Bernhard natürlich kenne ich die nicht, aber, mit Verlaub, wozu auch?!
Es geht um die Siuation jetzt, denn momentan gefällt es Dir dort noch,denn Du machst weiterhin dort Urlaub und um die von Dir ins Spiel gebrachte Veränderung durch die jetzt dazu gekommenen vier neuen Hotels
@bernhard707 sagte:
Die 4 Neueröffnungen in Khao Lak in dieser Saison, Sensimar Resort am südlichen, The Sands am nördlichen Nang Thong Beach, Mai Khao Lak am Pakweeb Beach und Sentido Graceland am Bangsak Beachverfügen zusammen über um die 1.000 oder mehr Zimmer.
Besonders beim monströsen Stil der drei letztgenannten... welche Art Publikum wird damit ins ehemals noch beschauliche Khao Lak gezogen, auch wenn diese Resorts auf etwa 25km verteilt sind?
Vielleicht wird es wirklich Zeit für diesen Teil des Thailand Aufenthalts eine andere Location zu suchen...
die ich (noch) nicht als sooo gravierend erachte.
Nochmal, zwei davon werden (erstmal) recht einsam liegen, eins übernimmt den Platz und teilweise Infrastrukturen eines bereits vorher vorhandenen Hotels.
Ein Mc Doof , Straubinger, Weihenstephan Biergarten, zwei Travestieclubs und ein Beach Club wurden schon vorher im ehemals beschaulichen Khao Lak eröffnet und waren bestimmt nicht der durch die neuen Resorts zu erwartenden Klientel geschuldet!
Bernhard, das ist der Lauf der Zeit, nicht nur in Thailand, sondern in jeder Touristendestination, gefallen muß es Einem nicht und ich habe nur der Ausssage widersprochen, daß es jetzt diese vier neuen Resorts sein sollen, die solch drastische Veränderungen bringen und dabei bleibe ich.
Was die Meridienpreise angeht, wer weiß, ob wir auch noch ein viertes Mal dort hinfahren werden/wollen(wobei das zweite Mal nicht wirklich zählt), aber hey, ich habe gerade die Eröffnungs- und Nachsaisonpreise entdeckt, pauschal gebucht(obwohl individuell zusammengestellt) und bin total happy damit
Wer weiß, vielleicht gehöre ich ja gar zu dem Wandel, den Du befürchtest