Willkommen bei HC!
Mein Tipp, beschäftigt Euch mal ein wenig mehr mit dem Land und gemeinsamen Vorstellungen. Dann wäre der Wetterthread oben in der Übersicht eine Idee, oder die schon vorhandene Honeymoonthreads in der Linkliste.
Als Hochzeitsgeschenk nehme ich Dir aber gerne ein wenig Arbeit ab und sage Dir, daß strandtechnisch im November der nördliche Golf die beste Region vom Wetter her wäre und dort würde ich aufgrund der Strände die Inseln Chang, Mak Kood bevorzugen.
Belebte Orte findest Du eigentlich nur auf Chang mit dem White Sand Beach, dem Kai Bae und Lonely Beach, die besten Hotels dort sind allerdings am Klong Prao, wo ca. um 23 Uhr im Ort der Vorhang fällt, man aber für wenig Geld und in 10-15 Minuten noch in WSB oder Kai Bae weiterfeiern kann, weshalb ich diesen Strand beorzugen würde.
Ganz konkret würde ich für die Kultur und Sehenswürdigkeiten Bangkok bevorzugen, dort ein Hotel wie das Peninsula, Shangri La oder wenn es kolonial sein soll, das Mandarin Oriental. Diese sind am Fluß, perfekt für Ausflüge und entspanntes Akklimatisieren in dieser geilen Stadt! dann würde ich nach Chang, entweder ne Poolvilla im Paradise, oder je nach Geschmack was im The Dewa oder Emerald Cove. Anschließend noch ein paar Nächte Highlight und Honeymoonpflege im Soneva Kiri, zurück nach Bangkok und dort nochmal Station im Siam Kempinski, mitten im absoluten Shoppingzentrum und Gewusel der Stadt, aber im Hotel selber absolute Ruhe und Klasse.
So, das wäre jetzt meine Empfehlung, schau mal drüber und solltest Du noch Fragen haben, stelle sie am besten etwas gezielter
Edit: Bitte, bitte lieber Max, überarbeitet diese automatische Hotelverlinkung! Ich habe wirklich einige verlinkenswerte genannt und was kommt dabei heraus?! Richtig, eines, welches nicht genannt wurde, aber den Vogel schießt das Hotel am Strand ab, welches sich bestimmt über die wahnsinnig häufig hier auftretende, kostenlose Werbung freut