Hotel Rasananda auf Koh Phangan und andere Fragen zum Thailandurlaub

• silli288
    geschrieben 1265214880000

Hallo,

mein Mann und ich liebäugeln damit, im Rasananda auf Koh Phangan während unseres Thailand Urlaubes einen Stopp einzulegen, wir dachten an 1 Woche.

Hier nun meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit, in der näheren Umgebung frühstücken zu gehen ?

Wir finden nämlich den Aufpreis von 16 Euro p.Person fürs Frühstück echt happig.

Ich bin durchaus bereit für dieses schöne Hotel mehr Geld zu bezahlen und natürlich ist mir bewusst, dass es eben ein 5 Sterne Hotel ist, aber wir mussten noch in keinem 5 Sterne Hotel in Thailand soviel Geld nur fürs Frühstück hinblättern. 

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort !

====

Ich habe mal deinen Threadtitel erweitert, da es hier nicht nur um Fragen zum Hotel handelt ;)

• Merz
    geschrieben 1265215649000

Schau mal hier, da gibt es viele Infos zum und rund um das Hotel

Rasananda Hotel

..und über den einen oder anderen Anbieter gibt es das Hotel auch mit ÜF

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • silli288
    geschrieben 1265216217000

Hallo Merz,

ich habe ja schon die Preise verglichen, da ist eben bei den Veranstaltern die

Übernachtung MIT Frühstück um 16-17 Euro teurer also ohne Verpflegung.

Und auf der Homepage des Hotels kostet das Frühstück auch noch 15 Euro extra.

Deswegen würde mich interessieren, ob man fußläufig andere Möglichkeiten hat, zumal wir eh nicht die Vielesser beim Frühstück sind ;)

• spartako
    gesperrt
    geschrieben 1265216933000

Ich bin demnächst dort und es scheint außerhalb genügend Möglichkeiten zum Frühstücken zu geben. An dem Strand gibt es ja auch Backpacker-Unterkünfte;  und die wollen ja auch frühstücken

Ich käme aber überhaupt nicht auf die Idee, außerhalb des Hotels zu frühstücken. Angesichts der nicht gerade preiswerten Unterkunft relativiert sich doch der Preis fürs Frühstück.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne konkrete Informationen zu dem Vermittler, für den wir uns letztendlich entschieden haben, per PN schicken. An dieser Stelle kann ich das natürlich nicht äußern - da werde ich gevierteilt. ;)  

Spartako

• Merz
    geschrieben 1265217006000

schreib doch mal die Verfasser der Hotelbewertungen an. Hilft mir auch oft weiter.

Ich esse am Morgen auch mehr wie ein Spatz :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • silli288
    geschrieben 1265217389000

Hallo Merz,

vielen Dank für die Antwort. Wäre schön, wenn Du mir mal  Deine Infos zukommen lassen würdest.

Natürlich  fänd ich es auch schöner im Hotel zu frühstücken, aber bei einem ausgedehnten Urlaub sind eben über 200 Euro für 2 Pers.  nur fürs Frühstück in diesem Hotel meiner Meinung nach eine ganze Stange Geld.

Und wahrscheinlich werden wir es ja dann doch mit Frühstück buchen, aber man kann sich ja mal nach Alternativen umhören .

• silli288
    geschrieben 1265218448000

Hallo Packard,

ja,  wäre nett von Dir zu hören.

Für welches Hotel auf Samui hast Du Dich denn entschieden ?

Wir schwanken zwischen dem Bandara Resort und dem Anantara.

Wir wollen nämlich auch erst nach Bangkok, dann Koh Phangan, Koh Tao und zum Schluß nach Samui.

Es ist ja nicht so, das wir geizig sind, habe bis jetzt immer Zimmer mit Frühstück gebucht, aber der Preis im Rasanada erscheint mir einfach sehr hoch. Aber wie ich mich und meinen Göttergatten kenne,werden wir dann dieses Hotel doch mit Frühstück buchen, da es natürlich am bequemsten ist ;)

• chrisu79
    geschrieben 1265218596000

@silli288 sagte:

Hier nun meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit, in der näheren Umgebung frühstücken zu gehen ?

Wir finden nämlich den Aufpreis von 16 Euro p.Person fürs Frühstück echt happig.

Es gibt in der Thong Nai Pan Bucht ca 7-10 Möglichkeiten in den Strandrestaurants zu frühstücken. Für mich stellt sich nur die Frage. Fünf Sterne Poolvilla buchen und dann fürs Frühstück zu geizig - passt für mich irgendwie nicht zusammen.

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1265218612000

;)  Na meine Grösse 46 wird dich nicht so sonderlich begeistern spartako.

OT aus

@ silli: Welcher Anbieter bietet denn das Rasananda ohne Frühstück an? Also auf den ganzen Asia-Seiten ist das inklusive.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • silli288
    geschrieben 1265219306000

Chrisu,

das hat mit Geiz überhaupt nichts zu tun, aber wenn man Geld sparen kann, warum bitte nicht ?? Denn ich muss nicht 16 Euro für meinen  Kaffee und ne Scheibe Toast ausgeben. Mehr esse ich nämlich meist nicht zum Frühstück, auch wenn dort das Essen bestimmt klasse ist !

Wenn Du nicht so sehr drauf achten musst, bitte schön, ich gebe das Geld dann lieber für andere Dinge aus !

Packard,

Darf ich den Veranstalter nennen ? Ich glaube nicht. Habe die Preise für das Hotel quer durchs Web verglichen, aber der Anbieter, den ich meine,bietet eben mit oder ohne Frühstück an. Findest Du auch bei Holidaychekc unter Reiseangeboten für das Hotel !

Habe jedenfalls im Web keinen günstigeren Preis gefunden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!