• runner2054
    geschrieben 1437133416000

Ich kann nicht genau sagen warum, aber Ko Lanta überzeugt mich (im Netz) irgendwie nicht...

Eine weitere Alternative wäre nach Khao Lak auf die andere Seite per Fähre/Speedboot - Krabi und dort auf Ko Ngai und danach Ko Muk oder in Ao Nang bleiben und beide peer Boot ansteuern. Sieht auch schön aus... und danach von Krabi nach BK.

D. h. Khao Lak steht eigentlich fest. Die Frage wäre nun Ko Racha und Ko Yai oder Ko Ngai und Ko Muk / bzw. Ao Nang.

So langsam nimmt es Formen an :D

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1437139725000

Solltest Du mit "Ausflüge ins Landesinnere" den Khao Sok NP meinen, würde ich dringend zu mindestens 2 Nächten dort raten, spart Geld und Zeit!

• bernhard707
    geschrieben 1437145960000

Vorschlag, Flug nach Phuket und anschiessend Khao Lak und mindestens 2 Nächte im Khao Sok NP, nach Krabi gibt's von dort keine Fähr- Speedboat Verbindung, der Transfer vom Khao Sok oder von Khao Lak mit Taxi oder Minibus nach Krabi/Ao Nang dauert ca. 5 bis 6 Stunden.

Ko Yao Yai hatte ich selbst gerade vor einigen Monaten mit Khao Lak kombiniert, der Transfer von Khao Lak zum Bang Rong Pier auf Phuket per Taxi dauert ca. 1 1/2 Stunden, ein Hopping zur Nachbarinsel Ko Yao Noi eine gute Ergänzung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • runner2054
    geschrieben 1437147272000

@Bernhard: da du letztens da warst, wie fandest du Ko Yao Yai? Wenn ich mir dir Fotos im Netz anschaue, ein Traum. Wenn ich jedoch ein Hotel suche, sind deren Fotos der Insel/Strände nicht so berauschend...

Da kam mir die Idee nun nach Khao Lak und Ko Racha Yai ins Railay Bay Resort (Hotel und Lage scheinen sehr gut zu sein) für 5 Nächte und dafür Ko Yao Yai auslassen. Zumal die Landschaft dort nochmals eine Abwechlung (zu Similan, Khao Lak, Ko Racha Yai) darstellt.

• bernhard707
    geschrieben 1437150306000

Ko Racha gibt wie Zimmerer schon schrieb nicht allzuviel her, im The Racha war ich mal vor einigen Jahren, ist aber nicht so ganz in deinem gesetzten Budget und vor allem ist der Strand tagsüber von Tagesflüglern von Phuket belagert. Es gab damals noch ein zweites, aber sehr einfches Resort auf der Insel.

Hast du da was verwechselt, das Railay Bay Resort ist am Railay Beach bei Krabi/Ao Nang!

Der Strand beim Santhiya Resort Ko Yao Yai war jedenfalls klasse - Klick -, schau dir mal das preiswertere, aber sehr schöne Yao Yai Resort direkt neben dem Santhiya an. Am Strand hatte ich eine Jeeptour durch und um die Insel gebucht, es gibt schon noch einige andere schöne Strände und Resorts in verschiedenen Preisklassen mehr auf der Insel.

Findest du prima bei booking.com mit den Links zu Google Maps, wie auch für die Nachbarinsel Yai Noi.

• runner2054
    geschrieben 1437152260000

So, der Plan steht. Werde ihn in ca. 2h meiner besseren Hälfte vorstellen und vermutlich direkt "dingfest" machen.

D-Phuket, Landung morgens, direkt weiter nach Khao Lak. 5 oder 6 Nächte dort. Paar Tagestouren nach Similan und ins Land. 

Zweite Station Ko Racha Yai. 4 Nächte Strand und nix tun.

Dritte Station Railey Beach, 5 oder 6 Nächte. Kleine Touren zum Felsen, Nationalpark etc.

Danach morgens Aufbruch nach BK. Am dritten Tag morgens Abflug nach D.

An dieser Stelle vielen lieben Dank an alle für eure Antworten. Auch wenn der Plan nun anders ausschaut, so habt ihr mir enorm weitergeholfen und auch weitere Inspiration gegeben. In diesem Sinne, weitermachen :) und vlt. sehen wir in Thailand :)

• bernhard707
    geschrieben 1437153246000

Nur als Idee zur Optimieung der Route und Transfers bei der insgesamt doch kurzen Zeit, wenn du Ko Racha durch eine der beiden Ko Yao Inseln ersetzt kommst du von dort einfach und schnell per Fähre direkt weiter nach Krabi.

Der Landransfer vom Ko Racha Pier im Süden Phukets nach Krabi dauert wesentlich länger, teurer wird es auch.

• runner2054
    geschrieben 1437247216000

Danke für den Tip. Die Flüge sind gebucht, die Bausteine vor Ort noch nicht ganz :) haben nun pro Station ein, zwei Hotels ins Auge gefasst und dabei festgestellt, dass es zu Railey Beach sehr verschiedene Meinungen gibt, angefangen von "zwar schön, aber völlig überfüllt und aufgrund der Boote laut" bis hin zu "Paradies auf Erden".

Wenn ihr dazu auch paar Erfahrungen hättet? Gerade hier bei HC kommt das Hotel mit einer Weiterempfehlung von unter 70% davon. Nicht gerade toll... :(

@Bernhard: ich halte so an Ko Racha fest, da mir die Tauchlandschaft dort sehr angenhem vorkommt. Da kann ich meine Frau am Strand lassen und einfach runter :D aber ich schaue mir die Yao's nochmals an.

Aber bitte hier nochmals dringend um Hilfe bezüglich Railay Bay...

• bernhard707
    geschrieben 1437248368000

Zum Tauchen ist Racha allemal OK, am Strand aber das gleiche Problem wie am Railay Beach mit den Tagesausflügern von Phuket/Ao Nang und dutzenden von Speedboats/Longtails.

Nach dieser Erfahrung im The Racha kam ich erst gar nicht mehr auf die Idee ein Resort am Railay Beach zu buchen, später mal von Ao Nang selbst nur als Tagesausflügler zum Railay unterwegs war es keine schlechte Idee.

• runner2054
    geschrieben 1437248949000

Danke für deine hilfreichen Antworten, wirklich... habe jetzt wieder paar Seiten mit Hotels auf den Yaos auf'm Schirm :) das Resort was du nennst sprengt jedoch unser Budget, aber da gibt's noch zwei weitere auf der Insel, welche in Frage kommen und ebenfalls gut bewertet sind. Auf Racha wären wir aber nicht am Strand mit den Longtails ;-)

Wir haben dann aber immer noch eine Station "offen". An Railay Bay finden wir die Kulisse halt sehr schön, haben aber Angst, dass es in der Tat zu laut und überfüllt sein wird.

Hätte jemand einen Tipp für uns, wo es solche Kulissen (Felsformationen ect.) in ca. 1-2h Transferzeit ab Phuket gibt? Bis auf Phi Phi, das scheint ja auch überfüllt zu sein...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!