• Mandy1304
    geschrieben 1213429300000

Hallo User,

im August werde ich Heiraten und über Weihnachten und Neujahr, möchten wir dann gerne unsere Flitterwochen auf Phuket verbringen.

Kann mir dort jemand ein schönes Hotel empfehlen?

LG Mandy

• allemanja
    geschrieben 1213434840000

Hallo liebe Mandy,

hier ist schon soviel über schöne Hotels und Strände geschrieben worden aber wenn ich wählen könnte würde ich Phuket für meine Flitterwochen nicht auswählen aber das ist alles sehr unterschiedlich in den Meinungen.

Kommt auch darauf an was Du an Deinen Flitterwochen machen möchtest ;) und wieviel du ausgeben willst?!

Ich empfehle Dir ein wenig die Kritiken durchzulesen und uns noch ein wenig mitteilen auf welche Schwerpunkte Du wert legst dann können hier bestimmt ein paar Leute Tipps geben ansonsten wird es zu aufwendig.

Also viel Spass beim schauen und halt uns hier auf dem Laufenden dann gibts auch von mir wieder ein paar Antworten, persönliche Meinung und Anregungen.

LG

• Mandy1304
    geschrieben 1213530876000

Hallo,

es sollte auf jedenfall ein sehr schöner Strand vorhanden sein und auch Abends etwas los sein, außerhalb des Hotels.

Also wir sind sehr unternehmungslustig und möchten nicht nur die ganze Zeit in unserem Hotel verbringen.

Es sollte auf jedenfall 4* haben und der Service sollte schon gut sein.

Lg Mandy

• Matze316
    geschrieben 1213819225000

hi, also wir waren zwar noch nicht da (erst im November), aber ich würd sagen wenn ihr was erleben wollt dann ab nach patong...oder eben wie wir...Bang Tao Bay... da sind mehrere Hotels (alles 4+5 Sterne) an einer Lagune gelegen, gehörebn auch irgendwie zusammen, denn als gast des einen Hotels kannst du die Annhemlichkeiten der anderen Hotels mit nutzen...alle Hotels zusammen bilden so eine Art Touri Ort, mit allem was man so braucht...der Strand ist mehr als 3km lang...und man kann denke ich einigermaßen davon ausgehen das dort nur die dortigen Hotelgäste anzutreffen sind...achja....Sonnenliegen und Schirme sind am Strand kostenlos.

• fallerof
    geschrieben 1213837126000

Hallo,

natürlich könnt ihr nach Phuket zur Hochzeitsreise gehen, aber bitte nicht nach Patong. Das ist der falsche Tipp. Ihr liebt zwar am Abend das quirlige Leben, aber das gibt es nicht nur in Patong, und da wird es Euch auch nicht gefallen. Ebenso ist der Tipp "Bang Tao" auch nicht optimal. Da gibt es zwar einige sehr gute und hübsche Hotels, aber es ist für den Abend etwas abgelegen.

Mein Tipp: Die Regionen Karon Beach oder Kata Beach. :kuesse:

Hotels: Das Karon Beach Resort oder das Marina Phuket (für Karon)

Das Kata Beach Resort oder das Kata Thani ( für den Kata Beach).

Schaut Euch das alles mal im Internet an ! Gebe gerne genauere Auskunft dazu.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • bernhard707
    geschrieben 1213838310000

@Matze316 sagte:

...der Strand ist mehr als 3km lang...und man kann denke ich einigermaßen davon ausgehen das dort nur die dortigen Hotelgäste anzutreffen sind...

Hört sich ja toll an, da begegnet man wenigstens nicht diesen merkwürdigen Einheimischen. ;)

Der Tipp von fallerof mit Karon/Kata Beach ist gut. Es gibt eine Reihe Hotels direkt am Strand, man kann gut abends was unternehmen, und wenn es einem unbedingt danach ist, sind es mit Taxi ca. 15 Min. zur Patong.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fallerof
    geschrieben 1213871638000

Danke Bernhard,

ich gehöre auch zu denjenigen, die den Einheimischen nicht aus dem Wege gehen. Ganz im Gegenteil, ich mag die Thailänder und würde mir nie einen Strandabschnitt aussuchen, wo ich nur anderen Urlaubern begegne.

Sicher ist es am Bang Tao Beach sehr schön, aber die vier großen Luxushotels nehmen alles in Beschlag und man ist tatsächlich unter sich, ob es nun die Retorten-Einkaufszone oder der Strandabschnitt ist. Wenn man mal woanders hin möchte, muß man sich einen Transfer organisieren.

In Karon oder Kata liegen die Beachresorts und das pulsierende Leben am Abend ganz dicht beisammen, man hat alles in der Nähe.

In Patong hingegen dominiert das Vergnügungsviertel, welches bestimmt nicht unser "Favorite" ist. Will man mal zum Shoppen nach Patong, da ist der Weg von Kata und Karon nicht zu weit, und die kleinen Taxi-Busse warten ja schon.

Gruß

Wolf-Dieter

• Wanderin
    geschrieben 1213872294000

Und in diesem "VergnügungsviertelBangla Road"

in Patong stinkt es furchtbar....

• fallerof
    geschrieben 1213886734000

@Wanderin sagte:

Und in diesem "Vergnügungsviertel Bangla Road"

in Patong stinkt es furchtbar....

Wie sagtest Du so schön in Deiner Unterzeile: Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen!

Das heißt im Klartext: Einmal Patong - nie wieder Patong !

Es stinkt nämlich nicht nur im Vergnügungsviertel, mir persönlich stinkt der ganze Ort Patong. So verirre ich mal dorthin für einen Abend, um gut zu shoppen. Dann reicht es und ich bin schnell wieder weg.

Einen Urlaub dort könnte ich mir nie und nimmer vorstellen.

Gruß

Wolf-Dieter

• holiday freak
    geschrieben 1213889043000

Hallo,

also wir waren in Karon/Kata ...... da gibts nur ein Wort

"schrecklich". Es ist laut, voll und es ist stickig, es gibt nur Optiker und Schneider, dazwischen zur Abwechslung mal Ausflugsbüros und Massagesalons, aber zum bummeln und anschauen ist nicht viel geboten.

Man muss ständig aufpassen nicht von einem der "tausend" Fahrzeugen überrollt zu werden, denn anständige Gewege sind Fehlanzeige.

Es gibt zwar viele Restaurants aber alle zur Strasse offen, was in Betracht des Verkehrs und der Hitze nicht zum gemütlichen Essen einlädt.

Unser Hotel, das Marina Phuket Resort ist aber uneingeschränkt zu empfehlen, man geht an der Rezeption vorbei und ist in einer anderen

(viel schöneren) Welt. Der Strand ist an dieser Seite auch sehr schön und

das Meer super zum Schnorcheln. Das einzige was zu bemängeln wäre, ist die Aufstellung der Liegen und Schirme. Sie stehen zu eng, was man bei der Breite vom Strand eigentlich gar nicht versteht. Es wäre genug Platz.

Ausserdem gibt es keine Abfalleimer und keine Toiletten und Duschen am

Strand.

Von anderen Urlaubern haben wir gehört, dass wer in Phuket Urlaub macht einen ganz falschen Eindruck von Thailand erhält.

LG

Christine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!