• Catie
    geschrieben 1258210712000

Hallo,

wir wollen mit Dezember nach Koh Samui und haben uns jetzt auf die Westküste geeinigt, weil es dort etwas ruhiger ist. Leider oder zum Glück gibt es dort nicht so viele Hotels. Mir gefällt das Hotel Ban Sabai recht gut. Wir haben 2 Kinder, 5 und 9 Jahre alt.

Wer kann mir sagen, ob man dort gut mit Kindern in unserem Alter Urlaub machen kann? Ist das Hotel auf Kinder eingestellt, gibt es Zimmer für Familien ? Habe das Hotel angemailt, aber keine befriedigende Antwort bekommen !

Haben noch nicht gebucht und sind offen für andere Vorschläge in diesem Gebiet, Bungalow wär auch o.k. ...

Wir wollen mit dem Zug von Bangkok nach Surat Thani, ist das mit Kindern möglich und zu empfehlen?

Vielen Dank!

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1258213240000

Wir wollen mit dem Zug von Bangkok nach Surat Thani, ist das mit Kindern möglich und zu empfehlen?

Kein Problem,am besten mit dem Zug 1.Klasse,siehe  http://siampedia.blogspot.com/2009/11/srt-thailands-state-railway-1st-class.html

In Suratthani am Bahnhof werden Tickets für die Weitereise nach Ko Samui verkauft.Der Transport (Bus/Fähre) klappt reibungslos.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Catie
    geschrieben 1258213672000

Super, danke werde dort mal nachsehen.

Wie ist das mit Kindern im Zug, gibt es da Erfahrungen ?

• alia.elke
    geschrieben 1258224744000

@Catie

Zum Ban Sabai Resort gibt es 62 Bewertungen... Schau doch mal, ob die dir weiterhelfen.

Kann euch ansonsten das "AM Samui" - ex Wiesenthal empfehlen.... Haben auch Familienbungalows....

Ansonsten ist die Ecke sehr, sehr ruhig... Keine Restaurantmeile etc....

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • mkfpa
    geschrieben 1258227558000

Wir sind mit unserem Junior, als er ca. 5 war, mit der Eisenbahn von Singapore nach Bangkok gefahren. Der fand das absolut super, ihm war keine Minute langweilig und er war richtiggehend enttaeuscht dass wir zurueck den Flieger genommen haben.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1258268663000

@catie:

Das Ban Sabai ist eine absolut schöne, kleine Anlage - allerdings sehr abgelegen und nach meiner Ansicht vielleicht eher für Paare geeignet als für Familien....mal schnell was für die Kids "um die Ecke" besorgen, ist halt nicht, da Du immer einen fahrbaren Untersatz brauchst und nach Nathon ca. 15 Min. fährst......Schau Dir mal das "Coral Bay Resort" an, liegt auch sehr ruhig nördl. von Chaweng und bietet super große Familienbungalows an, die sehr zu empfehlen sind....außerdem käme noch das "Imperial Boathouse" in Frage, dessen Boatsuiten im Garten der Anlage auch sehr geräumig sind und die Kids absolut begeistern wird, wenn sie in einem "Boot" nächtigen dürfen.....der Strand ist auch sehr schön+flach abfallend....und beide Resort sind nicht allzuweit vom Geschehen weg, d.h. bieten mehrmals täglich kostenlose Transfers nach Chaweng rein......LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Catie
    geschrieben 1258274735000

@alia.elke

Vielen Dank ! Ja, die Hotelbewertungen habe ich schon studiert, leider steht da kein Alter der Kinder dabei und es sind wirklich wenig Familien dort gewesen lt. den Bewertungen...

Das Am Samui habe ich mir gerade mal im Internet angesehen, hatte die Seite vorher nicht gefunden...sieht auch gut aus, werde ich mal anfragen.

Leider gibt es dazu nur eine Bewertung, nämlich Eure :o)), die allerdings recht gut ist...

Wie ist der Strand dort? Gut für die Kids, aber auch zum Schwimmen geeignet?

@mkfpa

Danke, dass macht mir Mut, ein bisschen Abenteuer muß auch sein...

@palme30

Super, danke für die Tipps. Von den anderen Resorts habe ich noch nichts gehört. Werde mich gleich mal informieren. Mit dem Boathouse das klingt wirklich gut, wär auch was für unseren "Großen"...

Vielen Dank nochmal an alle, hoffe dass ich daß Thema heute abend abschließen kann...viel Zeit ist ja nicht mehr bis Mitte Dezember...LG Catie

• Gudrun02
    geschrieben 1258277289000

muss mich nun doch noch einklinken --- ans Wetter -- Mitte Dez. hat aber niemand gedacht ?? :?

Gudrun

• alia.elke
    geschrieben 1258292395000

@Gudrun

Wie gut, dass du aufgepasst hast!!!!! :kuesse:

@Catie

Würd ich dir unter dem Aspekt "Regenzeit" auch nicht empfehlen.....

orientier dich besser auf die andere Seite (Andamanseite).

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Catie
    geschrieben 1258298939000

@Gudrun und alia.elke

...also Mädels, jetzt bringt mich mal nicht aus dem Konzept...Koh Samui steht, weiß jetzt nur nicht, ob ich an der Westküste festhalte...

...laut Internet ist die Regenzeit dort Mitte Dezember vorbei und die ideale Reisezeit beginnt...worauf man sich sicher nie 100% verlassen kann, aber ich hoffe einfach mal...

LG Catie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!