• chriwi
    geschrieben 1235385881000

Ich hab grad nachgesehen, ich hab noch kein Loch im Bauch. :kuesse:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Matzmatz
    geschrieben 1235386070000

Ich dachte es haben ALLE eines? :D ;)

• zilli6
    geschrieben 1235395781000

habe ich nur von außen gesehen.Die sind kleiner als die Deluxe Bungalows und haben keine Badewanne.Die sind aber ok glaube ich.

Wie einige schon sagten,die Wettervorhersagen und Durchschnittswerte der Meterologen kannst du alle vergessen.Im Januar haben wir keinen Tropfen abbekommen (Bophut) obwohl Regen vorausgesagt war.

zilli6
  • elena II
    geschrieben 1235497276000

Hi,

na da kommst Du aber vom Regen in die Traufe.......wobei das Bali Hotel sicherlich noch ein bisschen besser war. Allerdings ist der Strand auf dieser thailändischen Insel wesentlich schöner.

Der Hotelstandard auf Koh Samui ist in der Regel schlechter als auf Bali , vor allem was Preis-Leistung betrifft.!!!!!! so jedenfalls meine Erfahrung.

Bei Flug Buchung kannst Du FRA---- Koh Samui eingeben, dann bekommst Du beide Flüge angezeigt. Nach Koh samui fliegt nur die BKK Airways, teilweise kleine Propellermaschinen.

Wettermässig bräuchtest Du jemanden mit hellseherischen Fähigkeiten, lach.

Es kann schön sein, aber eben auch ein paar Stunden/ Tage regnen. Aber auf eines kannst Du Dich verlassen, es ist warm.

Gruß Elena II

• bernhard707
    geschrieben 1235505918000

Nach Samui fliegt Bangkok Airways, nur noch selten mit Props, sonst Jets, aber dies kann man auf deren HP einsehen. Ausserdem Thai, nur mit Jets.

Der Hotelstandard ist auf Samui ist nicht anders als auf Bali, es gibt billige Resorts, Mittelklasse und Nobelanlagen. Preis/Leistung unterscheiden sich kaum, bzw. werden durch günstigere Flugpreise für Thailand ausgeglichen.

Das Peace ist allerdings nicht so wirklich der Kracher. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Matzmatz
    geschrieben 1235548229000

Meinst du das es nicht wirklich der Kracher ist? ;) So von Bewertungen und Bildern her gesehen find ich es auf den 1. Eindruck eigentlich erstmal ganz ok

• elena II
    geschrieben 1235551955000

@ bernhard

tja das "net und Papier" ist geduldig, unser Flug mit BKK Airline wurde kurzfristig storniert ( wir waren schon am Airport) und kamen in den Genuss einer dieser kleinen Prop- Maschinen......

Wir kennen Bali mit seiner Hotellandschaft sowie viele Hotels auf Koh Samui.

Die Hotels auf Koh Samui sind meist wesentlich beengter gebaut und sind definitiv vom Preis, für das was sie bieten teurer. Mein Eindruck war je günstiger desto schlechter...Selbst die Nobelanlagen hinken denen von Bali hinterher....

@matz matz

hast Du die Bewertungen nicht gelesen, klingen gar nicht so dolle. Auch hier wieder dieses leidige Problem mit den Liegen. Wir waren nebenan eine Woche im Bo phut Resort, auf mich machte zu diesem Zeitpunkt das Peace keinen tollen Eindruck. Ich fand es nicht so schön, oder wie Du es ausdrückst, "es war nicht der Kracher"...lach.

Das Bandara (Bo phut beach) ist architektonisch jetzt auch nicht der Brüller, aber liegt es nicht bei den preiswerten Zimmern in Eurem Preisniveau? Die Anlage sah ganz gut aus und war vor allen Dingen sehr gepflegt.

Nett war im günstigen Bereich das Thai House Beach Resort in Lamai, hat uns von aussen !!!! gut gefallen.

Gruß Elena

• Matzmatz
    geschrieben 1235557009000

Hallo Elena,

klar hab ich die Bewertungen gelesen, gerade weil ich neugierig war weil es mit 100 % weiterempfohlen wird. Von den Beschreibungen her und von den Bildern fand ich es eigentlich ok. Mit den Liegen gäbe es wohl einen Poolboy, ob das dann so ist weiß ich ja nicht.

Wir müssen leider bei Neckermann bleiben und die haben auf Samui nicht so die große Auswahl, leider.

• mkfpa
    geschrieben 1235559207000

Nur bei Abflugzeiten von Bangkok zwischen 16:30 und 19:00 ist man auf eine Turboprop angewiesen. Den Rest des Tages kann man eigentlich immer einen der 10 Flüge mit einem Jet von Bangkok Airways buchen. Und die beiden Airbusse der Thai gibt es ja auch noch.

Ein Touristen-Ghetto wie Nusa Dua gibt es auf Samui (zum Glück) noch nicht. Von daher ist es schon richtig das die Hotels auf Samui etwas kleinere Dimensionen haben. ;)

• bernhard707
    geschrieben 1235577985000

@elena II sagte:

@ bernhard

...Wir kennen Bali mit seiner Hotellandschaft sowie viele Hotels auf Koh Samui.

Die Hotels auf Koh Samui sind meist wesentlich beengter gebaut und sind definitiv vom Preis, für das was sie bieten teurer. Mein Eindruck war je günstiger desto schlechter...Selbst die Nobelanlagen hinken denen von Bali hinterher....

:laughing: Hast Du Dir auch mal das Six Senses Hideaway, das BaanTaling Ngam oder das Napasai angeschaut?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!