• alia.elke
    geschrieben 1258300100000

@ catie

Wollen dich nicht ausn Konzept bringen, aber besser ist Samui ab ca Mitte Januar....

Wenn es aber unbedingt Samui sein soll, dann bist du auf der Westseite besser aufgehoben, da die Ostseite dann eher unruhiges Meer hat...

Zu unserer Zeit waren im AM Samui sowohl Familien, als auch Pärchen und Alleinreisende..

Der Strand ist für Kinder geeignet..

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Catie
    geschrieben 1258302063000

Hallo Elke,

habe mir gerade das Am Samui nochmal näher angesehen, gefällt mir eigentlich sehr gut. Gibt es da auch Korallen im Meer, habe irgendwo gelesen am Talin ngam beach ist es besser mit Schuhen ins Wasser zu gehen ?

Kann man die Restaurants gut zu Fuß erreichen und ist sonst noch irgendwas in der Nähe, z.B. Dorf oder Fischereihafen...?

Kann man ein Auto in der Nähe leihen?

Außerdem gefällt mir das Kanok Buri noch sehr gut und der Strand (Lipa Noi) ist auch o.k. für die Kinder. Habe ein sehr gutes Angebot per email bekommen. Mich stört nur, dass es so sehr abgelegen ist. Haben vor, 10 Tage dort zu verbringen und dann immer im gleichen Restaurant essen oder einen langen Fußmarsch nach einem "anstrengenden Badetag" (Kinder)...ich weiß nicht recht...

...werde doch nochmal ´ne Nacht drüber schlafen...

• alia.elke
    geschrieben 1258306905000

@Catie

Wie ich schon in meiner Bewertung schrieb, ist dort in der Ecke nicht viel.... Die beiden Resorts, ein bescheidener Minimart und und im Umkreis von ca 5 minuten Fußweg ein paar Restaurants, die man an einer Hand abzählen kann...

Im Grunde ist die ganze Westseite sehr schön (weil ruhig)... Aber nicht jeder mag das...

Für uns ist das ok, da wir immer beweglich sind (mit Roller)...

Einen PKW könnt ihr im AM Samui buchen. Kein problem...

• Catie
    geschrieben 1258307758000

@alia.elke

Danke für die Tips!

"ein paar Restaurants" und "5 min Fußweg" hört sich o.k. an...

Wir sind auf der Suche nach einem ruhigen Urlaub, trotz Kinder :D . Deshalb ja auch die Westküste...Die Kinder sind zufrieden mit Sonne, Sand, Pool und Meer und ab und zu ein Ausflug...und wir können relaxen...bloß keinen Trubel, den haben wir ja jeden Tag :D

Roller und Pkw mieten hört sich auch gut an...

Kannst Du noch kurz was zum Strand schreiben, Korallen ?

• alia.elke
    geschrieben 1258320923000

@Catie

Strand war zu unserer Zeit sehr schön (Februar)...

Naja. Koh Samui ist ja nicht grad mit Korallen gesegnet ;) ...

Aber ein paar wenige kamen erst nach 70 m...

Wobei ich immer empfehlen würde Badeschuhe einzupacken...

Die meisten Gäste vom AM Samui haben im Resort oder mal im Nachbarresort gegessen...

Die anderen Möglichkeiten wurden nicht so genutzt...

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1258338114000

@catie,

hört sich alles so an,als sei eure Entscheidung schon längst gefallen.

deshalb mal offtopic - unter uns Katzenliebhabern - hat das Krallentier die Kröte erwischt?

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1258350826000

@catie:

Also mit Dezember auf Samui hatte ich sehr nasse Erfahrungen.... :laughing: ...aber gut, da dies nun steht bei Euch und Du Dich auf die Westküste nun festgelegt hast, kannst Dir zuletzt noch das Hotel "Siam Residence" anschauen (....per gute, alte Suchmaschine hier)....keine Angst wegen den alten Bewertungen/Fotos hier, die haben alles neu renoviert und auch sehr schöne Familienbungalows im Programm.....Ansonsten wäre mal zu hoffen, daß Du im Dezember nicht ganz blass wieder heimkommst .... ;) ..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Catie
    geschrieben 1258354804000

@SurabayaJohnny

...ja, die Entscheidung ist fast gefallen, Am Samui oder Kanok Buri, eins von beiden wird´s werden, das Ban Sabai ist ausgeschieden

...Flüge habe ich gestern gebucht, das Hotel und die Zugfahrt wird heute abend fest gemacht...

übrigens: die Kröte lebt noch , die Katze ist viel zu faul und gutmütig ;)

@palme30

...hoffen wir mal auf schönes Wetter...ich werde berichten nach der Rückkehr...

Bye bye an alle und danke nochmal...

• bph
    geschrieben 1258560224000

Hallo,

wenn Ihr Euch für das Kanok Buri entscheidet würde mich nach Rückkehr Eure Meinung interessieren. Uns ist ebenfalls ein ruhiger Urlaub sehr wichtig, ebenso ein gutes und vielfältiges Frühstück. Interessieren würde uns ein Balcony Jacuzzi-Room. Vielleicht habt Ihr ja die Möglichkeit einen Blick zu riskieren, die Fotos auf der Webside sind auf jeden Fall toll.

Einen schönen und ruhigen Urlaub

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Judith477
    geschrieben 1258670245000

Hallo Lipa Ni und die Gegend halte ich für wunderschön für Mopedausflüge, aber das ist ansonsten wirklich am "A. der W...". Mal ein bißchen bummeln ist da nicht! Dann besser Chaweng Noi oder Lamai! Wenns noch ein nettes Hotel mit Pool ist, dann ist das mit dem meer nicht ganz so schlimm. Bei Regen (potentiell!) -und das gießt da dann wirklich richtig!- nicht mal die Option zu haben kurz in ein anderes Cafe oder Restaurant als das des Hotels zu gehen oder mal durch einen Supermarkt ...ist doch der totale Horror .....

Greena
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!