• PatrickDresden
    geschrieben 1243420000000

Hallo liebe Thailandfans...!

Wir möchten im Dezember unsere Hochzeitsreise nach Thailand antreten.

Wir haben von 27.11.-15.12. Urlaub.

Jetzt wissen wir nicht,ob sich diese Reisezeit für Thailand eignet und brauchen auch noch ein wenig Hilfe bei dieser Entscheidung.

Des Weiteren würden wir gern Städtetripp mit Strandurlaub verbinden.

Also Anreise über Bankog ( 2-3 Tage Aufenthalt ),

danach weiter in Richtung Khao Lak um dort 10-12 Tage Strandurlaub zu machen.

Von da aus eventuell 2-3 schöne Ausflüge machen.

Was sagt Ihr dazu???

Gibt es bessere Orte um Strandurlaub zu machen?

Kann man von Khao Lak Ausflüge buchen?

Würden uns über Vorschläge und Anregungen freuen.

Krissi & Patrick ;)

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • salamander1
    geschrieben 1243420898000

Hallo!

Von der Reisezeit her könnte es schon passen, obwohl ;) das Wetter hält sich ja leider nicht immer an die Saison.

Für Bangkok würde ich eher 3 oder mehr Tage veranschlagen. Es gibt viel zu sehen.

Natürlich kannst Du in KL Ausflüge buchen, entweder im Hotel oder in einem der zahlreichen Travelläden.

Ihr könnt Euch auch ein Auto mieten, allerdings ist in TL linksverkehr.

Habt Ihr schon ein Hotel im Auge?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • PatrickDresden
    geschrieben 1243421264000

Ok klingt gut. Leider haben wir unseren Urlaub so eingereicht, da wir zuerst nach Mexico wollten und nun Thailand bevorzugen. Also muss das Wetter einfach mitspielen... :D

Ein Hotel haben wir nicht in Aussicht. Wir wollen aber ein kleines Hotel haben, was am besten kleine Hütten am Meer hat. Gibt es denn sowass nach der großen Flutwelle wieder und ist dies zu empfehlen???

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • salamander1
    geschrieben 1243421844000

Klar gibt´s die ;) ich hab mir heuer eins angesehen, liegt in KL am "White Beach" in der Nähe vom "The Sarojin" .

Das sind nette kleine einfache Bungalows mit Terasse, Klimaanlage , Kühlschrank(kein TV!!!) in Strandnähe ( das Lokal dazu ist direkt am Strand, dahinter sind die Bungis) kosten in der Hauptsaison 1500 Baht ( ca. 32 Euro) ohne Verpflegung.

Frühstücken kann man im dazugehörigen Lokal

Ausser einem zweiten Lokal und dem Nobelhotel ist dort allerdings nicht viel, es gibt aber Taxis und einen Tourenschalter.

• azzurro
    geschrieben 1243421861000

Hallo ihr zwei,

Dezember ist eine gute Reisezeit für Thailand. (Highsaison)

Bangkok ist eine große und faszinierende Stadt. Dennoch finde ich 2-3 Tage BKK sollten genügen. Es kann auch recht anstrengend werden, aber wenn man natürlich alles von BKK sehen möchte kann man auch länger bleiben.

Ich hatte auch schon Khao Lak mit Phuket im Plan. In Phuket sollte es das Marina Phuket Resort werden so 7 Tage und dann Khao Lak das Le Meridien auch noch 7 Tage. Ich war zwar jetzt noch nicht in Khao Lak dennoch bin ich mir sicher das man in jedem kleinen Reisebüro an der Ecke genügend Ausflüge buchen kann. Auf Samui ging das alles immer recht easy von daher. Auto mieten in Thailand als Anfänger würde ich nicht unbedingt vorschlagen ;) In BKK würde ich nicht gerne fahren wollen.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • PatrickDresden
    geschrieben 1243423042000

Klingt ja alles schon sehr interessant, was ihr da alles so vorschlagt.

Wir wollen natürlich in unseren Honeymoon ein wenig Luxus genießen, das heißt ein schönes Zimmer, guten Service und vielleicht auch Wellness.Ist das in diesen kleinen Hütten auch möglich?

Diese gehören bestimmt auch zu einer Hotelanlage, oder sind diese kleine Privathütten???

Wie geht man denn in Bangkok vor? Kann man dort alles allein entdecken oder lieber mit Reiseleitung? Nicht das ich mein Hotel dann nicht mehr finde!!! :D :D :D

• bernhard707
    geschrieben 1243423119000

PatrickDresden

Du hast die gleiche Frage doch schon im Februar gestellt und bereits einige Antworten bekommen. Warum fragst Du in diesem Thread nicht weiter?

Ausflugstipps waren bereits genannt, Details findest Du in den Reisetipps zu Khao Lak und Bangkok, sowie jede Menge Hotelbewertungen und Beschreibungen auf der Startseite.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • PatrickDresden
    geschrieben 1243423587000

Weil ich diesen Threadmit der Sufu nicht mehr fand und dachte ich fragte für eine andere Region. Aber danke für die Info!!! ;) ;) ;)

• salamander1
    geschrieben 1243423899000

:laughing: :rofl:

Bernhard ist sehr aufmerksam ;)

Die Bungis gehören nicht zu einem großen Hotel, das ist dann wohl nix.

Ich hab da mal nachgelesen, hat sich Dein Budget geändert ?

In der Hauptsaison sind die Preise ein bißchen happiger , zumindestens in den Luxushotels :rofl: :rofl:

• PatrickDresden
    geschrieben 1243424043000

Naja wir veranschlagen mittlerweile 2000 Euro p.P. für die 15 Tage, also mit dem Bangkokaufenthalt. Dazu 1000 € für uns beide vor Ort für essen, Trinken und den einen oder anderen Ausflug.

Kommen wir da hin?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!