Hallo,
wie wär's mit Kata Beach auf Phuket?
Waren schon zweimal dort und es gibt einige Geschäfte, könnte zum shoppen auch nach Phuket Town oder kurz rüber nach Patong (natürlich auch für die Disse )
Thomas
Hallo,
wie wär's mit Kata Beach auf Phuket?
Waren schon zweimal dort und es gibt einige Geschäfte, könnte zum shoppen auch nach Phuket Town oder kurz rüber nach Patong (natürlich auch für die Disse )
Thomas
Hallo, ich kann Dir das Centara Villas auf Koh Samui empfehlen. Das ist ein Schwesterhotel des Centara Grand Beach am Chaweng Strand und hat deshalb mehrmals täglich einen kostenlosen Shuttle Bus zum Centara Grand Beach und man kann dort auch den Pool oder Strandbereich tagsüber nutzen, abends ins "Städtchen" zum Bummeln, Shoppen und Essengehen, da ist wirklich genug los. Abends geht es dann zurück in das absolut ruhige Village und du hast dort einzelstehende Villen, sogar Pool Villen (50 € pro Person) und hörst nachts nur Dschungelgeräusche, wundervoll. Der Strand dort ist auch sehr schön, aber nicht so gut zum Schwimmen geeignet je nach Gezeiten. Waren 2 mal dort und finden es ideal, weil Frau will auch mal was sehen und Mann liebt die Ruhe abends, so kommen beide auf ihre Kosten, was ja nicht immer einfach ist.
Der Ort Hua Hin ist durch den täglich abends stattfindenden Nachtmarkt auch recht interessant Dort war das Evason Hotel toll, aber schon etwa 30 km entfernt liegend (jedoch ebenfalls kostenloser Shuttleservice). Der Strand ist aber wirklich nicht so prickeln. Wird öfter was von weggespült und auch oft Quallen, aber ein toller randloser Pool ist dort vorhanden und abends wird das ganze Resort mit Kerzenlicht illuminiert, das muß man einfach erlebt haben. Ein Traum sind die Poolvillen dort, leider recht teuer geworden.
Phuket hat uns persönlich nicht so gut gefallen, ist aber ja Geschmackssache.
Kurze Frage:
ist denn der Shuttlebus vom Evason jetzt wieder gratis ?
Das war bei uns eigentlich nur im ersten Jahr bei der Eröffnung(2001 oder 2002 ??) so, danach haben wir viele Jahre immer für den Shuttle bezahlen müssen. Und zwar so viel, das es sich sogar gerechnet hat bei Singh ein Taxi zu mieten. Auch bei 2 Personen, wenn man dann mal zu viert nach HH gefahren ist, war das Taxi sogar wesentlich billiger. Waren jetzt allerdings auch schon 2 Jahre nicht mehr im Evason, sondern meist im Sofitel.
LG
Petra
Sorry, das war mir neu. Stimmt der Shuttle ist leider nicht mehr kostenlos. Weiß ich leider auch nicht was der kostet. Aber ich hab das Hotel trotzdem in sehr schöner Erinnerung. Doch denke ich, es gibt bestimmt schönere Ziele in Thailand.
Hab gerade nochmal in die Hotelbewertungen geschaut. Das Evason scheint insgesamt doch etwas nachgelassen zu haben. Zusammen mit dem weniger schönen Strand und den relativ hohen Preisen wohl doch nicht mehr die beste Wahl. Alternativ bietet sich in Hua Hin aber das Let`s Sea Hua Hin Al Fresco Resort, sehr stylisch und nur 5 Minuten vom Ort entfernt an.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!