• Ole
    geschrieben 1507290532136

Liebes Forum,

im kommenden Jahr werden wir heiraten und würden gerne unsere Flitterwochen in Thailand verbringen. Im Moment planen wir mit drei Wochen. Wir waren beide noch nie dort und haben also keine Ahnung von Regionen, Wetter, Gegebenheiten etc.

Gerne würden wir ein schönes Hotel am Strand haben. Der Ort sollte belebt sein - aber nicht der absolute Touri-Hot-Spot.

Außerdem würden wir gerne, neben Baden, Relaxen, Wellness und gutem Essen, ein paar Ausflüge machen und Sehenswürdigkeiten besichtigen.

Habt ihr Tips? Welche Region eignet sich am besten? Welche Sehenswürdigkeiten empfiehlt ihr?

Habt ihr einen Hotel-Tip?

Vielen Dank und schöne Grüße

Ole

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1507291791161 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Willkommen bei HC!

Mein Tipp, beschäftigt Euch mal ein wenig mehr mit dem Land und gemeinsamen Vorstellungen. Dann wäre der Wetterthread oben in der Übersicht eine Idee, oder die schon vorhandene Honeymoonthreads in der Linkliste.

Als Hochzeitsgeschenk nehme ich Dir aber gerne ein wenig Arbeit ab und sage Dir, daß strandtechnisch im November der nördliche Golf die beste Region vom Wetter her wäre und dort würde ich aufgrund der Strände die Inseln Chang, Mak Kood bevorzugen.

Belebte Orte findest Du eigentlich nur auf Chang mit dem White Sand Beach, dem Kai Bae und Lonely Beach, die besten Hotels dort sind allerdings am Klong Prao, wo ca. um 23 Uhr im Ort der Vorhang fällt, man aber für wenig Geld und in 10-15 Minuten noch in WSB oder Kai Bae weiterfeiern kann, weshalb ich diesen Strand beorzugen würde.

Ganz konkret würde ich für die Kultur und Sehenswürdigkeiten Bangkok bevorzugen, dort ein Hotel wie das Peninsula, Shangri La oder wenn es kolonial sein soll, das Mandarin Oriental. Diese sind am Fluß, perfekt für Ausflüge und entspanntes Akklimatisieren in dieser geilen Stadt! dann würde ich nach Chang, entweder ne Poolvilla im Paradise, oder je nach Geschmack was im The Dewa oder Emerald Cove. Anschließend noch ein paar Nächte Highlight und Honeymoonpflege im Soneva Kiri, zurück nach Bangkok und dort nochmal Station im Siam Kempinski, mitten im absoluten Shoppingzentrum und Gewusel der Stadt, aber im Hotel selber absolute Ruhe und Klasse.

So, das wäre jetzt meine Empfehlung, schau mal drüber und solltest Du noch Fragen haben, stelle sie am besten etwas gezielter :wink:

Edit: Bitte, bitte lieber Max, überarbeitet diese automatische Hotelverlinkung! Ich habe wirklich einige verlinkenswerte genannt und was kommt dabei heraus?! Richtig, eines, welches nicht genannt wurde, aber den Vogel schießt das Hotel am Strand ab, welches sich bestimmt über die wahnsinnig häufig hier auftretende, kostenlose Werbung freut :joy:

• Aida3
    geschrieben 1507302944283

@doc3366, vielleicht hast du alles umsonst geschrieben, und Ole entscheidet sich doch spontan für das vorgeschlagene Hotel aus seinem Beitrag?:wink:

(Kleiner Scherz am Rande)

hallo Ole, auch von mir Herzlich willkommen im HC-Forum.

Kann zwar nicht ganz mit den profundem Thailandwissen wie doc und andere mithalten, habe allerdings aktuell auch gerade eine Planung unserer 2. Thailandreise durch.

Da ihr ja zeitlich großzügig rangeht, also auch an 3 Wochen denkt, plädiere ich sehr dafür, nicht nur BKK und Strandhotels einzuplanen, sondern weil Thailand eben so vielfältig ist, auch über einen Abstecher in den Norden (Chiang Mai/Chiang Rai) oder Zentralthailand (Ayutthaya, Kanchanaburi/River Kwai) nachzudeneken. Letztere kann man auch über Tagesausflüge als "Standortrundreise" ab BKK machen. Man könnte auch ab Bkk über Ayutthaya landwärts nach Norden, oder nach ChiangMai fliegen, egal - davor solltet ihr je nach euren Interessen euch mit den Stationen bekanntmachen, was euch gefallen und interessieren würde. Alle guten Hotels haben Pool, sodass das Relaxen auch mitten im Land nicht zu kurz kommen muss.

Interessant würde ich für Flitterwochen auch das Anantara Golden Triangle Elephant Camp & Resort finden, leider etwa teurer. hier

Nicht so preisintensiv wäre das Panviman Resort Chiang Mai. Solle es euch doch nicht nach Norden ziehen, könnte man z.b. als ein Highlight auch am River Kwai auf dem Fluss übernachten. hier

Anschließend kann man dann immer noch 8-10 Tage auf die Insel..

Ich finde halt bei soviel Zeit immer nur BKk und dann Strand fast zu schade für Thailand/Asien insgesamt.. mM. Aber war nur so Gedankenanstoß.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Domino27
    geschrieben 1507303236518

Für Flitterwochen eignet sich auch sehr schön das Paradee auf Koh Samet. Ist von BKK in ca. 3 Stunden zu erreichen und daher nicht so weit entfernt wie Koh Chang. Gerade für November gibt es bei TUI gute Preisvorteile ab 7 Nächten.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1507316605339

Habe ich was verpasst? Wo habt Ihr die Budgeteinschränkung her?!

Naja, die Rede war von Flitterwochen, Ausflüge und Sehenswürdigkeiten, da dachte ich als alten Romantiker natürlich, zweimal Bangkok plus 2 Inseln sollte dicke reichen :heart_eyes: Aber wenn es ein wenig mehr sein soll, ergänze ich meinen Vorschlag um Angkor/Siem Reap :wink:

• Domino27
    geschrieben 1507358983142

Wer schreibt denn was von eingeschränktem Budget? Wenn man aber 3 Wochen urlaubt, wird es sicher nicht stören, wenn man einen Sparvorteil nutzen kann, oder?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1507426507473

Preisvorteile sind immer gut und ich wahrscheinlich der Letzte, der sie nicht nutzen wollte :wink:

Aber da ihr beide darauf abgezielt hattet, dachte ich, ich hätte was verpaßt, ganz abgesehen davon, daß ich es immer gut finde, wenn Threadersteller bei der Hilfesuche so viele Anhaltspunkte wie möglich liefern und im Anschluß auch im eigenen Thread mitarbeiten :pensive:

• Aida3
    geschrieben 1507445835255

@doc3366, gerade weil wir das Budget nicht kennen, aber durchaus auch wissen, was sich so bei mehreren Bausteinen zusammenläppert, wollte ich dem TE eben nicht nur die Luxusvarianten aufzeigen, sondern die Alternative dazu. Mir ging es jedenfalls kurzzeitig nicht gut, als ich die Preisliste des Anantara Triangel in meine Reisedauer/Zeit umgerechnet habe. Diesen Schock beim TE wollte ich durch eine Alternative abmildern.. :sleeping: weiter nichts schlechtes bei gedacht...

Im Übrigen warten wir ja nun alle auf die Reaktionen..

Schönen Sonntag allen!

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1507446536910

Nö, wenn sie kein Budget angeben, gehe ich davon aus, es ist egal und gehe in die Vollen :sunglasses:

Dir auch!

• Domino27
    geschrieben 1507456274492 , zuletzt editiert von Domino27

Vermutlich hat TO vergessen, dass er hier eine Frage gestellt hat :scream:

Und zum Budget, wieviel Flitterwochen-Threads hatten wir denn schon mit unbegrenztem Budget, doc:question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!