Moin,
es ist schon erstaunlich, welche Kriterien der eine oder andere an sein Hotelzimmer stellt ...
Ich war im letzten Jahr zweimal im Millenum Hilton: einmal im Executive Room, einmal in der Executive Suite.
Beide Zimmer hatte ich damals ueber die hhonors-Webseite gebucht, da ich die entsprechende Punkte und Status-Uebernachtungen haben wollte. Dementsprechend habe ich (bewusst) ca. 5 bis 10 Prozent zu viel bezahlt.
Der Executive Room ist meiner Meinung nach sein Geld nicht wert. Die leichten Add-On's sowie das Fruehstueck in der Executive Lounge rechtfertigen meiner bescheidenen Meinung nicht einen Aufpreis von mehr als 30 Euro pro Nacht gegenueber dem Superior Zimmer. Die Ausstattung ist zwar erwartensgemaess sehr hochwertig, aber 25 bis 28 qm Zimmergroesse sind mir persoenlich viel zu wenig.
Das Aussicht aus der Executive Lounge im 32. Stock ist schon fantatastisch, aber das Fruehstueck ist mehr oder weniger Standard fuer ein Hotel dieser Klasse. Ruehrei, Wuerstchen, Marmelade, seltsamer Aufschnitt, etc. ist nichts besonderes, dafuer gibt es aber zusaetzlich auch noch einen Bereich mit japanischen Essen. Thailaendisches Essen sucht man dagegen fast vergebens. Ausser Khao Tom gab es damals da leider nix.
Die Executive Suite dagegen ist meiner subjektiven Meinung ein Produkt mit einem fantastischen Preis-/Leistungsverhaeltnis. 70 qm mit klasse Ausstattung und tollem Blick auf den Fluss fuer knapp 130 Euro sind im Vergleich zu den anderen 5-Sterne Hotels am Fluss ein echter Schnapper.
Fuer eine Nacht ist das Millenium Hilton immer eine schoene Anlaufstelle, einen laengeren Aufenthalt wuerde ich dort aber auch nicht verbringen.
Einen Vergleich zum Marriott kann ich erst im August ziehen, da bin ich aber auch wieder eine nacht im Hilton ... in der Excutive Suite natuerlich ...
P.S. die genannten 70 Euro beziehen lt. Meiers Weltreisen Website auf das Superior Zimmer ohne Fruehstueck