• dunjacat
    geschrieben 1351722985000

@ all

danke für eure Anmerkungen, besonders wg. der doch nicht so kleinen Entfernung

zur " Shopping Mall"  :laughing:

Freitag erfahre ich mehr vom Reisebüro und buchen können wir ja. Am 9. November ( so Gott will,,,grins ) kommt mein Mann nachhause und dann werden wir alle Hotels nochmal begutachten. Das Sands kann ja auch noch storniert werden.

Die Grösse der Anlage habe ich nicht bedacht aber hätte mir ja klar sein müssen.

Bei der Menge der Zimmer.

Der Strand ist bei uns nicht so wichtig, weil ich da sehr schlecht gehen kann. :disappointed:

Wir möchten im Urlaub ein rundum-sorglos-Paket mit einigem Komfort.

wie heisst es doch..... Sie haben es sich verdient.... ;)

Auf jeden freuen wir uns schon auf den Urlaub und mein Männe ganz besonders auf Songkran...... Die grösste Wasserpistole ist seine :rofl:

• bernhard707
    geschrieben 1351730598000

Welche "Shopping Mall"?

The Sands liegt nicht am Bang Niang, sondern am nördlichen Nang Thong Beach. Die von @Tajö genannten gut 15 Min. zum Ramada sind eher noch geschönt, einen kleinen, bzw. nach Regenfällen grösseren Fluss muss man auch noch durch- bzw. überqueren.

In den Ort La On am Nang Thong Beach sind es vom The Sands ebenso mehr als 15 Min. zu Fuss.

Für dein rund-um-sorglos-Paket steht dir/euch mit solch widersprüchlichen Vorstellungen, erst "Pool-Villa - dann wieder keine, Strand ist uns nicht so wichtig - oder doch?" noch eine muntere Suche nach Sahneschnittchen bevor. :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dunjacat
    geschrieben 1351764925000

bernhard707:

Welche "Shopping Mall"?

The Sands liegt nicht am Bang Niang, sondern am nördlichen Nang Thong Beach. Die von @Tajö genannten gut 15 Min. zum Ramada sind eher noch geschönt, einen kleinen, bzw. nach Regenfällen grösseren Fluss muss man auch noch durch- bzw. überqueren.

In den Ort La On am Nang Thong Beach sind es vom The Sands ebenso mehr als 15 Min. zu Fuss.

Für dein rund-um-sorglos-Paket steht dir/euch mit solch widersprüchlichen Vorstellungen, erst "Pool-Villa - dann wieder keine, Strand ist uns nicht so wichtig - oder doch?" noch eine muntere Suche nach Sahneschnittchen bevor. :laughing:

----------------------------------------

moin bernhard,

stimmt alles was Du schreibst. Hört sich auch etwas konfus an ist es aber nicht.

wir möchten einfach nur ein Hotel( kann auch ohne Kinder sein), in dem ein gewisser Komfort geboten wird.

Das Hotel soll ziemlich zentral liegen. Die Pool Villa muss nicht unbedingt sein. Hat mich eben wegen des eigenen Pools gereizt.

die Hotels haben z.T. sehr schöne Zimmer mit allem Komfort, nur bringt mir das nichts wenn kein Aufzug vorhanden ist und Terrasse wo man auf dem Präsentierteller sitzt....

ist nicht unser Ding.

Strand muss nicht, Pool muss sein...

sooooooo widersprüchlich finde ich unsere Wünsche eigentlich nicht.

lg

Helga

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1351767814000

@dunjacat

wenn ich mir deine Beiträge so insgesamt alle nochmal durch den Kopf gehen lasse, denke ich fast, daß du dich einmal mit einem anderen Ziel als Khao Lak beschäftigen solltest, insbesondere da du in deinem Eingangspostig auch um Alternativen und andere Zielorte nach gefragt hast.

Bei deinen Anforderungen: Pool muss, Strand nicht so wichtig, Komfort, zentral, Aufzug, Barrierefreiheit......da denke ich an das Hilton in Hua Hin - also eine Kombi Bangkok und Hua Hin als"Badeaufenthalt".

Das Hilton bietet einen relativ großen Pool, erstklassigen Service, liegt direkt am Strand und vorne heraus ist man nach ein paar Schritten in der Stadt. Es ist keine weitläufige Anlage, alles ist nah beieinander.

Dazu wie gesagt 2 oder 3 Tage Bangkok - z.B. das Chatrium Riverside Bangkok. Ideal bzgl. Komfort, Zimmer, mit eigenem Bootanleger am Chao Phraya, gute Anbindung zur Station Saphan Taksin um die Skytrain zu nutzen......

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    geschrieben 1351781525000

dunjacat:

...sooooooo widersprüchlich finde ich unsere Wünsche eigentlich nicht...

Doch sind sie und aussdem klemmt deine "o" Taste".

Der Vorschlag von Helmut ist eine gute Alternative, das Hilton Hua Hin ist zwar von aussen eine hässliche Bude, nur wenn man drinnen wohnt fällt es halt nicht auf. Die Gartenanlage mit Pool ist zwar ein bisserl eng für die vielen Zimmer, spart aber lange Wege.

Auf einen schönen Strand legst Du 'eh keinen grossen Wert und direkt vor der Tür sind Kneipen ohne Ende.

• dunjacat
    geschrieben 1351783796000

bernhard707:

dunjacat:

...sooooooo widersprüchlich finde ich unsere Wünsche eigentlich nicht...

Doch sind sie und aussdem klemmt deine "o" Taste".

Der Vorschlag von Helmut ist eine gute Alternative, das Hilton Hua Hin ist zwar von aussen eine hässliche Bude, nur wenn man drinnen wohnt fällt es halt nicht auf. Die Gartenanlage mit Pool ist zwar ein bisserl eng für die vielen Zimmer, spart aber lange Wege.

Auf einen schönen Strand legst Du 'eh keinen grossen Wert und direkt vor der Tür sind Kneipen ohne Ende.

--------------------------

nööööö die " o " Taste klemmt nicht..... es war so gewollt. :laughing:

zum Schluss möchte ich noch etwas anmerken.

Zitat: direkt vor der Tür sind Kneipen ohne Ende.

weil wir nah am Geschehen sein möchten, heisst das nicht, dass wir damit die Kneipen meinen. Die werden an uns bestimmt nicht reich. Ein gutes Restaurant wohl schon eher.

Jetzt möchte ich mich aus diesem Thread verabschieden.

Wir werden uns wohl in eiine andere Ecke orientieren.

Danke an @all für die guten Tipps :kuesse:

lg

Helga

• salamander1
    geschrieben 1351783980000

In den Poolvillen des Ramada sitzt man nicht am Präsentierteller, die sind von aussen nicht einsehbar ;)  Aussicht hat man allerdings keine :laughing:

Ich schliesse mich aber H&U und Bernhard an, warum nicht Hua Hin? Für Leute die nicht unbedingt im Meer schwimmen wollen ist dort alles bestens.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1351787075000

Vermutlich für die Katz' Sala. ;)

@dunjacat fühlt sich auf die Füsse getreten und möchte schon gar nicht dort Urlaub machen, wo Leute 'in die Kneipe' gehen. :laughing:

In besseren Kreisen nennt man sowas Local Restaurants, mit mehr Ambitionen zum Schreiben eigentlich auch meine übliche Ausdrucksweise.

• salamander1
    geschrieben 1351788159000

Ich würde auch nicht hingehen......wenn ich jemanden hätte der mich hinträgt :laughing:

Ich finde an dem Wort "Kneipe"nichts unanständigens, wenn ich nur Durst habe geh ich in ne Kneipe, bei uns sagt man "Beisl" dazu und es gibt sehr gute dieser Art.

Ausserdem gibt es in KL nun mal mehr Kneipen als "gute Restaurants". Wobei ich  "gutes Restaurant" mit "gehobenes Restaurant" assoziere ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1351795792000

@ GR

Vielleicht sind die anderen neuen Hotels ja auch was für Dich, klick und klick!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!