• Sabimarki
    geschrieben 1345500168000

Hallo zusammen,

bin verzweifelt auf der Such nach einem schönen Hotel im Süden von Thailand. Reisezeitraum wäre zwischen 10.11 und 08.12.2012 für 16 Tage. 

Folgende Ding sind uns wichtig:

• Schöne Tauchplätze in der Nähe
    • Tauchbasis im Hotel 
    • Wellnessbereich
    • Kleine Restaurants zu Fuß erreichbar
    • Direkte Strandlage, Sandstrand 
    • Bungalows 
    • Preis bis 2000 € pro Person
    • Als Pauschalreise buchbar

Wir waren 2008 im Phi Phi Island Village Resort, hat uns sehr gefallen, wollen aber nicht 2x ins gleiche Resort. 

Vielleicht hat von euch Thailandprofis jemand eine gute Idee und kann mich bei der verzweifelten Suche unterstützen. 

Ich freue mich von euch zu hören:)

Sabimarki

Sabimarki
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1345502206000

Wenn der unpassende Zeitraum nicht wäre, würd ich dir das Paradise Beach Resort Maenam auf Samui vorschlagen - erfüllt beinah alle deine Wünsche....die gehen dann für die Touren zu attraktiven Tauchplätzen - wie Koh Tao etc. rüber, was aber kein Problem ist.....aber schade, der Zeitraum paßt halt für Samui leider nicht.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1345503593000

Schau dich mal auf Koh Chang um! Dort sollte es wetter- und tauchmässig passen um diese Zeit. Wirst du ja selbst wissen, wie das so ist mit Tauchen und bescheidener Sicht aufgrund des Wetters. Musst also Abstriche machen, viel Auswahl gibt es nicht im November!

Auf Koh Chang gibt es einige Tauchbasen. Wir haben uns z.B. für die Scandinavian Divers entschieden, hörte sich am besten an. Einfach mal ducharbeiten, Fleiss zahlt sich auch hier aus!

Hotel mit Tauchbasis - keine Ahnung. Wir haben ein Hotel neben der Tauchbasis, die paar Meter sind für uns kein Thema.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1345504361000

Ich muss es schon wieder sagen, aber all Deine Kriterien erfüllen sowohl das Le Meridien Khao Lak, als auch das Layana Resort auf Ko Lanta.

Beide haben eigene Tauchbasen, mit Similan/Surin oder deen südlichen Inseln gute Tauchgebiete in der Nähe, tolle Spa`s und am Strand auch fussläufig zu erreichende Restaurants von guter Qualität. Reisezeit sollte auch passen!

Nur wie das mit dem Budget bei einer Pauschalreie hinkommt, musst Du selbst schauen, würde vermuten, eher beim Le Meridien, wobei das Layana das dann wieder durch eine viel angenehmere Inhouse-Preisgestaltung ausgleicht.

Bei Deinen Ansprüchen und in der High Season, könnte es eng werden, aber beim Le Meridien sollte es noch klappen, natürlich nur in Standardrooms und nicht in Bungis, aber Ihr seid ja eh nur Beim Tauchen und der Massage ;)

Die Tauchbasen ansich kann ich leider nicht selbst beurteilen, weiß nur, daß im Layana immer alle begeistert zurückkamen und im Le Meridien auch Schnuppertauchen im Pool angeboten wird. Wenn ich mit Deinen Kriterien entscheiden sollte, dann das Layana, machte diebezüglich einen besseren Eindruck und gerade die Spapreise würden schon fast nen 200€ Unterschied rechtfertigen, befürchte nur, er liegt höher :?

Ach ja, Layana ist Ü18, weiß ja nicht genau, wie Ihr Euch zusammensetzt, vermute aber mal, das passt auch :D

Edit: Falls es von Interesse ist (bei Tauchern ja eigentlich weniger), die Layanatauchbasis war im Dez10 deutschsprachig.

• Sabimarki
    geschrieben 1345505042000

palme30:

Wenn der unpassende Zeitraum nicht wäre, würd ich dir das Paradise Beach Resort Maenam auf Samui vorschlagen - erfüllt beinah alle deine Wünsche....die gehen dann für die Touren zu attraktiven Tauchplätzen - wie Koh Tao etc. rüber, was aber kein Problem ist.....aber schade, der Zeitraum paßt halt für Samui leider nicht.....

Hallo palme30,

vielen Dank für deine Antwort!

Samui hätten wir auch gerne mal besucht:( vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr! 

LG

Sabimarki
  • Sabimarki
    geschrieben 1345505347000

3Nicki:

Schau dich mal auf Koh Chang um! Dort sollte es wetter- und tauchmässig passen um diese Zeit. Wirst du ja selbst wissen, wie das so ist mit Tauchen und bescheidener Sicht aufgrund des Wetters. Musst also Abstriche machen, viel Auswahl gibt es nicht im November!

Auf Koh Chang gibt es einige Tauchbasen. Wir haben uns z.B. für die Scandinavian Divers entschieden, hörte sich am besten an. Einfach mal ducharbeiten, Fleiss zahlt sich auch hier aus!

Hotel mit Tauchbasis - keine Ahnung. Wir haben ein Hotel neben der Tauchbasis, die paar Meter sind für uns kein Thema.

Hallo 3Nicki,

stimmt, da hab ich noch gar nicht geschaut, werd ich mich morgen gleich mal auf die Suche begeben. Hast ein Hotel wo du empfehlen kannst? Wann geht ihr? 

Vielen Dank und schönen Abend noch!

LG

Sabimarki
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1345505405000

Ja - kein Problem...von Ende Januar bis Mitte Oktober hast Zeit dafür... :D ...aber es werden auch in deinem Zeitraum noch genügend gute Vorschläge für dich kommen - bzw. sind schon gepostet worden..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sabimarki
    geschrieben 1345505802000

doc3366:

Ich muss es schon wieder sagen, aber all Deine Kriterien erfüllen sowohl das Le Meridien Khao Lak, als auch das Layana Resort auf Ko Lanta.

Beide haben eigene Tauchbasen, mit Similan/Surin oder deen südlichen Inseln gute Tauchgebiete in der Nähe, tolle Spa`s und am Strand auch fussläufig zu erreichende Restaurants von guter Qualität. Reisezeit sollte auch passen!

Nur wie das mit dem Budget bei einer Pauschalreie hinkommt, musst Du selbst schauen, würde vermuten, eher beim Le Meridien, wobei das Layana das dann wieder durch eine viel angenehmere Inhouse-Preisgestaltung ausgleicht.

Bei Deinen Ansprüchen und in der High Season, könnte es eng werden, aber beim Le Meridien sollte es noch klappen, natürlich nur in Standardrooms und nicht in Bungis, aber Ihr seid ja eh nur Beim Tauchen und der Massage ;)

Die Tauchbasen ansich kann ich leider nicht selbst beurteilen, weiß nur, daß im Layana immer alle begeistert zurückkamen und im Le Meridien auch Schnuppertauchen im Pool angeboten wird. Wenn ich mit Deinen Kriterien entscheiden sollte, dann das Layana, machte diebezüglich einen besseren Eindruck und gerade die Spapreise würden schon fast nen 200€ Unterschied rechtfertigen, befürchte nur, er liegt höher :?

Ach ja, Layana ist Ü18, weiß ja nicht genau, wie Ihr Euch zusammensetzt, vermute aber mal, das passt auch :D

Edit: Falls es von Interesse ist (bei Tauchern ja eigentlich weniger), die Layanatauchbasis war im Dez10 deutschsprachig.

Hallo Doc3366,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Das Layana hab ich auch schon mehrfach angeschaut aber für 2600 ÜN/F ist es mir definitiv zu teuer. Um den Preis geh ich lieber auf die Malediven und hab das Hausriff vor der Tür. Wollten aber dieses Jahr unbedingt mal etwas anderes sehen.... Aber so wie es aussieht, wird es glaub doch wieder auf die Malediven rauslaufen;-) kennst du zufällig das beyond resort krabi ?

LG

Sabimarki
  • 3Nicki
    geschrieben 1345506672000

Hotelmässig wirst du in Khao Lak sicher die grössere Auswahl an Hotels finden, die eueren Ansprüchen auch entsprechen. Doc hat ja schon das Le Mėridien genannt, sicher traumhaft. Bei den Similans kann ich leider nicht mitreden, sind aber sicher immer noch einigermassen empfehlenswert. Früher war das wohl richtig toll!

Uns persönlich zieht es halt so gar nicht nach Khao Lak, ist aber Geschmackssache. Ihr findet sicher das Passende für euch!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1345510400000

Na Du bist mir ja ein Schlauer, aber wenigstens bist Du nett ;)

Jetzt haste mich doch dazu bekommen, für Dich zu schauen. Klick mal hier!

Das ist das Le Meridien, wie gesagt ein tolles Hotel,war dieses Jahr zum zweiten Mal dort, geniales Spa, Frühstück, Strand, Restaurants, auch am Strand, 10-15 Minuten in die nächste Ortschaft und Deine geforderte Tauchbasis im Hotel, momentan ab ca.1750€ pauschal, mit Frühstück 16 Tage in Deinem genannten Zeitraum.

Lass Dich von den "nur" 90% Weiterempfehlung nicht abschrecken, habe alle Bewertungen der letzten Jahre verfolgt, die negativen bezogen sich fast ausnahmslos auf teils abgewohnte Zimmer(Meckern auf  sehr hohem Niveau und inzwischen werden sie wohl bis November komplett renoviert!) und die relativ hohen Inhousepreise, die für ein 5* Le Meridien m.E. normal sind, aber es gibt leider immer noch genug Leute, die sie mit den Thaipreisen ausserhalb vergleichen :?

Wenn man solche Ansprüche, wie auch Du, stellt, dann sind solche Preise nunmal zwangsläufig, oder man bucht halt sowas wie das Layana, was von vornerein mehr kostet, dafür im Haus relativ preiswert ist und sich somit schon im Vorfeld, eine gewisse Klientel sichert, abgesehen vom Ü18 Konzept.

Aber ich denke, Dein Hauptproblem wird die Tauchsituation in ganz Thailand sein, diese lässt sich mit den Malediven wohl absolut nicht vergleichen, was man so liest! Auch ist wohl die ganze Tauchklientel in Thailand ein wenig anders orientiert, als auf den Males. Mach Dich darüber erstmal schlau, denn es scheint, dass es für Euch das 1A-Kriterium ist. Vielleicht meldet sich dazu auch noch Ozim, ich beurteile das jetzt einfach nur aus dem Mitlesen im Forum und verschiedener anderer Quellen, aber ohne praktische Erfahrung.

Die Tauchbasis im Le Meridien ist bestimmt nicht schlecht, können sie sich gar nicht leisten, aber dort habe ich halt nur das Schnuppertauchen sehen können, da die Leute sich im Hotel verlaufen, im Layana gab es nur eine Bar und da bekommt man zwangsläufig mehr mit...

Zuguterletzt, Du musst nicht immer die Beiträge zitieren, auf die Du antwortest, das wird unübersichtlich, gerade bei der Qualität der derzeitigen Zitierfunktion :(

Nutze den Button "Beitrag verfassen" und setze zu Anfang ein @ XYZ ;)

Wenn Du noch Fragen zum Le Meridien selbst haben solltest, kannst Du mich auch gerne per PN anschreiben, aber wie gesagt, vorher mal informieren, ob Thailand tauchtechnisch überhaupt mit Euren Urlaubsvorstellungen und Ansprüchen kompatibel ist!

Edit: Sorry, muss mich revidieren, kostet wohl ab 1813€, MW, Jahn war wohl nur mal wieder so ein Angebot, was HC unter schlechter Datenübermittlung führt und ich für Lockangebote halte... Alles ausgebucht, oder neuer, klar teurerer Preis, aber Hauptsache die ganze erste Seite nur Jahn Indi :? Hätte ich vorher prüfen sollen, aber das ist sowieso ein anderes Thema, denn selbst nach Prüfung fliegen die Ergebnisse nicht raus und werden auch morgen wieder dabei sein  :(

Edit II: Das Beyond Resort Krabi kenne ich nicht, leider wohl auch wenig andere User hier, wie Du diesem, bereits bestehenden Thread entnehmen kannst...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!