Kreditkarten und hier einen eigenen Thread zum Thema Geld:

http://www.holidaycheck.at/thema-Geld+in+Thailand-id_97593.html?page=21#paginateAnchor

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • amor0991
    geschrieben 1320268572000

Danke chriwi.

Ne Frage habe ich noch. Habe gehört dass man 72 Std. vor Abreise der Rückflug bestätigen muss. Wie mache ich das ? Erledigt das der Reiseleiter wenn ich drum bitte oder muss ich irgendwo anrufen (Flug mit Qatar Airline). Gibt es die Ausreisegebühr oder wie es immer heisst die man am Flughafen zahlen muss und wieviel Bath pro Kopf

R

• Merz
    geschrieben 1320269165000

Nein , eine Aureisegebühr gibt es schon viele Jahre nicht mehr zu zahlen. Das ist im Ticketpeis includiert. Frag bei Deiner Fluggesellschaft nach ob eine Rückbestätigung noch notwendig ist - falls ja kann das das Hotel das übernehmen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1320270910000

Ob nötig oder nicht ist zweitrangig. Die Bestätigung dient Deiner Information, ob sich die Flugzeiten mglw. geändert haben. Hat auch nix mit Rückflug zu tun, denn des einen Rückflug ist des anderen Hinflug. ;)   Eine Flugbestätigung einzuholen ist deshalb beim Hin- und Rückflug gleich sinnvoll/-los.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1320291934000

Ich weiß, warum Amor diese Frage gestellt hat - früher war es notwendig, daß man den Rückflug bestätigen mußte.....dies hat die Rezeption, der Reiseleiter vor Ort oder eine Agency übernommen.....heutzutage muß man das nicht mehr.....aber kurz mal ins Net reinschauen, ob der Flug zur gebuchten Uhrzeit geht, schadet ja nie und beruhigt einen selber auch ein bißchen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • salamander1
    geschrieben 1320308247000

Wieso muss man das nicht mehr? Bei meinem Kretaflug (Sept. 2011) stand ausdrücklich auf der Buchungsbestätigung, das der Rückflug 72 Stunden vorher zu hinterfragen sei!

Klar wird man vor einer Flugzeitänderung per Mail verständigt, aber was wenn man grad keinen Zugriff hat? Dann gehts einem wie einem mir bekannten Paar, die stehen um 11 Uhr an Flughafen, der Flieger hat jedoch schon um 10 abgehoben.

Klar ist das dumm gelaufen, aber Flugplanänderungen kommen noch immer vor ;)

Ich würde den Flug auf alle Fälle rückbestätigen(lassen), entweder vom Hotel oder selber anrufen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1320308914000

Artikel 6.6 der Beförderungsbedingungen von QR:

Q a t a r  Airways does not require reconfirmation except for travel departing Jeddah. All segments having Jeddah as point of origin or turnaround have to be reconfirmed not later than 72 hours prior to flight departure.

Heißt: Rückbestätigung ist bei QR nicht nötig (außer man fliegt über Jeddah).

Heißt aber natürlich nicht: ...dass sich Flugzeiten nicht trotzdem ändern können. Nicht nur der verfrühte Abflug (sicher äußerst selten), sondern auch der umgekehrte Fall ist lästig. Wer einmal stundenlang am Flughafen gesessen hat, anstatt gemütlich am Hotelpool zu liegen, der weiß das und ruft künftig gerne bei der Airline an. ;)

• fernweh1957
    geschrieben 1320319148000

Rückbestätigt habe ich schon seit Jahren nicht mehr - bei Finnair z.B. gibt es zuverlässig (und wenn es nur 5 Minuten sind) eine SMS bei Flugzeitänderungen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • amor0991
    geschrieben 1320350725000

@palme30 sagte:

Ich weiß, warum Amor diese Frage gestellt hat - früher war es notwendig, daß man den Rückflug bestätigen mußte.....dies hat die Rezeption, der Reiseleiter vor Ort oder eine Agency übernommen.....heutzutage muß man das nicht mehr.....aber kurz mal ins Net reinschauen, ob der Flug zur gebuchten Uhrzeit geht, schadet ja nie und beruhigt einen selber auch ein bißchen.....

Ah, bin etwas verwirrt. Kenne von anderen Pauschalreisen so, dass im Hotel jeder Veranstallter eine Mappe liegen hatte. Dort waren spätestens 2 Tage vor Rückflug die Flug -und Abholzeiten mit Namen der Reisenden aufgelistet. Ist es in Thailand anders?

R

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!