Hi Sandra,
man kann mit einem Hotel denke ich genaus so gut Glück wie auch Pech haben - wir hatten damals mit dem Bandara super viel Glück, weil es so super neu und fast leer war, was wir als sehr erholsam empfunden haben. Aber wie schon gesagt, das Muang ist super schön, daher braucht Ihr Euch nun überhaupt keine Sorgen machen - sagt beim Check-In (falls die Angestellten nicht gleich von sich aus etwas sagen), daß Ihr im Honeymoon seid und daß Ihr Euch ein ruhigers Zimmer mit schönem Ausblick wünscht - dann wird man Euch bestimmt den Gefallen tun! Die Architektur sah sehr ansprechend aus, daher: freut Euch!
Wie gut kennt Ihr Euer Reisebüro? Vielleicht bittet ihr Euren Ansprechpartner sonst noch direkt die Airline und die Hotels zu informieren - hat unser Reisebüro gemacht, sonst hätte es mit dem Upgrade auf Koh Samui nicht geklappt, denn gemäß Katalog wurde es nicht angeboten, sondern wir fanden es im Internet...
Wir sind mit Emirates geflogen und nach dem Essen trällerte der Hochzeitmarsch plötzlich hinter uns - da kam der Steward mit einer kleinen Torte, zwei Sektgläsern und einer Polaroid-Kamera, um den Augenblick festzuhalten - war unvergeßlich! Ich weiß nicht, was unser Reisebüro denen gesagt hat, denn hinter uns saß ebenfalls ein frischvermähltes Paar, bei denen das nicht geklappt - aber kein Problem, wir haben mit denen geteilt und dem Steward das gesteckt, so daß er auch die beiden noch mit Sekt und Erinnerungsfoto versorgt. Ich weiß aber nicht, ob das alle Airlines machen - von einigen hatte ich gehört, daß sie sogar ein Upgrade bekommen haben, daher laßt Euch überraschen )
Einkaufstipps - Hilfe, daß geht fast an jeder Ecke in Bangkok! Wir sind mit dem Skytrain Richtung Siam Sqaure gefahren und waren dort schoppen. Bei Klamotten mußt Du wissen, daß die besonders gut in den kleineren Größen erhältlich sind. Diverse Bangkok-Tipps und auch eine Route, um alles wichtige zu sehen, haben wir in unserer Sofitel Silom Bewertung unter Tipps (letzter Punkt) zusammengefaßt. Gleiches gilt für Koh Samui - schau einfach dort in unsere Bewertung.
Das mit dem Dinnercruise finde ich ganz toll - wir hatten es damals nicht gemacht, da wir nur zwei Tage in BKK waren. Aber das stelle ich mir sehr romantisch vor! Worauf wir erst hinterher kamen, war, daß es BKK diverse Roof-Top-Bars geben soll - sprich Bar auf den Dächern von Hochhäusern, von wo aus man traumhafte Ausblicke haben muß. Über die erweiterte Suche hier im Forum könntest Du zu dem Thema mehr finden - ist hier schon mal mit Links etc. debattiert worden.
Wir fliegen erstmal nach Kalifornien - stand schon länger auf unserem Reisewunschzettel, und nun kommen wir endlich dazu. Aber wir liebäugeln damit, im Herbst wieder nach Thailand zu fliegen - uns hat die Atmosphäre, die Kultur und das leckere Essen so gut gefallen, daß wir gerne wieder hinwollen!
Solltest Du noch Fragen, sag jederzeit gerne Bescheid!
Alles Liebe, Viola