• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1507481600936

Keine Ahnung, habe die Übersicht verloren, aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Fragesteller zur Informationsweitergabe essentieller Bestandteile zu erziehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Ole
    geschrieben 1507628992203

Hallo,

bitte entschuldigt die verspätete Antwort.

Also wir haben ein Budget von maximal 2.500 pro Person. Weniger ist immer schön.

Wie ist es denn mit den Regionen? Im November soll in Koh Samui Regenzeit sein, damit würde es rausfallen.

Kann mir jemand seine Erfahrungen zu Phuket oder Khao Lak mitteilen?

Danke für eure Antworten :grinning:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507629829697

Ole - blättere mal eine Seite zurück - hier hat dir ja bereits doc die Gegend Koh Chang empfohlen aufgrund der Reisezeit.....

Ansonsten - zu November an der Andamanenseite kannst dich mal oben im Wetterthread durchlesen - gib in die Lupe den Monat ein und dann siehst, was dazu geschrieben wurde....kann dir zu dieser Zeit dort noch alles passieren - ich hatte im November in Khao Lak sowohl sehr heiße+sonnige Tage, aber auch Tage mit Weltuntergang, wo es wie aus Kübeln gegossen hat und die Straße überschwemmt war.....kann alles sein, muß aber nicht....da steckst nicht drin.....und ja - November ist im Grunde schon Beginn der Monsunzeit auf Samui/südl. Golfinseln - aber trotzdem war letztes Jahr der November noch ganz gut - was aber für zukünftige November nichts heißen muß....kann dir auch das Gegenteil passieren - und auch schon gegen Ende Oktober erlebt.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1507638264264

Schön, daß Du Dich nochmal meldest, ist hier leider nicht immer so...

Sollte das Budget nur für Flüge und Unterkünfte sein, läßt sich damit gut was anfangen, ansonsten geht es natürlich auch, aber mit ordentlichen Einschränkungen, welche ich bei einer Hochzeitsreise nicht wollte.

Die von mir vorgeschlagenen Hotels lassen sich damit kaum alle realisieren, aber das Gute an Thailand ist, für fast alles gibt es eine günstige Alternative, die deshalb nicht schlecht ist.

Dann würde ich meinen Vorschlag so abändern, Bangkok Ankunft Chatrium, dann Paradise Koh Chang, Seavana Koh Mak, Pathumwan Princess Bangkok. Aber Auch Angkor würde ich nicht außer Acht lassen, macht die Nummer nicht viel teurer!

• Ole
    geschrieben 1507711657756

Das Budget sollte für Flüge und Unterkünfte sein.

Ausflüge vor Ort, Essengehen etc. würden wir noch extra bezahlen.

Wir sind uns aktuell sehr unsicher, was die Reisezeit angeht - Fliegen könnten wir ab Mitte Oktober.

Gibt es denn Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben "muss"?

• Aida3
    geschrieben 1507716877165 , zuletzt editiert von Aida3

Ole, es gibt hier in HC einen Wetter-Thread explizit für Thailand. hier bitte

Tatsächlich ist Thailand wettertechnisch etwas kompliziert, aber Doc und Palme haben es bereits auf den Punkt gebracht . Ausser nördl. Golf ist in deiner Reisezeit nicht viel Auswahl ohne Risiko. (Pattaya -Tabelle steht jetzt mal auch für nördl. Golfinseln). Und dein Ansinnen Oktober macht es nicht viel besser. Dezember wäre eine Alternative.. So, und nun ein riesiges OT: Sorry. Admin, wenn nicht erwünscht, dann löschen. Aber mein Helfersyndrom ...

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507721223139

Danke Aida3 - "gefällt mir":grinning:

@Ole sagte:

Gibt es denn Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben "muss"?

Mit welchen Vorstellungen hast du dich denn für das Reiseland Thailand überhaupt entschieden? Irgendwas mußt du doch in Gedanken gehabt haben, als du dies ausgewählt hast.....jeder hat seine gewissen Dinge, die einen interessieren und die man sich in Thailand anschaut.....Hast du schon die ganzen Sights von Thailand mal durchgearbeitet? Was man sehen MUSS, ist genau das, was dich persönlich interessiert und du womöglich daheim eben nicht hast.....angefangen von den ganzen Attraktionen in Nordthailand, die auf S. 1 schon schön dargestellt wurden - weiter zu den Sights in BKK - wie Tempel, Thaimärkte, Klong-Tour undundund bis hin zu den Inseln mit Nationalparks, Stränden, Landschaft, Natur usw....Thailand ist so vielfältig, da gibt es nicht nur eine Sache, die man sich anschaut - es ist das Gesamtpaket zwischen Kultur, Essen, Land+Leute....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!