• Marcus Schmitt
    geschrieben 1206098368000

Wir planen unseren nächsten Urlaub in Thailand zu verbringen. Habe mich hier auch schon ein wenig "eingelesen", aber irgendwie ist das alles viel zu vielfältig!

Unsere Erwartungen sind etwa so:

- man sollte am Hotelstrand schnorcheln können

- abends vielleicht auch mal irgendwo spazieren gehen können, also nicht zu abgelegen von irgendwelchen Orten

- der Strand sollte schon "postkartentauglich" sein, also schön breit, wenn möglich heller Sand und Palmen, usw

- ebenfalls sollten im Hotel einige Angebote an Sport sein (Beachvolleyball, Wassersport, usw)

- ein schöner Pool im Hotel oder Jaccuzi im Zimmer hätte auch was

- was auch nicht schlecht wäre: Ausflugsmöglichkeiten vor Ort (Tagesausflüge)

Nach meiner Einschätzung liegen wir da vielleicht mit den Inseln relativ richtig. Möchte aber gerne mal von einigen Leuten die das Land kennen Tipps haben.

Achja, preislich um die 1500 € pro Person sollte dann auch die Grenze sein für ca. 2 Wochen.

Instagram: @marcus_ms_
  • alia.elke
    geschrieben 1206099294000

@Marcus Schmitt sagte:

Wir planen unseren nächsten Urlaub in Thailand zu verbringen. Habe mich hier auch schon ein wenig "eingelesen", aber irgendwie ist das alles viel zu vielfältig!

.

Hallo Marcus!

Auch hier möchte ich mal bemerken, dass bei solchen Fragen doch bitte schön mal die Reisezeit angegeben wird....

Nur dann können alle auch passende Tipps geben...

Außerdem möchte ich an dieser Stelle mal bemerken, dass es auch zur Auswahl hilft, wenn man sich einen Reiseführer zulegt.

Empfehlenswert: Stefan Loose, Thailand der Süden und der Iwanowski/ Thailand.

Also, wenn du jetzt bitte allen erstmal deine Reisezeit verrätst?

Gruß

Alia

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Marcus Schmitt
    geschrieben 1206099663000

Stimmt, die habe ich ganz vergessen. Sorry!

Geplant wäre Januar - März 2009. Bei dem Reiseführer gebe ich dir recht, wir haben immer einen dabei. Nur dafür sollte man ja erstemal wissen wo es hin geht und da sind wir eben noch sehr unentschlossen. Daher frage ich ja hier. ;)

Instagram: @marcus_ms_
  • oZiM
    geschrieben 1206103905000

der thread hat mal gar nix mit oben genannten kriterien zu tun ... :?

also ganz ehrlich, dass hört sich für mich nach ägypten an.

die resorts von denen du direkt ein riff beschnorcheln kannst, musst du in thailand schon gut suchen (siehe etwa thread über koh tao paar mm weiter unten hier). und vorallem die, die dir dann noch pool oder gar jacuzzi (bei 1500eur ???) bieten. wassersport & schnorcheln? auch nicht gerade die gängigste kombi ...

gute schnorchelplätze sind auf den einsameren inseln -> nix großartig bummeln, kein wassersport

samui zB bietet nix zum schnorcheln.

mein tipp wenn du auf keine der oben genannten kriterien verzichten willst und es asiatisch sein soll: Philippinen - Boracay

born 2 dive - forced 2 work
  • alia.elke
    geschrieben 1206147616000

@Marcus Schmitt sagte:

Unsere Erwartungen sind etwa so:

- man sollte am Hotelstrand schnorcheln können

- abends vielleicht auch mal irgendwo spazieren gehen können, also nicht zu abgelegen von irgendwelchen Orten

- der Strand sollte schon "postkartentauglich" sein, also schön breit, wenn möglich heller Sand und Palmen, usw

- ebenfalls sollten im Hotel einige Angebote an Sport sein (Beachvolleyball, Wassersport, usw)

- ein schöner Pool im Hotel oder Jaccuzi im Zimmer hätte auch was

- was auch nicht schlecht wäre: Ausflugsmöglichkeiten vor Ort (Tagesausflüge)

Hallo Marcus!

Also, wenn du ein Strand zum schnorcheln suchst, wirst du da meist (Gott sei dank) keine anderen Wassersportarten finden, wie z.b. Jetski etc...

Jaccuzi für 1500€ schließst sich weitgehends aus.

Und willst du spazieren gehen oder shoppen?...

Vom Strand aus schnorcheln geht z.B. bei folgenden Inseln:

- Koh Phangan/ Haad Yao

- Koh Wai

- Koh Lipe

- Koh Tao

Gruß Alia

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • MyThai
    gesperrt
    geschrieben 1206172458000

Mein Tipp: Playa del Carmen, RIU Palace ... MIST ... liegt ja in Mexico.

Nein, wenn man das Schnorcheln weg lässt, dann vieleicht Khao Lak mit Tagesausflügen zu den Similians und Khao Sok. Und vieleicht für Nightlife dann mal nen Abend nach Phuket (zum Abgewöhnen ;) )

25. April 2008 - 12. Mai 2008 von Bangkok nach Khao Lak [size=8] [color=cyan]06. März 2008 - 13. März 2008 Marsa Alam Coraya Beach Resort [/color][/size]
  • chriwi
    geschrieben 1206200907000

Ich glaub, in Thailand bist Du falsch!

-) Postkartenstrand mit JetSki-Möglichkeit UND "Hausriff"

-) Animation (freiwillig spielt in Thailand keiner Volleyball),

-) Zimmer mit 'private pool' um 1500 Euro für 2 Wochen, vielleicht noch in der besten Jahreszeit

Sowas kenn ich nicht! :?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bonnybro
    geschrieben 1206207586000

Hallo,

bis auf das Schnorcheln am Strand fällt mir da Ko Samui, Chaweng Beach ein.

Das eine ca 4 km lange Bucht die durchaus auch Postkarten ähnliche Stellen aufweist.

Am Abend könnt Ihr gut ausgehen, ist also nicht abgelegen.

Der Strand ist schön breit, heller Sand,Palmen.

Am Abend kann man gut spazieren gehen.

Das Angebot an Wassersport aller Art ist vorhanden, Beachvolleyball usw ist auch drin.

Die Hotels haben so gut wie alle einen Pool.

Ausflugsmöglichkeiten vor Ort sind enorm.

Mit dem Blubberbad auf dem Zimmer ,kann ich jetzt bei 1500 pro Person nicht sagen.

Ansonsten je nach Anbieter wäre der Preis zu kriegen!

Könnt Euch ja mal erkundigen.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch alles Gute und einen riesen Urlaub! ;)

Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.
  • nimasch
    geschrieben 1208778764000

Hallo zusammen,

ich bräuchte auch mal ein wenig Hilfe.

Meine Frau und ich wollen in dem Zeitraum von Ende Februar bis Anfang April 2009 (ich weiß bis dahin ist noch dicke Zeit ;) ) für 2 Wochen nach Thailand. Allerdings wissen wir noch nicht genau wohin. Deswegen wäre es toll von euch paar Tipps zu kriegen. Also wir hätten gerne folgendes:

- ein Ort, an dem man sich Erholen kann und der nicht überlaufen ist (keine Partyorte etc.)

- schönes 4 bis 5-Sterne-Hotel

- schöner Strand

- schön wäre es auch, wenn man da in der Nähe noch Jetski fahren kann. Ist aber kein muss.

öhm, das wärs dann auch. kommt man da mit 1400-1500 pro person hin? Und ist Khao Lak evtl. das was meiner Beschreibung entsprechen würde?

Danke

• chriwi
    geschrieben 1208780100000

In Khao Lak gibt's keinen motorisierten Wassersport.

Wir waren im Jan. 06 auf Koh Samui an der Nordküste (Bophut Beach). Das passt 100%ig auf eure Beschreibung.

Lokale in direkter Umgebung, größere Lokalauswahl im Fishermen's Village (ca. 10 - 15 Min. zu Fuß). Den Strand fanden wir sehr schön, wenn auch nicht schneeweiß sondern "sandfarben". ;) Jetski wurde auch angeboten, trotzdem wurde man am Strand nicht durch den Lärm gestört, weil eine gewisse Mindestentfernung zum Ufer eingehalten werden muss.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!