• bernhard707
    geschrieben 1243426878000

Mit EUR 2000 p.P. für Flüge/Hotels kann man hinkommen, jede Menge Hotels in BKK und Khao Lak auch in dieser Preisklasse findest Du wie erwähnt hier und hier.

Im Forum gibt es in einer Menge Threads noch reichlich Infos, auch für Ausflüge zu Khao Lak und Bangkok.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maus973
    geschrieben 1243436285000

hallo Ihr Lieben,

würde euch raten für das erste Mal BKK eine organisierte Tour mit allen Highlights zu buchen.An sich kommt man in BKK mit Expressboot,Metro und Skytrain sehr gut von A zu B, allerdings haben wir während unseren BKK Aufenthalten schon zahlreichen verwirrten Mittouristen weiterhelfen müssen, damit sie wieder zurück zum Hotel oder zum Zug kommen.

Zu empfehlen ist neben der zahlreichen Anbietern von Touren besonders Green Mango (einfach mal auf die HP schauen), diese bieten Touren mit sehr kleinen Gruppen an (max.6 Leute),haben vor kurzem die Thonburi Tour gemacht und waren sehr begeistert.Preis/Leistung stimmt hier zu 100%, zumal sind die Touren auf deutsch....

Lg

Tina

• bernhard707
    geschrieben 1243437379000

Es gibt in jedem Hotel in BKK an der Rezeption eine kostenlose Bangkok Map. Nix dolles, aber die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Shopping-Malls, Märkte, Hotels, Sky-Train, U-Bahn Haltestellen und Routen, ebenso für die Linienboote auf dem Fluss sind darauf eingezeichnet.

Diese Map ist eigentlich "idiotensicher" ;) Vom Hotel kann man sich sicherheitshalber noch eine Visiten-Karte in Thai geben lassen, dann findet es auch jeder Taxifahrer.

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1243454009000

Hallo!

Wenn du Hütten in Khao Lak suchst, gleichzeitig aber etwas Luxus und Wellness und dazu noch einen Pool, wird`s wahrscheinlich schwierig.

Deine Kriterien passen wahrscheinlich eher auf ein kleines Hotel mit eigenen, freistehenden Beach-Bungalows (das wären dann die "Hütten"), da hast du dann ein wenig Luxus, einen Pool und evtl. ein Spa.

Von diesen Hotels gibts einige in KL, die man auf den Bewertungsseiten herausfiltern kann.

LG

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1243476937000

Zum Stöbern:

Khao Lak

Viel Spaß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • PatrickDresden
    geschrieben 1247231206000

Danke erstmal für die vielen Infos von euch!

Waren diese Woche im Reisebüro, um schonmal die Flüge bis Bangkok zu buchen.

Nun wurde mir im Reisebüro empfohlen,anstatt nach Khao Lak doch lieber nach Koh Chang zu reisen, da dort das Wetter Anfang Dezember wohl besser sei!!!

Könnt Ihr das bestätigen, oder ist das eher unbedeudent???

Würde mich über Infos freuen.

MfG

Patrick

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Miss_C
    geschrieben 1247234006000

Tipps kann ich keine geben, da ich noch nie in Thailand war. Gerade habe ich aber die Vorbereitungen für unseren Thailand-Urlaub (auch Anfang Dezember) abgeschlossen und kann dir sagen: Mit  2000 Euro pro Person könnt ihr locker hinkommen.

Ich habe mal alles bei uns zusammengerechnet, da komme ich auf ca. 1300 pro Person. Alle Flüge, 3 Übernachtungen in Bangkok (Millennium Hilton) und 14 Übernachtungen (ohne Verpflegung) in einem Beachfront-Bungalow in Khao Lak. Und die Transfers von Phuket nach Khao Lak und zurück sind auch schon mitgerechnet... ;)

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • PatrickDresden
    geschrieben 1247236216000

Da seid ihr preislich gut dabei. Wir zahlen für den Flug nach Bangkok von München aus, alleine schan 760€ p./P.!

Aber was hat man denn euch zwecks Wetter gesagt?

Ist Khao Lak wettertechnisch ok???

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • bernhard707
    geschrieben 1247237934000

@Miss_C sagte:

Tipps kann ich keine geben, da ich noch nie in Thailand war...da komme ich auf ca. 1300 pro Person. Alle Flüge, 3 Übernachtungen in Bangkok (Millennium Hilton) und 14 Übernachtungen (ohne Verpflegung) in einem Beachfront-Bungalow in Khao Lak...

Du solltest aber fairerweise dazuschreiben, der Beachfront-Bungi in Khao Lak wurde nicht über Veranstalter gebucht, sondern direkt im Resort für ca. 60 Euro 2 Personen/Nacht.

PatrickDreden

Zum Wetter kann Dir niemand was verbindlich sagen, schon gar nicht ein Reisebüro. Die Chancen für Dezember auf gutes Wetter sind recht hoch, die Regenzeit ist eigentlich vorbei.

PS

Schau mal in Dein Postfach

• Miss_C
    geschrieben 1247240130000

Patrick, Bernhard sagt ich soll dir fairerweise sagen, dass der Beachfront-Bungi in Khao Lak nicht über Veranstalter gebucht wurde... ;) :laughing:

Aber diese Möglichkeit steht dir ja auch offen, Bernhard verrät dir sicher, welches Hotel ich gebucht habe (oder hat er schon.....????) :rofl:

Sicher bin ich bei meinem Preis gut dabei, zumal ich ein recht günstiges Angebot von Thai nutzen konnte, bei dem die Übernachtungen im Milliennium schon dabei waren.

Ich wollte nur deutlich machen, dass 2.000 Euro sehr gut reichen. Hotels in Bangkok gibt es ja in allen Preislagen, es muss ja nicht das Millennium sein. Dieses würde je nach Zimmerkategorie irgendwas um die  150 Euro pro Person für 3 Übernachtungen/Frühstück kosten. Das Resort in Khao Lak max. 33 Euro pro Person/Tag. So, jetzt noch die 760 Euro für den Flug, vielleicht 50 Euro pro Person für die Transfers, da bin ich – wenn ich von 12 Übernachtungen in Khao Lak ausgehe, immer noch bei „erst“ 1.400 Euro (großzügig gerechnet und aufgerundet).

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!