• olisch
    geschrieben 1213554511000

Moin,

es ist schon erstaunlich, welche Kriterien der eine oder andere an sein Hotelzimmer stellt ...

Ich war im letzten Jahr zweimal im Millenum Hilton: einmal im Executive Room, einmal in der Executive Suite.

Beide Zimmer hatte ich damals ueber die hhonors-Webseite gebucht, da ich die entsprechende Punkte und Status-Uebernachtungen haben wollte. Dementsprechend habe ich (bewusst) ca. 5 bis 10 Prozent zu viel bezahlt.

Der Executive Room ist meiner Meinung nach sein Geld nicht wert. Die leichten Add-On's sowie das Fruehstueck in der Executive Lounge rechtfertigen meiner bescheidenen Meinung nicht einen Aufpreis von mehr als 30 Euro pro Nacht gegenueber dem Superior Zimmer. Die Ausstattung ist zwar erwartensgemaess sehr hochwertig, aber 25 bis 28 qm Zimmergroesse sind mir persoenlich viel zu wenig.

Das Aussicht aus der Executive Lounge im 32. Stock ist schon fantatastisch, aber das Fruehstueck ist mehr oder weniger Standard fuer ein Hotel dieser Klasse. Ruehrei, Wuerstchen, Marmelade, seltsamer Aufschnitt, etc. ist nichts besonderes, dafuer gibt es aber zusaetzlich auch noch einen Bereich mit japanischen Essen. Thailaendisches Essen sucht man dagegen fast vergebens. Ausser Khao Tom gab es damals da leider nix.

Die Executive Suite dagegen ist meiner subjektiven Meinung ein Produkt mit einem fantastischen Preis-/Leistungsverhaeltnis. 70 qm mit klasse Ausstattung und tollem Blick auf den Fluss fuer knapp 130 Euro sind im Vergleich zu den anderen 5-Sterne Hotels am Fluss ein echter Schnapper.

Fuer eine Nacht ist das Millenium Hilton immer eine schoene Anlaufstelle, einen laengeren Aufenthalt wuerde ich dort aber auch nicht verbringen.

Einen Vergleich zum Marriott kann ich erst im August ziehen, da bin ich aber auch wieder eine nacht im Hilton ... in der Excutive Suite natuerlich ... ;)

P.S. die genannten 70 Euro beziehen lt. Meiers Weltreisen Website auf das Superior Zimmer ohne Fruehstueck

• wolfmisc
    geschrieben 1213554972000

Hallo Antonie,

Du hast vollkommen recht. Meyers ist evtl ein Lapsus unterlaufen und sie meinten Executive-Zimmer.

Die Bezeichnungen lauten aufsteigend Standard, Superior, Deluxe. Darueber gibt es in den Hotels, die Executive-Etagen mit entsprechender Lounge haben, noch die dazugehoerigen Zimmer.

Und am Ende geht es dann ueber die Junior-Suite (groesserer Raum mit entsprechender Ausstattung) und die normale 2-Raum-Suite bis zur Praesidenten(oder aehnlich genannter) Suite mit einer Zimmerflucht und Preisen von zum Teil mehreren 1000 Euro.

Standard-Zimmer gibt es in den grossen Hotels in Bangkok quasi nicht mehr und das Millennium hat ohnehin nur Deluxe und hoeher.

Gruss

Wolfgang

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • Truschel
    geschrieben 1213560528000

Hallo Wolfgang,

ja, so kenne ich auch die "Steigerung" bei der Zimmerkategorie.

Da ist Meiers bestimmt bei HC ein Fehler unterlaufen - kann ja nicht sein, dass 1 Pers. 50 % mehr zahlen muß als 2 Pers.

Schönen Restabend !

Truschel ;)

• wickinger
    geschrieben 1214063829000

:kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse:

danke vielmals!

haben uns jetzt für viertage im hilton gebucht!

hoffe es wird schön!?

danke nochmals......

• wickinger
    geschrieben 1217529708000

nochmal ne kurze frage:

war jemand mal in dem steakhaus im hilton?

wenn ja, lohnt es sich und wie sind die preise?

:frowning: :frowning:

• comby
    geschrieben 1217537084000

Von welchem Mariott sprecht Ihr eigentlich?

Dieses:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Courtyard+By+Marriott+Bangkok-hid_162539.html

oder dieses:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Marriott+Resort+Spa+Bangkok-hid_28757.html

??

• chriwi
    geschrieben 1217576989000

Sollte eigentlich klar sein, welches Marriott gemeint ist. Dazu müsstest Du nur das erste Posting in diesem Thread lesen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • comby
    geschrieben 1217600230000

Und woher weiss ich, welches am Fluss liegt ? *g*

Sorry bin thailand-neuling..

• bernhard707
    geschrieben 1217600742000

Evtl. auch schon mal daran gedacht bei Deinen Links (mit denen Du übrigens die Seite zerschossen hast) auch zu lesen, bzw. dem einen auf "Hotel auf der Karte anschauen" zu gehen?

Zur Info: Es ist das Resort & Spa.

Zu Deiner Info, und um Deine Frage evtl. gleich vorwegzunehmen, es gibt noch ein Drittes, das JW Marriott in Bangkok, auch nicht am Fluss.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!