Na Du bist mir ja ein Schlauer, aber wenigstens bist Du nett
Jetzt haste mich doch dazu bekommen, für Dich zu schauen. Klick mal hier!
Das ist das Le Meridien, wie gesagt ein tolles Hotel,war dieses Jahr zum zweiten Mal dort, geniales Spa, Frühstück, Strand, Restaurants, auch am Strand, 10-15 Minuten in die nächste Ortschaft und Deine geforderte Tauchbasis im Hotel, momentan ab ca.1750€ pauschal, mit Frühstück 16 Tage in Deinem genannten Zeitraum.
Lass Dich von den "nur" 90% Weiterempfehlung nicht abschrecken, habe alle Bewertungen der letzten Jahre verfolgt, die negativen bezogen sich fast ausnahmslos auf teils abgewohnte Zimmer(Meckern auf sehr hohem Niveau und inzwischen werden sie wohl bis November komplett renoviert!) und die relativ hohen Inhousepreise, die für ein 5* Le Meridien m.E. normal sind, aber es gibt leider immer noch genug Leute, die sie mit den Thaipreisen ausserhalb vergleichen
Wenn man solche Ansprüche, wie auch Du, stellt, dann sind solche Preise nunmal zwangsläufig, oder man bucht halt sowas wie das Layana, was von vornerein mehr kostet, dafür im Haus relativ preiswert ist und sich somit schon im Vorfeld, eine gewisse Klientel sichert, abgesehen vom Ü18 Konzept.
Aber ich denke, Dein Hauptproblem wird die Tauchsituation in ganz Thailand sein, diese lässt sich mit den Malediven wohl absolut nicht vergleichen, was man so liest! Auch ist wohl die ganze Tauchklientel in Thailand ein wenig anders orientiert, als auf den Males. Mach Dich darüber erstmal schlau, denn es scheint, dass es für Euch das 1A-Kriterium ist. Vielleicht meldet sich dazu auch noch Ozim, ich beurteile das jetzt einfach nur aus dem Mitlesen im Forum und verschiedener anderer Quellen, aber ohne praktische Erfahrung.
Die Tauchbasis im Le Meridien ist bestimmt nicht schlecht, können sie sich gar nicht leisten, aber dort habe ich halt nur das Schnuppertauchen sehen können, da die Leute sich im Hotel verlaufen, im Layana gab es nur eine Bar und da bekommt man zwangsläufig mehr mit...
Zuguterletzt, Du musst nicht immer die Beiträge zitieren, auf die Du antwortest, das wird unübersichtlich, gerade bei der Qualität der derzeitigen Zitierfunktion
Nutze den Button "Beitrag verfassen" und setze zu Anfang ein @ XYZ
Wenn Du noch Fragen zum Le Meridien selbst haben solltest, kannst Du mich auch gerne per PN anschreiben, aber wie gesagt, vorher mal informieren, ob Thailand tauchtechnisch überhaupt mit Euren Urlaubsvorstellungen und Ansprüchen kompatibel ist!
Edit: Sorry, muss mich revidieren, kostet wohl ab 1813€, MW, Jahn war wohl nur mal wieder so ein Angebot, was HC unter schlechter Datenübermittlung führt und ich für Lockangebote halte... Alles ausgebucht, oder neuer, klar teurerer Preis, aber Hauptsache die ganze erste Seite nur Jahn Indi Hätte ich vorher prüfen sollen, aber das ist sowieso ein anderes Thema, denn selbst nach Prüfung fliegen die Ergebnisse nicht raus und werden auch morgen wieder dabei sein
Edit II: Das Beyond Resort Krabi kenne ich nicht, leider wohl auch wenig andere User hier, wie Du diesem, bereits bestehenden Thread entnehmen kannst...