Hallo zusammen,
nach etlichen Suchen bei bekannten Suchmasken und auch Foren bin ich genau so schlau wie vorher und hoffe nun auf Ihre Unterstützung. Scheint mir ein "Ort" mit viel Fachwissen zu sein einen Beitrag habe ich hier sogar gefunden, aber dieser konzentriert sich vollends auf den Westen. Der ist zwar gut, aber unsere grundsätzliche Fragen beantwortet er nicht...
Folgende Thematik: meine Frau und ich planen für Ende Februar zwei Wochen Thailand. Eckdaten stehen soweit: Hinflug, zwei Nächte BKK, 10 Nächte zur freien Verfügung und dann wieder zurück nach BKK, eine Nacht wieder dort und dann zurück nach D. Flugzeiten aktuell perfekt.
Für die "Zwischenzeit" wollen wir gerne an den Strand. Erholung ist angesagt, Abends ab und an mal im Restaurant was essen oder einfach nur nett ausgehen, aber keine Party o. ä. D. h. wichtig ist eine schöne Umgebung, natürlich die Strände, keine Hektik, für meine Frau ein netter Pool, Palme und Aussicht für mich die Möglichkeit irgendwo "abzutauchen". Ebenso mal ein Ausflug ins Hinterland (Dschungel, bzw. Nationalpark, Wasserfälle etc.) könnte interessant werden, aber kein Muss. Hin- und Rückflug stehen bereits. Im Inland wäre Budget für Flüge da und bei den Hotels bis ca. 100€ - 120€ pro Nacht. Das nur so am Rande, bevor Fragen kommen
Nun stehen wir nun vor einer weitreichenden Entscheidung:
Nach BKK wohin? Mit dem Flieger runter nach Krabi oder doch eher die andere Seite (Koh Samui, etc. - wobei das zu viel Party für uns wäre) oder gar ganz gen Osten, z. B. Koh Chang etc.?
Während der "Inselzeit" würden wir entweder ein, zwei Mal die Insel wechseln, oder direkt auf einer verweilen und per Boot Tagesausflüge machen.
Was würdet ihr empfehlen? Für zu viel Hopping ist nicht die Zeit, aber grundsätzlich brauchen wir Hilfe zur Entscheidungsfindung, was die grundsätzliche Richtung ab BKK angeht.
An dieser Stelle schon Mal vielen Dank vorab!
LG