• judy11
    geschrieben 1161961939000

Hi, wer kann ein Hotel auf Koh Tao empfehlen, bzw. wer kennt das Sensi Paradise. Das Hotel sollte in Bungalowform sein, bzw. evt. Bungalows mit 2 Schlafräumen anbieten, da wir ein Kind dabei haben.

• AndreaL
    geschrieben 1161965910000

Vorsicht mit Hotels auf Koh Tao, in der Hauptsaison soll es dort Hotels die nur Taucher beherbergen. Ich habe es gerade vor Kurzem auf einer der Hotelseiten gelesen. Nicht dass ihr ein reines Taucherhotel erwischt, ich nehme an, mit einem Kind wirds höchstens ein Schnorchelurlaub.

Wir waren leider nur auf ein Tauchsafari dort, wir blieben auch über Nacht auf dem Boot. Also kann ich Dir keine konkrete Empfehlung aussprechen. Aber unwahrscheinlich schön sah von Außen das Hotel Charm Churee Villa aus. Die Bucht sah soooo unglaublich schön aus und die Häuser am Hang verteilt. Wunderschön!

Liebe Grüße aus Wien
  • starcloud
    geschrieben 1161995603000

Hallo,

wenn Ihr ein Luxushotel sucht, werdet Ihr auf Koh Tao eher enttäuscht werden. Es ist dort noch ziemlich rustikal. Wir waren im Thipwimarn, wo wir bestimmt nicht mehr hingehen würden.

Vom Sensi habe ich einige nicht so tolle Dinge gehört. Das Frühstück soll im Charm Churee nicht so toll sein, aber wir haben uns die Bucht dort angesehen und die ist wirklich ein Traum - wie eine Filmkulisse. Kaum ist man bis zu den Knien im Wasser, ist man auch schon von kleinen Fischen umringt.

Liebe Grüße

Eva

• Heiko Müller
    geschrieben 1162045027000

Ich werfe mal das Jamahkiri ins rennen und bin der Meinung man kann bei dieser Anlage von allem aber nicht von rustikalem Ambiente reden.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • starcloud
    geschrieben 1162078826000

Hallo Heike,

das stimmt, aber die Fahrt dorthin über die Piste fand ich einfach halsbrecherisch, das Essen war mäßig und einen schönen Sandstrand mit direktem Meerzugang habe ich dort auch nicht gesehen.

Gruß Eva

• starcloud
    geschrieben 1162079200000

Hallo Heiko,

das stimmt, aber die Fahrt dorthin über die Piste fand ich einfach halsbrecherisch, das Essen war mäßig und einen schönen Sandstrand mit direktem Meerzugang habe ich dort auch nicht gesehen.

Gruß Eva

• Heiko Müller
    geschrieben 1162124083000

@ starcloud...

warst Du schon im Jamahkiri ?? Wenn ja dann gib doch mal nen kleinen bericht ab ;)

Strand gibts ja direkt neben dem Hotel soweit ich weiß oder ?

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • judy11
    geschrieben 1162125361000

Hallo, erstmal danke für die Antworten. Wir suchen kein Luxushotel, es sollte einfach sauber und einigermaßen ansprechend sein, bzw. die Bungalows sollten nicht zu klein sein, damit wir nicht über das Zustellbett fallen.

Die Fotos von der "Charm Churee Villias" gefallen uns auch noch ganz gut, außerdem wurde mir das Thipwimarn empfohlen. Ist aber beides auch nicht gerade günstig. Unser Reisebüro bietet beim Inselspringen das Hotel "coral Grand Resort" an. Wer kennt das?

In Koh Samui haben wir uns nun das Lawana Beach Resort ausgesucht. Die Fotos sehen toll aus, es ist relativ günstig und die Bewertungen waren auch ganz gut. Oder hat jemand etwas negatives davon gehört?

Danke.

Judith

• lilok55
    geschrieben 1162134373000

hallo,

ich kenne das Coral Grand Resort. Wir waren letztes Jahr im Cabana Resort, ist nebenan. Mir gefiel das Coral Grand sehr gut, es war auch immer eine gute Stimmung dort, viele Taucher. Im Cabana sind daher weniger Taucher. Dieser Abschnitt von Tao finde ich sehr schön, im Gegensatz zu der Gegend vom Jamakhiri, ich fand die Gegend persönlich nicht schön und es war dort sehr schmutzig.

Gruß Lilo

• moolon
    geschrieben 1162195956000

Hallo,

ich kann vom Coral Grand eigentlich eher abraten, denn die Anlage ist super dicht gedrängt und man findet nicht viel "Grün".

Die Bungalows auch eher eng, wenn dann nur die teuerste Bungalowvariante zu empfehlen. Mir hat es dort gar nicht gut gefallen.

Wir wohnten nebenan im Koh Tao Cabana und das war wirklich toll und idyllisch. Auch nicht ganz günstig, aber es lohnt sich. Überhaupt

die Villen in erster Reihe. :D Genialer Meerblick!!!!!!!!

Vom Strandabschnitt liegen beide am schönsten Teil des Sairee Beach. Also von daher gut !!!!

Man darf insgesamt auf Tao nicht so Berührungsängste mit Krabbeltieren haben. Insbesondere Spinnen. Aber alle total harmlos!!!!!!

Grüße

Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!